Beiträge von M.I.B

    Hi,

    Samstag | 13.03.2010
    20. 16:00 FHC Frankfurt/Oder - SVG Celle :
    20. 19:30 VfL Sindelfingen - Thüringer HC :
    Sonntag | 14.03.2010
    20. 16:00 DJK/MJC Trier - Frisch Auf Göppingen :

    Die Tabelle:

    ...
    6. Thüringer HC 19 515 : 524 -9 17 : 21
    7. Frisch Auf Göppingen 19 514 : 531 -17 16 : 22
    8. FHC Frankfurt/Oder 19 517 : 524 -7 15 : 23
    9. VfL Sindelfingen 19 504 : 568 -64 13 : 25
    10. DJK/MJC Trier 19 537 : 609 -72 11 : 27
    11. SVG Celle 19 493 : 548 -55 10 : 28
    12. Borussia Dortmund 20 524 : 599 -75 8 : 32

    Wenn Celle verliert, dann bekommt Sindelfingen die 1. Chance den Klassenverbleib zu sichern! Ich drücke Ihnen die Daumen!

    Gruß,
    M.I.B

    Hi,

    na ja, der Sieg hält zumindest eine geringe theoretische Chance auf das Weiterkommen offen, weiterhin nicht aus eigener Kraft erreichbar.

    Es ist in meinen Augen nur ein Pyrrhussieg für Hypo.

    Sie hatten es in der 2. Halbzeit in der Hand auch den direkten Vergleich gegen Viborg zu gewinnen. Aber das gaben Sie selbst aus der Hand.

    Sie führten bereits 32:24, etwa 10 Minuten vor Schluß. In dieser Phase hatten Sie einen wunderbaren Lauf. Spielten richtig gut in der Abwehr. Antizipierten, waren agil, dynamisch. Um sich dann nach einer Viborg Auszeit wieder die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Was der Torfrauwechsel am Schluß bei Hypo sollte war für mich unergründlich. Die Hypo Bank hat für mich diesen Phrrhussieg mit verursacht. Hypo agierte nach der Auszeit auf einmal nervös, standen nicht mehr so gut in der Abwehr.

    Insgesamt spielten sie verbessert gut, aber Viborg enttäuschte mich. Hypo ließ eine gute Gelegenheit, Viborg für die nächsten Spiele etwas unter Druck zu setzen, aus.

    Wenn Viborg gegen Dinamo am kommenden Samstag gewinnt sind Sie im Halbfinale, und das letzte Spiel von Ihnen gegen Valcea können Sie dann verlieren wie sie wollen. Valcea sind im HF.

    Gruß,
    M.I.B

    Zitat

    Original von es1971
    Das Hauptproblem bei Hypo ist sicher der Aufbau.


    Hi,

    Aufbau - aber dass ist eine Mannschaftsthematik. Wie lasse ich meine Mannschaft spielen. Wie lasse ich verteidigen, wieviel Kondition, wieviel Schnelligkeit, wieviel Kraft habe ich als Mannschaft. Das muss sich Hypo fragen.

    Wenn ich dann aber Statements wie im Kurier lese

    Zitat

    (http://kurier.at/sport/1977475.php) "Wir haben eine schlechte Deckung gespielt, haben keinen linken Flügel und auch auf der Kreisposition Probleme", sagte Manager Prokop und suchte die Schuld auch bei der eigenen Mannschaft. Erregt zeigte er sich einmal mehr aber vor allem über die Leistung der Schiedsrichter: "Daheim haben sie uns runtergepfiffen und jetzt wieder. Da kommt schon der Verdacht auf, dass das System hat. Jedes Mal, wenn wir wieder herangekommen sind, gab es Pfiffe gegen uns. So hast du keine Chance."

    - wen Manager Prokop gegen die gut und neutral pfeiffenden deutschen Schiris versucht zu schießen (hat er ein anderes Spiel gesehen?), anstatt auch mal seine eigene Schuld an der Situation und Zustand der Mannschaft öffentlich einzusehen und seinen mehr oder weniger verständlichen Frust schluckt und für sich behält...

    Gruß,
    M.I.B

    Hi,

    Hypo unterirdisch? Nein.

    Sie spielen ordentlich, nur nicht dynamisch und schnell genug. Ihnen fehlt es vor allem die Athletik und die Kondition. Mit 25 Minuten mithalten kann man nicht gegen Teams wie Viborg gewinnen. Eine Nascimento und Pedersen reichen nicht. Da sie "die Körnchen" nicht haben spielen sie leider dann auch zu defensiv in der Abwehr. Das war letztes Jahr besser.

    Schön zu sehen in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit, in denen Hypo die Partie endgültig verliert, sie erfolglos versuchten das Tempo von Viborg anzunehmen und gegenzuhalten (Niederlage besiegelt als Nascimento in der 42. Minute nach einem Fehlversuch resigniert im Kreis liegen bleibt). Wo Hypo im Angriff prellt läßt Viborg den Ball laufen, sie schneller spielen - oder das Prellen ist eine Passtäuschung und es wird der direkte Weg zum Tor durch die Lücke gesucht. Die dann durch zu langsame Hypospielerinnen nicht rechtzeitig geschlossen wurde...

    Dass nun in dieser Phase der Saison zu ändern? Zu spät. Thema für die Saisonvorbereitung...

    Und damit könnten Sie nach der nächsten möglichen Niederlage in dieser Gruppe, am kommenden Samstag, anfangen.

    Gruß,
    M.I.B

    Hi,

    das Spiel Hypo-Valcea endete 26:31 - und Hypo müßte eigentlich froh sein, dass es nur 26:31 endete.

    Sie wurden in der 2.Halbzeit zeitweise vorgeführt, lagen bereits mit 9 Toren zurück, und wenn Valcea zu diesem Zeitpunkt keine 2 Minutenstrafe erhält - das Spiel endet 22:37

    Was in der Phase direkt vor dieser 2 Minuten Strafe bei Hypo mich besonders enttäuschte - Disziplinlosigkeiten. Die Co-Trainerin Oh erlaubt sich im Angriff Fehlversuche und danach: Sie verzögert durch zu gemütliches Zurücktraben den Anwurf nach dem Tempogegenstoßtorerfolg von Valcea. In einer anderen Situation: 3 Valceaspielerinnen laufen einen Tempogegenstoß, gegen eine Hypospielerin. Sanko den Ball hält - und natürlich keine Mitspielerin es schafft den Abpraller aufzunehmen und den Einwurf von Valcea zu verhindern. Die Mannschaft machte den Eindruck kurz davor zu sein zu resignieren.

    Was machte den Unterschied: Die Dynamik über das ganze Spiel. Eine meist zu defensive Abwehr von Hypo. Eine Bank die nichts risikiert, keine Zeichen setzt. Keine Torfrau auswechselt, wen Sie nicht einmal mehr an die Bälle kommt, schlecht steht. Die Disziplinlosigkeiten folgenlos durchgehen lässt - zumindest Seong Ok Oh einmal eine Verschnaufpause auf der Bank gönnt. Hypo es phasenweise sogar gelang mehr als nur mitzuhalten. Sie im Spiel sogar in Führung lagen. Um dann um so mehr einzubrechen. Aber die Spielerinnen der 2. Reihe nicht wirklich die Chance bekamen die erste 7 zu entlasten. Valcea war verdammt gut - Hypo es Ihnen aber auch zu einfach machte.

    Hypo muss sich deutlich steigern, um in deser Gruppe noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben.

    Gruß,
    M.I.B

    Hi,

    :nein: ... und bei Sindelfingen könnte ich mir vorstellen, dass das zur Lösung bis zum Saisonende wird. :(

    46 Minuten gegen Leipzig mitgehalten, schon 18:14 geführt. Und mit 24:31 noch verloren (laut Sis), nach 20:21.

    War jemand in der Halle, weshalb kippte dieses Spiel noch so deutlich?

    Gruß,
    M.I.B

    Zitat

    Original von Ficus
    Na, irgendwie hat man in Trier letzte Woche wohl alles richtig gemacht. Die Miezen haben einen neuen Kater und schnurren sich zum überlebenswichtigen Auswärtssieg in Sindelfingen. Und dort wird die Luft nach sieben Schlappen in Folge langsam mächtig dünn.

    Nachdem Frankfurt die Kurve wohl gekriegt hat, verspricht das Finale um den Klassenerhalt mit Celle, Trier und Sindelfingen richtig spannend zu werden. Für Dortmund sehe ich dagegen keine Chance mehr.


    Hi,

    ein recht neutraler Pressebericht der Sindelfinger / Böblinger Zeitung zu ist zu finden auf http://www.szbz.de/nachrichten-neuigkeiten/sport-lokal.html , kann Ihn aufgrund von eckigen Klammern in der Webadresse hier nicht direkt verlinken.

    Nun selbst war ich nicht in der Halle, habe erzählt bekommen das die Miezen nicht geschnurrt haben sondern die Krallen ausgefahren und dabei es beim Fauchen nicht belassen haben. Die Schiris dabei eine rustikale Spielweise zugelassen haben.

    Gruß,
    M.I.B

    Hi,

    auch wen nach diesem Spiel die Österreicher auf die Schiri's schimpfen - sie lagen mit Ihren Entscheidungen in der 52. Minute richtig.

    Und verlieren das Spiel mit 26:23. Was fehlte Ihnen: Ein Weltklassetorhüter, in den letzen 10 Minuten Geduld im Angriff.

    Großer Kampf und die bessere Mannschaft hat dieses Spiel gewonnen. Und nicht wegen der Schiris.

    Gruß,
    M.I.B

    Hi,

    und manche Keeper machen eben doch DEN Unterschied aus, weshalb man Spiele eben GEWINNT, es nicht nur die spektakukären Paraden sind...

    http://diepresse.com/home/sport/han…/sport/index.do

    Österreich trifft nur 1 von 4 Siebenmetern, Norwegen 6 von 7.
    Offizielle Quote von Ege: 45% gehaltene Würfe
    Marinovic: 33%

    :pillepalle: und der Hyperlink ist so lang... http://www.ehf-euro.com/index.php?id=1…04D2A2A2B2B444F

    Auf Ihre Defensivleistung können die Norweger aufbauen, mit 4 Punkten in dieser Gruppe noch sehr weit kommen...

    Gruß,
    M.I.B

    Isländisch-Österreichische Spezialmelange!

    Der 7. Feldspieler.

    Egal wann.
    Und wenn in Unterzahl dann eben für den 6. Feldspieler.
    Ohne Rücksicht auf Verluste.

    Die österreichische Nationalmannschaft kann das. Liese dies mal unsere deutsche Nationalmannschaft spielen...

    Ich möchte gar nicht wissen, was hier in diesem Forum geschimpft werden würde.

    Handball ist besser als Hollywood!

    Die Spielanalyse auf TW1/ORF Sport Plus war stark gerade...

    Gruß,
    M.I.B

    Hi,

    a geh...

    Fazit: Die Öschis abgezockter als die Isländer! Urgeil!

    So viel Übersicht 5 Sekunden vor Schluss, zu sehen dass der Torwart auf den Tempogegenstoßpass spekuliert und den Ball einfach direkt zu Versenken.

    DASS HAT EINEN PUNKT VERDIENT.

    Aus 30 Meter.
    URGEIL!

    Gruß,
    M.I.B

    Die Lage in der deutschen Gruppe:

    Gruppe C

    Innsbruck
    Pos SP S U N T+ T- Pkt
    1 POL 2 2 0 0 54 49 4
    2 SLO 2 1 1 0 61 59 3
    3 GER 2 0 1 1 59 61 1
    4 SWE 2 0 0 2 49 54 0

    Ergebnisse
    19.01. 18.30 GER - POL 25:27 (8:12)
    19.01. 20.30 SWE - SLO 25:27 (13:7)
    20.01. 18.30 SLO - GER 34:34 (16:11)
    20.01. 20.30 POL - SWE 27:24 (15:14)
    22.01. 18.15 GER - SWE
    22.01. 20.15 POL - SLO

    - wie wird die Plazierung bestimmt?

    Das steht in http://cms.eurohandball.com/PortalData/1/R…terschaften.pdf
    (für die Gruppenphase in 5.5.3.2 Nach Abschluss der Gruppenspiele)

    Gruß,
    M.I.B

    Zitat

    Original von Ronaldo
    M.I.B. Auch beim CAS musst Du wie bei anderen Gerichten nach der Urteilsverkündung noch etwas warten, bis die Begründung veröffentlicht wird. Das zeigt sich beim CAS ja gerade im Fall Pechstein, dass es durchaus Sinn macht die Urteilsbegründung sauber auszuarbeiten, sie ist die Grundlage für Einsprüche. Also sollten wir auch hier der EHF die Chance geben das Urteil entsprechend zu begründen.


    Ronaldo: Gerne!

    Wo sind jedoch den die Links auf eurohandball.com zu ausführlichen älteren Entscheidungen mit Begründugen, vergleichbar zu bspw. http://www.dhb.de/index.php?id=42 , untere Hälfte der Seite? So ausführlich wie bspw. http://www.dhb.de/fileadmin/reda…9-06_Urteil.pdf ? Auf folgender Seite, http://www.eurohandball.com/eca oder bei den "Offical Statements", sind keine Links zu Entscheidungsbegründungen...

    P.S.: Erste Reaktionen auf das Urteil, nachzulesen bei diepresse.com. http://diepresse.com/home/sport/meh…e.intern.portal

    Hi,

    http://www.eurohandball.com/article/012825…the+Prokop+case

    ... da würde mich der komplette Text des Urteils, mit allen Begründungen interessieren. Wie diese Tribunalentscheidung zustandegekommen ist? ?( Mehr als nur 3 große Fragezeichen. Weshalb wird alles nur teilweise außer Kraft gesetzt?

    Transparenz ist etwas anderes. Urteile des internationalen Sportgerichtshof kann man nachlesen. Beim EHF nicht. Aber der EHF kennt den CAS ja auch nicht an.

    Mit diesem Urteil scheint es mir so, dass die EHF den Grundsatz der Endgültigkeit und Unumstößlichkeit von Tatsachenentscheidungen durch Schiedsrichtern über Bord wirft. Was soll das?

    Oder war diese schon lange nicht mehr in Kraft?

    So, wie sich die EHF-Seite jetzt liest ist dieses Urteil in meinen Augen ein fauler Kompromiss. Finanzieller Schaden von Hypo abgewendet, ja, der Punktabzug juckt nicht mehr. Prokop bekommt "eine eingeschenkt", ohne ein endgültiges Betätigungsverbot. Die Vorinstanz durfte ein wenig Ihr Gesicht wahren... und alles ohne Transparenz. Was soll das?

    Gruß,
    M.I.B