EM 2010 - Vorrunde, Gruppe B

• Das Unentschieden geht wenn man das ganze Spiel betrachtet in Ordnung. Allerdings wie Arcosh schon geschrieben hat, haben die Schiedsrichter mitgeholfen. Das ist halt auch Heimvorteil.

Das Problem der Östereicher liegt aber im Tor, da sind sie international nicht dauerhaft konkurrenz fähig.

• Wie kommt Sigurdsson eigentlich dazu bei einer 13:11 Führung ohne Not den Torwart rauszunehmen um mit einem Feldspieler mehr zu agieren? Ging ja kräftig in die Hose :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (21. Januar 2010 um 19:50)

• Isländisch-Österreichische Spezialmelange!

Der 7. Feldspieler.

Egal wann.
    Und wenn in Unterzahl dann eben für den 6. Feldspieler.
    Ohne Rücksicht auf Verluste.

Die österreichische Nationalmannschaft kann das. Liese dies mal unsere deutsche Nationalmannschaft spielen...

Ich möchte gar nicht wissen, was hier in diesem Forum geschimpft werden würde.

Handball ist besser als Hollywood!

Die Spielanalyse auf TW1/ORF Sport Plus war stark gerade...

Gruß,
    M.I.B

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (21. Januar 2010 um 19:56)

• Zitat

Original von Redcloud31

Naja, heute eher nicht :hi:

Bei den Kroaten wäre es heute beinahe auch ein Mal schief gegangen. Insgesamt steht man sich aber besser dabei in Unterzahl 6:6 ohne TW zu spielen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Was ist eigentlich mit Mladen Bojinovic?

In einem vorläufigen Aufgebot habe ich ihn jedenfalls, wenn ich mich recht entsinne, gesehen. Warum er letztlich nicht dabei ist, weiß ich aber nicht. Davon abgesehen frage ich mich, was mit Dragicevic ist. Bei der letztjährigen WM spielte er nicht, weil er sich mit Cvetkovic überworfen hatte. Warum er jedoch unter Hasanefendic nicht aufgeboten wird... ?(

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Kann mich bitte jemand aufklären in Bezug auf die Spielzeit ! Beim Spiel Österreich - Island steht es 34:37 für Island und das Spiel geht noch ca 58 Sekunden !
    Österreich Ballbesitz und TOR - noch 50 Sekunden ! Dann geben im Toranschluss die Schiri ZEITSTOPP und legen sogar noch 3 Sekunden drauf (es gab keine progressive Bestrafung und der Ball war auch nicht verschwunden- kam sogar schnell wieder zum anwurf).... die isländische bank hat sich sehr gewundert

Bei 59:30 verwirft Island frei vom Kreis - im Gegenzug das schnelle Tor bei 59:38 Minuten und WIEDER ZEITSTOPP (?)

Das Spiel geht noch gut 20 Sekunden....

Schrittfehler von Steffanson bei 59:47... Direkter Freiwurf TOR bei 59:51 (!)
    NUN KEIN ZEITSTOPP ?... Uhr läuft vollens bis 60:00 ab... WARUM ?

haette es diese 2 Zeitstopps nicht gegeben... haette österreich keine chance mehr gehabt in 50 Sekunden 3 Tore aufzuholen !

Meine Frage : Warum gibts da die Zeitstopp´s ? REGEL ???

nicht das ich das den österreichern nicht gönne. bzw. sind die isländer schon größtenteils selbst dran schuld... mir gehts nur darum - wo steht das ????

vielen dank für die aufklärung....

• Zitat

Original von NoFeaR

Antwort: Weil die allmächtigen Schiedsrichter nach eigenem Gutdünken ins Spiel eingreifen dürfen.

Zitat

Regel 2:8 Die Schiedsrichter entscheiden, wann und wie lange die Spielzeit unterbrochen wird ("Time-out").

• Genau, Arcosh.

Aber wer in 58 Sekunden nicht in der Lage ist drei Tore zu verteidigen, hat es schlicht weg nicht verdient......

• Zitat

Original von NoFeaR
    [...] haette es diese 2 Zeitstopps nicht gegeben... haette österreich keine chance mehr gehabt in 50 Sekunden 3 Tore aufzuholen !

Weil die Wiener Stadthalle 11.000 Plätze hat.

• Zitat

Original von Hereticus

Es wurde in Linz gespielt vor zirka halb so vielen Leuten. Jedoch kann auch ich als Österreicher den Heimpfiff der Schiris in dieser Phase (ansonsten konnte ich bis jetzt keinen erkennen) nicht wegdiskutieren ;)

• Zitat

Original von Hereticus

So ist es! Passend dazu ein Artikel in der heutigen Berliner Zeitung "Die längste Minute aller Zeiten. Bei der Handball- EM agieren die Schiedsrichter wieder einmal extrem gastgeberfreundlich"

• Mal kurz zur Konstellation:

Wenn Österreich gewinnt, sind Österreich und Island weiter.
    Bei Sieg Serbien, Serbien und Island weiter.

Bei Unentschieden zwischen Serbien und Österreich und 1 oder 2 Punkten von Island, sind Island und Österreich weiter.

Bei 36:36 oder niedrigerem Unentschieden zwischen Serbien und Österreich, sind Island und Österreich weiter, egal wie Island spielt.

Bei 37:37 bei Österreich - Serbien und Niederlage Island, ist Österreich weiter und derjenige, der von Island und Serbien dann das insgesamt bessere Torverhältnis hat.

Bei 38:38 oder höherem Unentschieden zwischen Serbien und Österreich und Niederlage von Island, sind Serbien und Österreich weiter.

Also würde Österreich auf jeden Fall ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen.

Korrekt so?

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (23. Januar 2010 um 18:35)

• Beide Mannschaften bislang ohne vernünftige Abwehrarbeit. Wenn die Österreicher im zweiten Durchgang hinten besser stehen, dann ist die Überraschung durchaus möglich.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (23. Januar 2010 um 18:52)

• Eine gutes Spiel unserer Nachbarn. Denke das werden sie über die Zeit schaukeln. Stimmung in Linz mitreißend. Das wird dem Handball in Österreich hoffentlich einen deutlichen Shub geben.