EM 2010 - Vorrunde, Gruppe C

• Zitat

Original von Mister Bösi

Woher weißt du oder auch die Schiedsrichter, dass der Wutausbruch der Schiedsrichterentscheidung gilt und nicht dem Mitspieler, der gegen seinen Gegenspieler nicht optimal verteidigen kann und damit den 7 Meter verschuldet.

PS: Keine Ironie

Ich denke es war eindeutig zu erkennen wem die Wut galt. Also darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

• Zitat

Original von Jens
    der wurf von glandorf war ja richtig dämlich. ist zum glück nicht mehr bestraft worden. mal schauen, was der punkt wert ist.

naja, der arm der schiedsrichter war, warum auch immer, oben... und zwar schon ne weile, da kann man schon mal werfen... ;)

• Zitat

Original von Redcloud31

Ich denke es war eindeutig zu erkennen wem die Wut galt. Also darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Abgesehen davon ist absolut egal gegen wen unsportliches Verhalten geht. Wenn du deinem Mitspieler während des Spiels eine knallst müsstest du genauso einen Ausschluss kassieren, wie wenn du deinen Gegenspieler schlägst.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt - die Tore halten. ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von FEH
    Ich verstehe den Handball nicht mehr, glaube ich. Was die Deutschen in der ersten Halbzeuit gespielt haben war teilweise höchstens Regionalliga-Niveau. Das es dann trotzdem noch fast zum Sieg reicht, nötigt mir Respekt ab (vor der kämpferischen Leistung) aber auch Unverständnis. Das darf einer Mannschaft auf diesem Niveau nicht passieren (Slowenien). Naja, was soll´s. Schlagen wir halt die Schweden und schon geht´s in der Hauptrunde gegen Spanien und Frankreich Das sollte mit dieser Leistung dann endgültig zum Trauma werden.

Über die Schiedsrichter ist ja wirklich schon alles gesagt. Wenn die nicht augenblicklich von der EHF aus dem Verkehr gezogen werden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. An solch haarsträubende Entscheidungen kann ich micht bei einer internationalen Meisterschaft nicht erinnern. Das war teilweise schon lachhaft. Wenn ich als Schiri so eine Leistung abliefern würde, täte ich mich flugs selbst aus dem Kader eliminieren.

Ja, in der Hauptrunde wäre sowieso nichts zu holen. Selbst bei einer (unerwarteten) Leistungssteigerung. Spanien und Frankreich sind sowieso zu stark. V.a. Spanien hat mich schon sehr beeindruckt. Also in der Form haben wir in der Hauptrunde nichts verloren.

• Zitat

Original von Tretjock

Ja, in der Hauptrunde wäre sowieso nichts zu holen. Selbst bei einer (unerwarteten) Leistungssteigerung. Spanien und Frankreich sind sowieso zu stark. V.a. Spanien hat mich schon sehr beeindruckt. Also in der Form haben wir in der Hauptrunde nichts verloren.

Naja, wer hat denn dann aus unserer Gruppe überhaupt was in der Hauptrunde verloren?

Mittlerweile bin ich der Meinung, wir sind in einer eher schwachen Gruppe gelandet - in der wir bedauerlicher Weise auch noch das schwächste Team sind. Keiner aus unserer Gruppe wird m.E. um die Medallien mitspielen.

4 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (20. Januar 2010 um 22:17)

• Die Polen haben durchaus das Zeug weit zu kommen, je nachdem wie sie drauf sind. Außerdem denke ich, dass sie mit 4:0 in der Hauptrunde starten werden. Uns reicht am Freitag schon ein Unendschieden gegen die Schweden, mehr als den einen Punkt aus dem Spiel heute nehmen wir eh nicht mit.

Wenn man es einfach mal schaffen würde nicht von vornherein einem Rückstand hinterher zu laufen, dann könnte man vielleicht ein Spiel auch mal ganz anders aufziehen. Dass es auch aus dem Rückaum gehen kann haben heute Müller und phasenweise auch Glandorf (Endphase) und Kaufmann gezeigt. Haaß macht seine Sache finde ich derzeit auch ganz ordentlich.

Was mich heute am meisten gestört hat war die Abwehr. Im Vergleich zu gestern war da ja heute gar nichts mehr von übrig. Die Slowenen konnten da durchspazieren wie es ihnen passte ohne dass sie überhaupt Körperkontakt mit deutschen Spielern hatten. Insofern hätte so eine Aktion wie die von Roggisch am Ende mal früher kommen müssen, auch wenn die meiner Meinung nach unabsichtlich kam.

• Gruppe ist was den Handball angeht sicher nicht die beste. Allerdings ist sie sehr eng zusammen und somit zumindest spannend.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Die Lage in der deutschen Gruppe:

Gruppe C

Innsbruck
    Pos SP S U N T+ T- Pkt
    1 POL 2 2 0 0 54 49 4
    2 SLO 2 1 1 0 61 59 3
    3 GER 2 0 1 1 59 61 1
    4 SWE 2 0 0 2 49 54 0

Ergebnisse
    19.01. 18.30 GER - POL 25:27 (8:12)
    19.01. 20.30 SWE - SLO 25:27 (13:7)
    20.01. 18.30 SLO - GER 34:34 (16:11)
    20.01. 20.30 POL - SWE 27:24 (15:14)
    22.01. 18.15 GER - SWE
    22.01. 20.15 POL - SLO

- wie wird die Plazierung bestimmt?

Das steht in http://cms.eurohandball.com/PortalData/1/R…terschaften.pdf
    (für die Gruppenphase in 5.5.3.2 Nach Abschluss der Gruppenspiele)

Gruß,
    M.I.B

• Au weia war das übel...

Was mich am meisten überrascht ist die Hektik und Nervosität. Das sieht ja schon aus wie die absolute unerfahrenheit in Person! Die Jungs spielen seit Kindesbeinen Handball, werden gefördert und haben hunderte von Bundesliga und Länderspielen hinter sich und die benehmen sich da auf dem Feld wie ne C Jugend die zum ersten mal den Ball in der Hand hat.
    Eines der besten Beispiele finde ich:
    Letzter Angriff, arm der SR seit gefühlten 10 Sekunden oben, Freiwurf auf RL und was macht der Theuerkauf? Rennt, holt den Ball und steht nicht mal an der 9m Linie da wird der Einfach irgendwie irgendwo hin gespielt. Ich glaube Kraus musste den sogar in der Rückwärtsbewegung annehmen! Da hatte Glandorf gar keine andere Möglichkeit als zu werfen.
    Wie kann meine eine Chance so wegwerfen? Da verlegt man den Ausführungsort in die Mitte, holt sich 3 Mann in den Block, dann sind noch 10 Sekunden zu spielen und dann knastert der Kaufmann aus 8m drauf! Oder legt ihn zum außen ab! Aber doch nicht so!
    Naja, Schweden scheint genau so unfähig...

• Ich muss zugeben, gestern habe ich das erste Mal gedacht, dass Klein vielleicht doch hätte mitfahren sollen. Die Abwehr mit Theuerkauf oder Gensheimer vorne ist nix. Beide stehen soweit weg vom Mann, dass sie jedes mal von Zorman überlaufen wurden und dann brennt hinten der Baum. Allerdings stand die 6:0 ja auch nur in der Gegend rum.
    34 Gegentore sind einfach zuviel. Jedenfalls wenn man sieht, was die Slowenen dafür tun mussten.

Vorne sehe ich auch im Moment in der Mitte Haaß stärker als Kraus. Allerdings hätte ich mir zu Beginn der zweiten HZ, Kraus für Kaufmann auf Halb gewünscht. Da kam er ja in der ersten HZ mehrfach frei vors Tor. Er hat sie nur nicht untergebracht. Wobei er ja in der ersten Viertelstunde da nicht alleine war. Wie die den slowenischen Torwart warmgeworfen haben, war ja eine wahre Pracht.

• Zitat

Original von Arcosh

Dass die deutsche Mannschaft nicht mehr zu den absoluten Titelkandidaten gehört und nicht über die individuell herausragenden Akteure verfügt, wussten wir ja bereits vor dem Turnier. Aber in den bisher anderthalb Spielen des Turniers hat kein deutscher Spieler wenigstens seine Form aus der Bundesliga erreicht.

Doch - Kraus und Glandorf.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Für mich auch unverständlich, daß der Tempogegenstoß so schlampig gespielt wird. Bitter "glänzt" mit zum Teil grottenschlechten Pässen und von einstudierten Laufwegen seiner Mitspieler ist au nichts zu erkennen.
    So etwas kann man doch trainieren, oder?

• diese hohe zahl an technischen fehlern ist schon verwunderlich. wir haben im rückraum den lemgoer block aus der letzten saison. kommt kaufmann vielleicht mit diesen nebenleuten grundsätzlich nicht klar? ein drittel der mannschaft hat in magdeburg schon einmal mehr oder weniger lange zusammengespielt.

früher waren das trümpfe, die "zorn von aussen" hervorriefen, weil nicht selten nicht die leistung ausschlaggebend war bei nominierungen, sondern die "blockzugehörigkeit". allerdings hatte brand mit der methode damals erfolg.

ich weiss, es ist hinterher immer alles klugscheisserei, aber wenn ich merke, dass die dinge so nicht funktionieren, muss ich sie ändern. mal ne 5:1 - abwehr, mal lieber nen 2. kreisläufer bringen oder mal nen rechtshänder auf rr spielen lassen.

im grunde sah man aber auch gestern, dass die mannschaft grundsätzlich schon kann, wenn sie denn nur ihre eigentliche leistungsfähigkeit abrufen würde.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von iceman-md
    im grunde sah man aber auch gestern, dass die mannschaft grundsätzlich schon kann, wenn sie denn nur ihre eigentliche leistungsfähigkeit abrufen würde.

Genau das ist es ja: Wenn sie es würde. Irgendwie scheinen einige blockiert zu sein und daraus resultieren dann die zahlreichen technischen Fehler. Die Slowenen sind allein aufgrund der Fehler bzw. der mangelhaften Abschlüsse zu mindestens 8 Toren gekommen, vermutlich mehr. Wenn man das abstellen kann, dürfte gegen Schweden ein Sieg herausspringen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ich fand das Spiel mieserabel! 34 zu 34.
    Das waren 34 zu viel....Deutschland hätte besser auch in der Abwehr sein müssen. Und andauernd haben sie den Ball fallen lassen.... :wall:

• Wenn man gegen Schweden 60min lang so spielt wie gegen Slowenien in der 2. HZ siehts doch gut aus.

Hab schon gemerkt dass ich zu den 3% Optimisten hier in der HE gehöre ;)