Freundschaft!
Die Sache habe ich schon öfter mal erläutert. Man kann die Paraden mit Pfiff entweder mitzählen oder nicht. Das Grundproblem ist, dass es da sozusagen eine "gebrochene Symmetrie" gibt. Man kann keine perfekte Lösung für die eine oder die andere Art der Zählung finden. Das geht grundsätzlich nicht. Es gibt bei beiden Fälle unberücksichtigte Aspekte.
Hält der Torwart den Ball nicht, würde das Tor meistens zählen (pro 1). Aber auch nicht immer, z.B. bei Foul plus Schritte (contra 1). Für den Spieler selbst müsste man den Wurf dann in der Statistik aber auch immer zählen. Hängt dabei einer richtig am Arm etc., dann hat so ein Spieler bei manchen Würfen nahezu keine Chance, tatsächlich zu treffen. Das würde dann die Angreiferstatistik grob verzerren, viel stärker als die der Torhüter (contra 2).
Hallo Alf, Du hast das Problem zwar gut erklärt, aber ich widerspreche Dir trotzdem bei der Auswertung. 
Für mich wäre die Lösung, für den Torhüter alle Paraden zu zählen, bei denen noch nicht gepfiffen wurde. Man kann davon ausgehen, dass das Tor sonst trotzdem zählen würde. Sind es Schritte, sollte zumindest theoretisch vorher gepfiffen werden und nicht die Parade abgewartet. Schrittfehler passieren ja immer, bevor der Ball den TH erreicht. Für den Spieler gebe ich Dir recht, hier sollte man die aktuelle Zählweise nicht ändern, hier zählen nur Würfe, bei denen nicht gepfiffen wurde.
Ich sehe die zwingende Verknüpfung zur TH-Statistik nicht, auch jetzt ist die Summe der Fehlwürfe nicht die Summe der Paraden (aufgrund von Würfen über/neben das Tor).
Summe der Paraden ist dann eben Summe der Fehlwürfe, die ohne Pfiff gehalten wurden PLUS (neue Kategorie:) Summe der Fehlwürfe, bei denen erst nach der Parade gepfiffen wurde.
Summe der Angreifer-Fehlwürfe ist Summe der Paraden PLUS Summe der Fehlwürfe, die danebengingen (beide dem Angreifer zuzurechnen), aber ohne Summe der Fehlwürfe, bei denen gepfiffen wurde (nicht dem Angreifer zuzurechnen).
Ich hoffe, das war verständlich... 