EHF Champions-League 2022/2023

• Ich auch. :hi: Bei mir wird sich das dieses Jahr auch leider nicht mehr ändern, bei dir schon.

Nope, wird sich nicht mehr ändern.

Ich meine das ernst. Teilnahme allein reicht mir komplett.

Der 2. Ligaplatz ist mir auch wichtiger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich glaube noch an Gisli und den "Wunderschuh" 😇

Aus leidlicher, persönlicher Erfahrung mit zwei Fußbrüchen innerhalb kürzester Zeit (erst blöder Unfall und dann Überlastungsbruch)

ist das nicht nur komplett illusorisch (bis zu 12 Wochen Heilungszeit) sondern wäre auch fahrlässig!

Ich weiß/vermute natürlich, dass Gisli unbedingt teilnehmen möchte und ihn alle dabei haben wollen, aber der Preis wäre einfach zu hoch und er soll vollkommen auskuriert und gesund in die neue Saison starten!

• Aus leidlicher, persönlicher Erfahrung mit zwei Fußbrüchen innerhalb kürzester Zeit (erst blöder Unfall und dann Überlastungsbruch)

ist das nicht nur komplett illusorisch (bis zu 12 Wochen Heilungszeit) sondern wäre auch fahrlässig!

Ich weiß/vermute natürlich, dass Gisli unbedingt teilnehmen möchte und ihn alle dabei haben wollen, aber der Preis wäre einfach zu hoch und er soll vollkommen auskuriert und gesund in die neue Saison starten!

Ich weiß ja nicht genau, was Gisli hat, aber so wie er schon wieder mit der Orthese rumläuft, lässt mich das glauben, dass es gar nicht so schlimm sein kann. Ich habe auch ein bisschen Sport gemacht vor ein paar Wochen und ich darf mit der Orthese ohne Gehhilfen nicht einfach so rumlaufen (8 Wochen heißt es). Beim Knöchelbruch sagt man eigentlich 4-6 Wochen ohne Belastung...

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Ich weiß ja nicht genau, was Gisli hat, aber so wie er schon wieder mit der Orthese rumläuft, lässt mich das glauben, dass es gar nicht so schlimm sein kann. Ich habe auch ein bisschen Sport gemacht vor ein paar Wochen und ich darf mit der Orthese ohne Gehhilfen nicht einfach so rumlaufen (8 Wochen heißt es). Beim Knöchelbruch sagt man eigentlich 4-6 Wochen ohne Belastung...

Ich hatte zum Glück beide Male nach vier Wochen eine Orthese und durfte dann ohne Gehhilfen los, was eine riesen Erleichterung war...aber da ist der Heilungsverlauf ja sowieso sehr individuell.

Mir geht es ja hauptsächlich darum, Verletzungen nicht auf die leichte Schulter (Fuß, zwinker) zu nehmen und die Spieler auch in besonderen Ausnahmesituationen (und das ist es für mich bei Gisli vor dem FF) zu schonen und zu schützen.

• Aus leidlicher, persönlicher Erfahrung mit zwei Fußbrüchen innerhalb kürzester Zeit (erst blöder Unfall und dann Überlastungsbruch)

Warten wir es einfach ab. Wenn es irgendwie geht, dann wird er spielen. Mag von Außen betrachtet dann zwar nicht das optimale Vorgehen sein, aber wer will es ihm und Magdeburg verdenken. Wer weiß, wann und ob er überhaupt noch mal die Möglichkeit hat in Köln zu spielen. Die Ärzte werden das schon richtig einschätzen. Falls die Verletzung im schlimmsten Fall noch mal aufbrechen sollte, dann hat er ja die Sommerpause. Am Ende bleibt es seine Entscheidung in Verbindung mit den Verantwortlichen - und die hat man dann zu respektieren. Passieren kann immer was, egal ob vorbelastet oder nicht.

• Ich weiß ja nicht genau, was Gisli hat, aber so wie er schon wieder mit der Orthese rumläuft, lässt mich das glauben, dass es gar nicht so schlimm sein kann. Ich habe auch ein bisschen Sport gemacht vor ein paar Wochen und ich darf mit der Orthese ohne Gehhilfen nicht einfach so rumlaufen (8 Wochen heißt es). Beim Knöchelbruch sagt man eigentlich 4-6 Wochen ohne Belastung...

Das kommt ganz auf die Art des Bruchs an. Bei manchen Brüchen darf man mit diesem Schuh direkt normal laufen, da der Schuh so sehr schützt, dass der Knochen dadurch nix abbekommt. Andere Brüche schützt der Schuh nicht so sehr, da muss man dann Krücken nehmen.

• Warten wir es einfach ab. Wenn es irgendwie geht, dann wird er spielen. Mag von Außen betrachtet dann zwar nicht das optimale Vorgehen sein, aber wer will es ihm und Magdeburg verdenken. Wer weiß, wann und ob er überhaupt noch mal die Möglichkeit hat in Köln zu spielen. Die Ärzte werden das schon richtig einschätzen. Falls die Verletzung im schlimmsten Fall noch mal aufbrechen sollte, dann hat er ja die Sommerpause. Am Ende bleibt es seine Entscheidung in Verbindung mit den Verantwortlichen - und die hat man dann zu respektieren. Passieren kann immer was, egal ob vorbelastet oder nicht.

Sehe ich auch so Zeitzi, und wir werden es sehen oder nicht. Dass man als Spieler heiß auf so ein Event ist, steht außer Frage. Und Du sagst es: Wer weiß, wann sich mal wieder die Chance ergibt. Dass wir diesmal dabei sind, ist noch keine Garantie für die Zukunft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sehe ich auch so Zeitzi, und wir werden es sehen oder nicht. Dass man als Spieler heiß auf so ein Event ist, steht außer Frage. Und Du sagst es: Wer weiß, wann sich mal wieder die Chance ergibt. Dass wir diesmal dabei sind, ist noch keine Garantie für die Zukunft.

Eine Garantie für die Zukunft gibt´s nicht und darf man auch nicht erwarten. Aber dass wir diesmal dabei sind, wusste ich schon vor dem 1. CL-Spiel. Darauf hät ich setzen können :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich auch so Zeitzi, und wir werden es sehen oder nicht. Dass man als Spieler heiß auf so ein Event ist, steht außer Frage. Und Du sagst es: Wer weiß, wann sich mal wieder die Chance ergibt. Dass wir diesmal dabei sind, ist noch keine Garantie für die Zukunft.

Micha , freust du dich schon auf den dicken Emil ?

Ich hoffe stark , dass du nach seiner Perfomance in Köln nicht mehr so enttäuscht bist , dass ein Transfer nach Magdeburg nicht vorgesehen ist 😉

• Zu SCM - Barca: Mal ehrlich, eher fällt an dem Tag der Videowürfel von der Decke, als dass der SCM in der derzeitigen Formation Barcelona schlägt.

Aber ich freu mich trotzdem und bin vor allem aufs zweite Halbfinale gespannt. Das dürfte das interessanteste und spannendste Spiel an dem Wochenende werden.

• Zu SCM - Barca: Mal ehrlich, eher fällt an dem Tag der Videowürfel von der Decke, als dass der SCM in der derzeitigen Formation Barcelona schlägt.

...

Wo sitzt du? Ich hoffe doch weit genug weg vom Würfel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Aber ich freu mich trotzdem und bin vor allem aufs zweite Halbfinale gespannt. Das dürfte das interessanteste und spannendste Spiel an dem Wochenende werden.

Erst Sondertribunal fordern ( wegen Magdeburg ) und jetzt die Sache mit dem Videowürfel...

2x Lachanfall bekommen , danke Rheiner 😄

• HALBFINALE – 17. Juni

15:15 MESZ Halbfinale 1: SC Magdeburg (GER) gegen Barça (ESP) 18:00 MESZ Halbfinale 2: Paris Saint-Germain Handball (FRA) gegen Barlinek Industria Kielce (POL)

So steht es auf der EHF Seite...

Dann heißt es kein entspanntes "reinkommen", sondern sofort Vollgas geben auf den Rängen... 8)

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• HALBFINALE – 17. Juni

15:15 MESZ Halbfinale 1: SC Magdeburg (GER) gegen Barça (ESP) 18:00 MESZ Halbfinale 2: Paris Saint-Germain Handball (FRA) gegen Barlinek Industria Kielce (POL)

Dann heißt es kein entspanntes "reinkommen", sondern sofort Vollgas geben auf den Rängen... 8)

...und hinterher entspannt gucken, wer unser Finalgegner wird 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• HALBFINALE – 17. Juni

Die EHF mag die Bundesliga ?

3 Std mehr Zeit für die Regeneration ?

Das streiche ich mir ROT im Kalender an ....

• Freundschaft!

Zu SCM - Barca: Mal ehrlich, eher fällt an dem Tag der Videowürfel von der Decke, als dass der SCM in der derzeitigen Formation Barcelona schlägt.

Neun gegen sieben. Barca hat da keine Chance.

• Eine Garantie für die Zukunft gibt´s nicht und darf man auch nicht erwarten. Aber dass wir diesmal dabei sind, wusste ich schon vor dem 1. CL-Spiel. Darauf hät ich setzen können :hi:

Du und setzen, das ist wie... weiß ich gerade nicht :lol::lol::lol: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir auch im nächsten Jahr dabei sind.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.