Beiträge von Klaus-Peter

Was für eine coole 1.HZ vom FTC mit einer sehr starken Biro und Emily Bölk. Sie nehmen geschickt das Tempo raus und spielen clever ihre Angriffe aus. Györ -also die Weltauswahl- wechselt munter durch. FTC nicht, Ich hoffe die Kräfte reichen.

@ Horst- Das Interview von Bölk ist schon Wochen alt und wurde wieder aus der Schublade geholt. Einen Wechsel nach Esbjerg sehe ich nicht, dafür fühlt sie sich zu wohl in Budapest.

Und deine ständigen negativen Kommentare über die Deutschen kann man nicht mehr ertragen. Immer auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen…..🤦‍♀️

Biro sucht auch noch ihre Form.

Bisher fand ich immer , dass Deutschland keine Probleme auf der Torhüterposition hat.

Aber in dieser Saison hat noch keine überzeugt und das Turnier startet bald.

Zum Glück hatten wir zum wiederholten Male Losglück, so dass man das Viertelfinale eig kaum verpassen kann.

Losglück? Das sehe ich total anders. Schaue doch mal die anderen Gruppen an z.B. von Schweden oder Ungarn.🙄 Gehört aber hier nicht rein.

Ein großer Verlust!

Dann darf endlich mal Karman spielen. Ist auch gut für die U20-WM. Und endlich mal eine Ungarin, die nicht Simon-Größe hat. Despotovic hat ihr nur den Platz weggenommen und kann vorne nicht RL spielen. Und als Abwehrexpertin brauchte man sie nicht, da man schon 3-4 hat.

Wieso weggenommen?? Karman hatte eine Kreuzbandverletzung und war ein Jahr raus. Ist jetzt wieder auf dem Weg. Was mal wieder für eine Aussage…🤦‍♀️

Also dieses WE sind einige Ergebnisse sehr hoch ausgefallen z.B.

Vipers-Metz 35:37

Odene-BBM 42:29

FTC-Ikast 37:36

Sehr ungewöhnlich, heißt wahrscheinlich keine Abwehr als auch keine TH -Leistung.

BBM ist sehr ausrechenbar, da kaum Würfe aus der 2. Reihe kommen. Auch X. Smits hatte heute nicht ihren besten Tag. Zu viele einfache Fehler. Und der Kader ist sehr knapp.

Budapest hat sein Fradi Herz wieder gefunden. Nach Albertsens Abgang kommt langsam Leben in die Mannschaft. Auch wenn noch nicht alles rund läuft, haben die Mädels bis zum Umfallen gekämpft. Auch hier ist der Kader sehr dünn. Despotovic (war die letzten beiden Spiele schon nicht dabei) verlässt ab sofort den Verein in Richtung Montenegro aus familiären Gründen.

International braucht jede Mannschaft mindestens zwei gleichwertig starke Spielerinnen auf einer Position, um bestenfalls um Titel mitzuspielen. Deswegen können wir uns glücklich schätzen- Smits und Bölk- auf HL zu haben. Ich würde Smits aber auch gerne neben Bölk auf Mitte sehen, da sie ja doch ein bisschen eingeschränkt ist, was Würfe aus der 2. Reihe anbelangt. Smits ist eine herausragende Vorbereiterin für beide Halbpositionen. Und das würde dem deutschen Spiel sehr zu Gute kommen. -Meine Meinung. :)

Die Natio hat nicht viel Zeit um sich einzuspielen. Die WM beginnt in ca. 7 Wochen. Deswegen ist jedes Spiel wichtig.

Es können nur 16 Spielerinnen nominiert werden. Wer sollte denn für Reinemann und Carstensen nicht dabei sein?

Beide haben sicherlich eine tolle letzte Saison gespielt, aber ob dieses für International reicht?

Dann suche doch mal. Das ist die Zukunft:

Lisa Antl (Borussia Dortmund), Amelie Berger (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Lena Degenhardt (Borussia Dortmund), Alexia Hauf (HSG Blomberg-Lippe), Kim Hinkelmann (Sport-Union Neckarsulm), Isabell Hurst (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Nieke Kühne (HSG Blomberg-Lippe), Viola Leuchter (TSV Bayer 04 Leverkusen), Marie Michalczik (HSG Blomberg-Lippe), Meret Ossenkopp (Borussia Dortmund), Laetitia Quist (HSG Blomberg-Lippe), Alicia Stolle (Borussia Dortmund), Mareike Thomaier (TSV Bayer 04 Leverkusen), Sarah Wachter (Borussia Dortmund), Anna-Lena Hausherr (Borussia Dortmund), Marie Andresen (Buxtehuder SV), Toni-Luisa Reinemann (VfL Oldenburg/nur 26. September)

Wenn man den Maßstab "Klujber/Marton/Faluvegi sind gescheitert" ansetzt, dann sind hier alle gescheitert.

Die 1.HZ BVB-Blomberg hinsichtlich Degenhardt&Michalczik anzuschauen, hilft eventuell weiter.

Am 04.11.2023 beim TAG des Handballs in München spielt D- Ungarn. Danach können wir uns alle ein Urteil erlauben. :hi:

Als Nr 2 halte ich Andresen, Roch etc für gut !

Die größte Baustelle sehe ich , wie immer, auf RR ! Dazu muss man auch schauen, wie eine Bölk performen wird . Die Spiele in der CL waren schon sehr dürftig

Bölk wird hoffentlich wieder performen. wenn sie wieder vollständig gesund ist. Hatte sie in der Vorbereitung mit Achillessehnenbeschwerden zu kämpfen , waren es in den letzten Tagen ein fiebrige Erkältung und obendrauf Martin Albertsen als Trainer . Die Situation ist wahrscheinlich nicht ganz einfach. Aber sie scheint ein ganz positiver Mensch zu sein, um aus dieser Situation das Beste zu machen.

Andresen hat für mich letzte Saison auch überragend gehalten. Sehe ich momentan auch als Nr. 2