Wieder mächtig viele Bundestrainer unterwegs hier.
Wenn der eigentliche Bundestrainer erfolgreich wäre , müsste man sich nicht ins Gespräch bringen 😉
Wieder mächtig viele Bundestrainer unterwegs hier.
Wenn der eigentliche Bundestrainer erfolgreich wäre , müsste man sich nicht ins Gespräch bringen 😉
Bin bei Merle natürlich voreingenommen.
Aber allgemein täten dem deutschen Damenhandball solche Typen mal gut.
Temperament, Führung, dieser Stresslevel den sie beim Gegner auslöst. Sie ist unberechenbar und in der Abwehr so antizipativ und spielstörend. Das wäre herrlich erfrischend gegen den sorry, trockenen DHB-Style.
Geht ja gar nicht darum, dass sie das Ding alleine rocken kann/soll. Aber mir ist da bei der Nati sonst echt zuwenig Feuer gewesen die letzten Jahre.
Lott ist letztes Jahr MVP in der Bundesliga geworden und hat mit dem THC nicht nur "im Döna gespielt", sondern die Mannschaft als Schlüsselspielerin bis ins Final 4 getragen. Mit 23 wohlgemerkt. Auch ihre letzten NM-Auftritte waren überzeugend. Auch wenn wir auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum schon drei Spielerinnen der internationalen Klasse haben, erscheint mir Lott aktuell unverzichtbar.
Lott ist letztes Jahr MVP in der Bundesliga geworden und hat mit dem THC nicht nur "im Döna gespielt", sondern die Mannschaft als Schlüsselspielerin bis ins Final 4 getragen. Mit 23 wohlgemerkt. Auch ihre letzten NM-Auftritte waren überzeugend. Auch wenn wir auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum schon drei Spielerinnen der internationalen Klasse haben, erscheint mir Lott aktuell unverzichtbar.
Und als im Final 4 dann mal richtige Gegnerinnen " gewartet " haben , kam nichts mehr !
Bei welchem Turnierspiel ! hat Lott denn überzeugt ?
Vorbereitungsspiele sind Bananen egal
Ich habe ja nicht gesagt, dass eine Lott schlecht ist . Aber sie ist nicht deutlich besser als die beiden genannten Spielerinnen. Aber mir geht's auch eher um eine Degenhardt bzw Michalczik.
In meinen Augen ist auch eine Bölk nicht mehr erste Wahl auf RL , sondern eine Smits!
12 Tore beim Final 4 würde ich nicht als nichts bezeichnen.
Und ich würde nicht auf die ausgezeichnete beste Spielerin der Liga vom Vizemeister zugunsten einer Spielerin aus Blomberg verzichten. Nur meine Meinung, ich sehe Lott mindestens eine Stufe stärker.
Über Degenhardt zu reden, erübrigt sich aktuell sowieso und eventuell auch in Zukunft, je nach dem wie sie aus der Verletzung zurückkommt.
Smits vs. Bölk kommt für mich auf Gegner und Spielsituation an. Bölk spielt aus meiner Sicht in der Nati meistens besser als beim FTC.
Bölk spielt aus meiner Sicht in der Nati meistens besser als beim FTC.
Welche Spiele hast du denn gesehen? Man denke nur an die WM 2021 ... Aber schlechter als bei FTC wird sie gegen die Ukraine kaum spielen können.
Smits vs. Bölk kommt für mich auf Gegner und Spielsituation an.
Smits brauchen sie zum Verteidigen. RR und RM sind ja nicht sonderlich groß.
Welche Spiele hast du denn gesehen? Man denke nur an die WM 2021 ... Aber schlechter als bei FTC wird sie gegen die Ukraine kaum spielen können.
2021 war sie nicht gut, seitdem geht es meiner Meinung nach aber aufwärts. Bei der EM 2022 hat sie stark gespielt, war vielleicht die beste deutsche Feldspielerin.
Und gegen einen Gegner wie die Ukraine soll Gaugisch nicht sie spielen lassen, sondern andere testen.
Die Natio hat nicht viel Zeit um sich einzuspielen. Die WM beginnt in ca. 7 Wochen. Deswegen ist jedes Spiel wichtig.
Es können nur 16 Spielerinnen nominiert werden. Wer sollte denn für Reinemann und Carstensen nicht dabei sein?
Beide haben sicherlich eine tolle letzte Saison gespielt, aber ob dieses für International reicht?
International braucht jede Mannschaft mindestens zwei gleichwertig starke Spielerinnen auf einer Position, um bestenfalls um Titel mitzuspielen. Deswegen können wir uns glücklich schätzen- Smits und Bölk- auf HL zu haben. Ich würde Smits aber auch gerne neben Bölk auf Mitte sehen, da sie ja doch ein bisschen eingeschränkt ist, was Würfe aus der 2. Reihe anbelangt. Smits ist eine herausragende Vorbereiterin für beide Halbpositionen. Und das würde dem deutschen Spiel sehr zu Gute kommen. -Meine Meinung. ![]()
International braucht jede Mannschaft mindestens zwei gleichwertig starke Spielerinnen auf einer Position, um bestenfalls um Titel mitzuspielen. Deswegen können wir uns glücklich schätzen- Smits und Bölk- auf HL zu haben. Ich würde Smits aber auch gerne neben Bölk auf Mitte sehen, da sie ja doch ein bisschen eingeschränkt ist, was Würfe aus der 2. Reihe anbelangt. Smits ist eine herausragende Vorbereiterin für beide Halbpositionen. Und das würde dem deutschen Spiel sehr zu Gute kommen. -Meine Meinung.
Damit hast du völlig Recht !
Smits muss auf jeden Fall mehr Angriff spielen als bei den vergangenen Turnieren.
Dazu müssen wir endlich mal die haarsträubenden individuellen Fehler minimieren und eine funktionierende rechte Seite haben ! Von RR muss endlich mal was kommen ....
Ich hoffe sehr, dass Reinemann vorerst keine Einladung zur Nationalmannschaft erhält. In der Vergangenheit war die schnelle Nominierung fürs Nationalteam für einige Spielerinnen kein gutes Omen. Ich denke da vor allem an Nele Franz, aber es gibt auch noch ein paar andere Beispiele. Auch Lott hatte nach ihrem Debüt 2020 aufgrund der Verletzungsprobleme erstmal einen kleinen Karierre-Knick.
Bei Carstensen ist die Situation anders. Falls in Gaugisch Gedankenspielen Brons-Petersen noch irgendeine Rolle spielt, sollte er sich wirklich lieber mit Carstensen beschäftigen. Carstensen ist eindeutig die komplettere Spielerin im Direktvergleich.
Für die Kracher gegen die Ukraine und Israel?
Genau , da kann man noch experimentieren...
Die Buchmacher sehen uns auf 8, Rumänien auf 9 und Serbien auf 11.
Dürfte die interessanteste Hauptrundengruppe und ein spannender Kampf ums Viertelfinale werden.
Genau , da kann man noch experimentieren...
Es ist naiv zu glauben, dass man da gegen, ohne respektlos klingen zu wollen, Spielerinnen gegen zweitklassige Gegner testet, um sie dann für eine vor-olympische Weltmeisterschaft zu nominieren.
Die Buchmacher sehen uns auf 8, Rumänien auf 9 und Serbien auf 11.
Dürfte die interessanteste Hauptrundengruppe und ein spannender Kampf ums Viertelfinale werden.
Bezüglich der Auslosung darf sich Deutschland MAL WIEDER nicht beschweren .
Nur sollte man endlich auch mal was daraus machen !
Ich hoffe sehr, dass Reinemann vorerst keine Einladung zur Nationalmannschaft erhält. In der Vergangenheit war die schnelle Nominierung fürs Nationalteam für einige Spielerinnen kein gutes Omen.
denke nicht, dass der Bundestrainer und auch die Spielerinnen sich an ein obskures Omen halten.
Es ist naiv zu glauben, dass man da gegen, ohne respektlos klingen zu wollen, Spielerinnen gegen zweitklassige Gegner testet, um sie dann für eine vor-olympische Weltmeisterschaft zu nominieren.
Man sollte immer Spielerinnen in der Hinterhand haben , wegen Verletzungen.... Das meinte ich damit und nicht das man ganz neue mit einbaut.... Obwohl der Trainer ruhig etwas mutiger sein kann in meinen Augen.
Er hatte ursprünglich auch Bleckmann und Degenhardt in der Hinterhand, Zschocke steht auch noch im Kader.
Er hatte ursprünglich auch Bleckmann und Degenhardt in der Hinterhand, Zschocke steht auch noch im Kader.
Heißt aber nicht, dass Zdchocke auch verletzt ist oder?
Stolle wird wohl wieder mal verletzungsbedingt fehlen.