EHF Champions League Frauen 2023/2024

• Und noch was...

Als sich Szikora verletzt hat, hätte Bietigheim auch einen Sack Reis ins Tor stellen können. Der Sack Reis hätte nicht weniger Bälle gehalten als Sarah Nørklit Lønborg.

Schwer am Knie soll sich Szikora verletzt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Ricky (29. Oktober 2023 um 19:54)

• Also dieses WE sind einige Ergebnisse sehr hoch ausgefallen z.B.

Vipers-Metz 35:37

Odene-BBM 42:29

FTC-Ikast 37:36

Sehr ungewöhnlich, heißt wahrscheinlich keine Abwehr als auch keine TH -Leistung.

BBM ist sehr ausrechenbar, da kaum Würfe aus der 2. Reihe kommen. Auch X. Smits hatte heute nicht ihren besten Tag. Zu viele einfache Fehler. Und der Kader ist sehr knapp.

Budapest hat sein Fradi Herz wieder gefunden. Nach Albertsens Abgang kommt langsam Leben in die Mannschaft. Auch wenn noch nicht alles rund läuft, haben die Mädels bis zum Umfallen gekämpft. Auch hier ist der Kader sehr dünn. Despotovic (war die letzten beiden Spiele schon nicht dabei) verlässt ab sofort den Verein in Richtung Montenegro aus familiären Gründen.

• Despotovic (war die letzten beiden Spiele schon nicht dabei) verlässt ab sofort den Verein in Richtung Montenegro aus familiären Gründen.

Ein großer Verlust!

Dann darf endlich mal Karman spielen. Ist auch gut für die U20-WM. Und endlich mal eine Ungarin, die nicht Simon-Größe hat. Despotovic hat ihr nur den Platz weggenommen und kann vorne nicht RL spielen. Und als Abwehrexpertin brauchte man sie nicht, da man schon 3-4 hat.

• Ein großer Verlust!

Dann darf endlich mal Karman spielen. Ist auch gut für die U20-WM. Und endlich mal eine Ungarin, die nicht Simon-Größe hat. Despotovic hat ihr nur den Platz weggenommen und kann vorne nicht RL spielen. Und als Abwehrexpertin brauchte man sie nicht, da man schon 3-4 hat.

Wofür hat man sie eig verpflichtet ?

• Wofür hat man sie eig verpflichtet ?

Ich denke, dass der Plan war, dass sie Nachfolgerin von Tomori wird und dann kam Edwige überraschend zurück. Somit waren eine Kreisläuferin (Bordas ==> Vac) und eine Abwehrexpertin (Despotovic ==> Heimat) überflüssig. Eigentlich war es ein Schwachsinn, dass man sie in den Kader berufen hat und auf eine 2. RL verzichtet hat. Karman ist eine interessante Spielerin, da 1,90m und für die Größe extrem schnell. Die wird die U20 nächstes Jahr auch verstärken.

• Aber Despotovic war noch nie eine Abwehrspielerin ?!

Ich fand sie damals bei MTK ordentlich, aber keine Spielerin für gehobenes CL Niveau , vor allem im Angriff nicht .

Auch bei Montenegro war sie immer nur Kaderauffüllung ( nicht despektierlich gemeint)

Der Wechsel nach Györ hat mich damals noch mehr überrascht als der Wechsel jetzt von Dulfer nach Györ

• Aber Despotovic war noch nie eine Abwehrspielerin ?!

Ich fand sie damals bei MTK ordentlich, aber keine Spielerin für gehobenes CL Niveau , vor allem im Angriff nicht .

Auch bei Montenegro war sie immer nur Kaderauffüllung ( nicht despektierlich gemeint)

Der Wechsel nach Györ hat mich damals noch mehr überrascht als der Wechsel jetzt von Dulfer nach Györ

Sie war bei Györ der Backup von Abwehrspezialistin Hansen. Damit konnte die auch mal vorne spielen. In wichtigen Spielen hat Hansen komplett verteidigt. Ich denke, dass Dulfer Ähnliches für Haugsted sein wird. Das ist eben ein Rolle, die man sich in Györ leisten kann. Bei FTC dürfte sie einfach günstig gewesen sein. Nach zwei Jahren ohne Spielpraxis kann sie keinen Anspruch stellen.

• Sie war bei Györ der Backup von Abwehrspezialistin Hansen. Damit konnte die auch mal vorne spielen. In wichtigen Spielen hat Hansen komplett verteidigt. Ich denke, dass Dulfer Ähnliches für Haugsted sein wird. Das ist eben ein Rolle, die man sich in Györ leisten kann. Bei FTC dürfte sie einfach günstig gewesen sein. Nach zwei Jahren ohne Spielpraxis kann sie keinen Anspruch stellen.

Ich zähle mal die Frauen auf , die vor Dulfer kommen

Kristiansen, Minko , de Paula , Haugsted

Alle 4 Spielerinnen sind zumindest im Angriff ne Klasse besser als Dulfer und 3 von ihnen können auch Abwehr spielen ...

Im Inneblock hat man Bratsett , Blohm , Haugsted , Broich

Auch alle besser als Dulfer

• Ein großer Verlust!

Wieso weggenommen?? Karman hatte eine Kreuzbandverletzung und war ein Jahr raus. Ist jetzt wieder auf dem Weg. Was mal wieder für eine Aussage…🤦‍♀️

• Wieso weggenommen?? Karman hatte eine Kreuzbandverletzung und war ein Jahr raus. Ist jetzt wieder auf dem Weg. Was mal wieder für eine Aussage…🤦‍♀️

Es fällt eine RL-Spielerin aus. Die RL-Spielerin Nr.1 trifft nichts. Und dann gebe ich eben den freien Platz nicht abwechselnd Bordas oder Despotovic nur weil sie Profis sind.

Karman geht es gut. Sie hat 12 Buden gegen Aufstiegsfavorit Erd heute gemacht. Nebenbei haben sie auch noch Szabo, die letzte Saison fast zur U19-EM gefahren wäre. Die startet normalerweise in der 2.Liga auch und Karman verteidigt am Anfang nur. M.E. nur ein bißchen klein. RL gibt es genügend an der FTC-Akademie.

• Im Inneblock hat man Bratsett , Blohm , Haugsted , Broich

Auch alle besser als Dulfer

Sehe ich per se nicht so, dass die allesamt besser im Innenblock sind als Dulfer. Dulfer gehört definitiv zu den besten Abwehrspielerinnen der Welt und muss sich hinter den vier genannten Spielerinnen grundsätzlich nicht verstecken. Das ist ähnliches Niveau.

• Sehe ich per se nicht so, dass die allesamt besser im Innenblock sind als Dulfer. Dulfer gehört definitiv zu den besten Abwehrspielerinnen der Welt und muss sich hinter den vier genannten Spielerinnen grundsätzlich nicht verstecken. Das ist ähnliches Niveau.

Györ spielt oft mit zwei Kreisläuferinnen im Block. Da ist Dulfer dann bei Ballgewinnen ein Vorteil.

Dazu weiß niemand wer bleibt. Viele der genannten Spielerinnen haben einen auslaufenden Vertrag. Metz soll ja für Däninnen ganz attraktiv sein.

• Das schnelle Umschaltspiel von Bietigheim funktioniert nicht wirklich. Das war vorletzte Saison die große Stärke von ihnen. Und auch am Anfang der letzten Saison war das noch sehr gut. Auch das Spiel über die Außen war schon besser. Dazu darf anscheinend jede Spielerin im Team mal 7 Meter werfen. Und keine kann es wirklich. Heute durften Mala, Kudlacz-Gloc, With und Döll.

Einmal editiert, zuletzt von Ricky (30. Oktober 2023 um 00:04)

• Die Erklärung ist ziemlich einfach. Ich war am Wochenende in Ungarn.

Der FTC hat gewonnen (ich war dabei), Leverkusen hingegen hat doppelt verloren. Nun können alle sehen, woran das lag.

Du warst sicherlich der einzige in der Halle , der die Spielerinnen von Ikast nicht ausgepfiffen hat 😉

Das ungarische Publikum ist wirklich unfair

• Das schnelle Umschaltspiel von Bietigheim funktioniert nicht wirklich. Das war vorletzte Saison die große Stärke von ihnen. Und auch am Anfang der letzten Saison war das noch sehr gut. Auch das Spiel über die Außen war schon besser. Dazu darf anscheinend jede Spielerin im Team mal 7 Meter werfen. Und keine kann es wirklich. Heute durften Mala, Kudlacz-Gloc, With und Döll.

Julia und Kim konnten das perfekt. Vor der Saison meintest du noch, ist doch kein Problem... heute wird gemeckert :P

• @ Horst- die Antwort steht noch aus.🤔

Aus meiner Sicht ist das Problem bei Ikast, dass sie in jedem Spiel 30-35 Tore bekommen. Damit muss der Angriff eben entsprechend liefern. Dazu werden sie m.E. überschätzt. Sie haben in Dänemark Odense geschlagen, aber auch gegen Kopenhagen verloren.

Bei FTC wird sich zeigen, wo die Reise hingeht. Albertsen ist entsorgt. Despotovic auch. Bordas kommt bald zurück. Auch hier wird eine Kreisläuferin gehen müssen. RL fehlt eine Spielerin. Nebenbei hat auch Rapid gewonnen und somit bringt der Sieg von FTC erstmal nichts.

Für Bietigheim würde selbst Platz 3 ein schweres Playoff-Spiel ergeben. Daher glaube ich nicht an den sicheren Viertelfinaleinzug, den Balo verkündet hat. Die deftige Niederlage hat auch zwei schwere Verletzungen mit sich gebracht.

• Melinda Szikora hat übrigens Kreuzbandriss, sie fällt also für diese Saison definitiv aus.

Bitter für Golovin. Erst 20%-Janurik verletzt und jetzt auch noch 25%-Szikora. Da kann er nur hoffen, dass das Knie von Biro hält. Ansonsten muss schon die Ersatzfrau von Krisen-Klub Vac ran. Die hat er - wie ein paar andere auch - ganz nach dem Leistungsprinzip nominiert.