Zehnder wird Erlangen zur Niederlage werfen
Beiträge von R#25
-
-
Okay, dass nächste mal wird der Thread so genannt: "Welcher Trainer wird 2023/24 zuerst
- entgeltlich von seinen Aufgaben freigestellt, oder
- nach einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit Kündigungsfrist (oder in der Probezeit) gekündigt, oder
- mit dem Verein über ein Aufhebungsvertrag ggf. mit Zahlung einer Abfindung beidseitig einig."
Bissl lang für einen Thread-Namen.
-
Mühlenflügel
-
Brotteig
-
"Bei allem Respekt, Preiß, Horak oder Haaß als Starspieler zu bezeichnen, ist ziemlich weltfremd. Allenfalls Horak war, nicht zuletzt in seiner Göppinger Zeit ein starker Shooter, der das Spiel dort maßgeblich geprägt hat."
Deshalb steht "Starspieler" in Anführungszeichen - gemessen daran, wo der HCE zu dem Zeitpunkt stand (überwiegend eine Studentenmannschaft), waren diese Spieler für den HCE schon "Stars" und haben den Verein meines Erachtens vorangebracht.
Mävers will momentan zu viel und erinnert mich oft an Zehnder - "nur" schnell sein reicht (noch) nicht, aber das wird schon werden

Zu Zeiten Horaks und Haaß war Erlangen bestimmt keine Studentenmannschaft mehr. Allgemein ist der HCE seit mindestens 2013 keine Mannschaft aus nebenbei Studierenden mehr. Und ein Jeppson hat jetzt schon deutlich mehr sportliche Klasse als alle drei von dir genannten Spieler zu Erlanger Zeiten. Und auch hat keiner der drei Spieler zu damaligen Zeit die "Starfunktion" des Teams übernommen. Das waren eher Rahmel, Thümmler, Katsigiannis, Ivic, ... . Und nur weil der HCE jemanden als Star bezeichnet, ist er noch lange keiner - siehe Leban
-
Doch, mittlerweile sind wieder 7 Tore Abstand. Das Stichwort ist Konstanz. Erlangen hat absolut 0 Konstanz über das Spiel. Sicherlich kommt mal ne gute Phase im Spiel, wo man wieder ran kommt. Aber das schafft der HCE halt nicht über 60 Minuten. Und Spiele werden mit auch Torhütern gewonnen, da ist es auch sehr karg zurzeit.
-
Dienstvorschrift
-
Ist das noch nicht Standard? Ich dachte, dass alle Leiter/Trainer/Verantwortungspersonen von Kinder- und Jugendgruppen - so z.B. eben auch Trainer im Jugensportbereich - sowas längst vorlegen müssen.
-
Torhüterstatistik bisher: Erlangen (Ferlin: 0 Paraden, Obling: 0 Paraden); BHC (Rudeck: 6 Paraden (35,4 %))
Und die Bildaussetzer in diesem Spiel nerven langsam ...
-
Und ich habe nur 10 Tore Differenz nach 60min getippt... Und Wetzlar mindestens 20 Tore zugetraut...
-
Man könnte halt auch einfach positiv jemanden verabschieden. Vor Allem wenn die Saison (so ja Aussage von Alonso) doch recht gut lief.
-
Mich hat es auch gewundert. Am 03. Juli kam auf Facebook auch keine Gratulation zu seinem Geburtstag, wobei da eigentlich alle Spieler, der Trainerstab und überlebenswichtige Sponsoren Glückwünsche erhalten. Das er trotz großumjubelnden Empfang (zumindest auf literalischer Form auf HCE Internet-Seite) nun einfach so ignoriert und ohne Abschied herabgesetzt wird, finde ich sehr schade. Aber große Namen wurden häufiger zu Beginn euphorisch bejubelt, als zum Schluss wohldankend verabschiedet.
-
Ob freier Wurf oder nicht, gefühlt muss man schon hoffen, daß die Magdeburger auf den Torhüter werfen, damit die Erlanger Keeper mal eine Parade haben. Ein Lichtblich beim HC Erlangen ist aber für mich bislang Svennson, da muss ich echt hoffen dass der HC ihn nicht verschlechtern lässt. Ich habe das Spiel aber bisher auch nur so nebenbei geschaut
-
foerdefuchs ... Da war ich wohl etwas zu langsam, die Idee mit der Übersicht hatte ich auch und schon die Excel angefangen.
Hab trotzdem mal die Durchschnittsplatzierung (gerundet auf eine Nachkommastelle) aufgetragen:
Platz 1,8 - SG Flensburg-Handewitt
Platz 2,5 - SC Magdeburg
Platz 2,8 - THW Kiel
Platz 3,3 - Füchse Berlin
Platz 5,4 - Rhein-Neckar Löwen
Platz 6,7 - TSV Hannover-Burgdorf
Platz 7,0 - MT Melsungen
Platz 8,8 - HSV Hamburg
Platz 9,4 - TBV Lemgo-Lippe
Platz 10,5 - VfL Gummersbach
Platz 10,7 - DHfK Leipzig
Platz 11,8 - Frisch Auf! Göppingen
Platz 12,7 - Bergischer HC
Platz 13,0 - HC Erlangen
Platz 15,4 - TVB Stuttgart
Platz 15,4 - HSG Wetzlar
Platz 16,8 - HBW Balingen-Weilstetten
Platz 17,3 - ThSV Eisenach
-
Formel 1
-
1. Füchse Berlin
2. SC Magdeburg
3. THW Kiel
4. SG Flensburg
5. Rhein-Neckar Löwen
6. TSV Hannover-Burgdorf
7. TBV Lemgo-Lippe
8. MT Melsungen
9. HSV Hamburg
10. Gummersbach
11. Bergischer HC
12. HC Erlangen
13. DHfK Leipzig
15. HSG Wetzlar
14. Frisch Auf! Göppingen
16. TVB Stuttgart
17. HBW Balingen-Weilstetten
18. ThSV Eisenach
-
Freundschaft!
Abwarten. Erlangen hat durchaus die Qualität, einem großen in dieser Saisonphase ein Bein zu stellen. Könnte das Zünglein an der Waage werden.
Schlecht gealtert.
Rhein-Neckar 40:23 Erlangen,
Kiel 35:26 Erlangen
Berlin 39:30 Erlangen
Erlangen 23:38 Magdeburg,
Flensburg folgt Donnerstag.
Jetzt sind Wetzlar und Göppingen die Meistermacher, wohlbei die Karten definitiv auf Seiten der Kieler stehen
-
Katalogisierungshandbuch
-
Rasmus Vesterlund Nielsen
-
Welche Spiele wurden den alles als Pflichtsieg eingestuft? Klar' der Knappe Sieg gegen Minden trotz altbekannten Leistungseinbruch in der 2. Halbzeit. Und der deutliche Sieg gegen Hamm. Höchstens die 4 Siege gegen Stuttgart und Wetzlar sind da positiv zu nennen. Aber die beiden Mannschaften stehen nicht ohne Grund ganz unten in der Tabelle. Gegen Lemgo, Gummersbach, Melsungen Hamburg, Hannover, Göppingen hat man mindestens 1x verloren. Die Spiele der Top6 hat man alle samt verloren. Und gerade die letzten drei Spiele waren sportlich einfach nicht gut - Ebenfalls Fakt. Deswegen würde ich nicht direkt den Trainer in Frage stellen, aber trotzdem scheint die Motivation im Moment einfach sehr niedrig zu sein