Beiträge von R#25

Okay, dass nächste mal wird der Thread so genannt: "Welcher Trainer wird 2023/24 zuerst

1. entgeltlich von seinen Aufgaben freigestellt, oder
    2. nach einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit Kündigungsfrist (oder in der Probezeit) gekündigt, oder
    3. mit dem Verein über ein Aufhebungsvertrag ggf. mit Zahlung einer Abfindung beidseitig einig."

Bissl lang für einen Thread-Namen.

Spielmacher79

"Bei allem Respekt, Preiß, Horak oder Haaß als Starspieler zu bezeichnen, ist ziemlich weltfremd. Allenfalls Horak war, nicht zuletzt in seiner Göppinger Zeit ein starker Shooter, der das Spiel dort maßgeblich geprägt hat."

Deshalb steht "Starspieler" in Anführungszeichen - gemessen daran, wo der HCE zu dem Zeitpunkt stand (überwiegend eine Studentenmannschaft), waren diese Spieler für den HCE schon "Stars" und haben den Verein meines Erachtens vorangebracht.

Mävers will momentan zu viel und erinnert mich oft an Zehnder - "nur" schnell sein reicht (noch) nicht, aber das wird schon werden :hi:

Zu Zeiten Horaks und Haaß war Erlangen bestimmt keine Studentenmannschaft mehr. Allgemein ist der HCE seit mindestens 2013 keine Mannschaft aus nebenbei Studierenden mehr. Und ein Jeppson hat jetzt schon deutlich mehr sportliche Klasse als alle drei von dir genannten Spieler zu Erlanger Zeiten. Und auch hat keiner der drei Spieler zu damaligen Zeit die "Starfunktion" des Teams übernommen. Das waren eher Rahmel, Thümmler, Katsigiannis, Ivic, ... . Und nur weil der HCE jemanden als Star bezeichnet, ist er noch lange keiner - siehe Leban

Doch, mittlerweile sind wieder 7 Tore Abstand. Das Stichwort ist Konstanz. Erlangen hat absolut 0 Konstanz über das Spiel. Sicherlich kommt mal ne gute Phase im Spiel, wo man wieder ran kommt. Aber das schafft der HCE halt nicht über 60 Minuten. Und Spiele werden mit auch Torhütern gewonnen, da ist es auch sehr karg zurzeit.

Ist das noch nicht Standard? Ich dachte, dass alle Leiter/Trainer/Verantwortungspersonen von Kinder- und Jugendgruppen - so z.B. eben auch Trainer im Jugensportbereich - sowas längst vorlegen müssen.

Mich hat es auch gewundert. Am 03. Juli kam auf Facebook auch keine Gratulation zu seinem Geburtstag, wobei da eigentlich alle Spieler, der Trainerstab und überlebenswichtige Sponsoren Glückwünsche erhalten. Das er trotz großumjubelnden Empfang (zumindest auf literalischer Form auf HCE Internet-Seite) nun einfach so ignoriert und ohne Abschied herabgesetzt wird, finde ich sehr schade. Aber große Namen wurden häufiger zu Beginn euphorisch bejubelt, als zum Schluss wohldankend verabschiedet.

Ob freier Wurf oder nicht, gefühlt muss man schon hoffen, daß die Magdeburger auf den Torhüter werfen, damit die Erlanger Keeper mal eine Parade haben. Ein Lichtblich beim HC Erlangen ist aber für mich bislang Svennson, da muss ich echt hoffen dass der HC ihn nicht verschlechtern lässt. Ich habe das Spiel aber bisher auch nur so nebenbei geschaut

foerdefuchs ... Da war ich wohl etwas zu langsam, die Idee mit der Übersicht hatte ich auch und schon die Excel angefangen.

Hab trotzdem mal die Durchschnittsplatzierung (gerundet auf eine Nachkommastelle) aufgetragen:

Platz 1,8 - SG Flensburg-Handewitt

Platz 2,5 - SC Magdeburg

Platz 2,8 - THW Kiel

Platz 3,3 - Füchse Berlin

Platz 5,4 - Rhein-Neckar Löwen

Platz 6,7 - TSV Hannover-Burgdorf

Platz 7,0 - MT Melsungen

Platz 8,8 - HSV Hamburg

Platz 9,4 - TBV Lemgo-Lippe

Platz 10,5 - VfL Gummersbach

Platz 10,7 - DHfK Leipzig

Platz 11,8 - Frisch Auf! Göppingen

Platz 12,7 - Bergischer HC

Platz 13,0 - HC Erlangen

Platz 15,4 - TVB Stuttgart

Platz 15,4 - HSG Wetzlar

Platz 16,8 - HBW Balingen-Weilstetten

Platz 17,3 - ThSV Eisenach

1. Füchse Berlin

2. SC Magdeburg

3. THW Kiel

4. SG Flensburg

5. Rhein-Neckar Löwen

6. TSV Hannover-Burgdorf

7. TBV Lemgo-Lippe

8. MT Melsungen

9. HSV Hamburg

10. Gummersbach

11. Bergischer HC

12. HC Erlangen

13. DHfK Leipzig

15. HSG Wetzlar

14. Frisch Auf! Göppingen

16. TVB Stuttgart

17. HBW Balingen-Weilstetten

18. ThSV Eisenach

Freundschaft!

Abwarten. Erlangen hat durchaus die Qualität, einem großen in dieser Saisonphase ein Bein zu stellen. Könnte das Zünglein an der Waage werden.

Schlecht gealtert.

Rhein-Neckar 40:23 Erlangen,

Kiel 35:26 Erlangen

Berlin 39:30 Erlangen

Erlangen 23:38 Magdeburg,

Flensburg folgt Donnerstag.

Jetzt sind Wetzlar und Göppingen die Meistermacher, wohlbei die Karten definitiv auf Seiten der Kieler stehen

Welche Spiele wurden den alles als Pflichtsieg eingestuft? Klar' der Knappe Sieg gegen Minden trotz altbekannten Leistungseinbruch in der 2. Halbzeit. Und der deutliche Sieg gegen Hamm. Höchstens die 4 Siege gegen Stuttgart und Wetzlar sind da positiv zu nennen. Aber die beiden Mannschaften stehen nicht ohne Grund ganz unten in der Tabelle. Gegen Lemgo, Gummersbach, Melsungen Hamburg, Hannover, Göppingen hat man mindestens 1x verloren. Die Spiele der Top6 hat man alle samt verloren. Und gerade die letzten drei Spiele waren sportlich einfach nicht gut - Ebenfalls Fakt. Deswegen würde ich nicht direkt den Trainer in Frage stellen, aber trotzdem scheint die Motivation im Moment einfach sehr niedrig zu sein