• Nein. Aber erstens sind wir aus meiner Sicht kein schlafender Riese, sondern einfach nur schlafend und zweitens: die großen Namen wie Haaß oder Stefansson haben es auch nicht geschafft. Ich wüsste gar nicht, wem ich das Aufwecken zutrauen würde.

Mir ist jetzt nichts knackigeres eingefallen als schlafender Riese, aber zumindest passt für mich in Erlangen seit Jahren der Geldeinsatz, die Prominenz des Kaders, die Hallengröße, das Einzugsgebiet, bzw. Umfeld, nicht so recht zur Leistung und wenn ich dann mal die nächste Stufe zünden will und den Trainer wechsele, dann wäre ich nicht auf Meyerhoffer gekommen.

Oder anders gesagt, sehe ich keinen Schritt nach vorne, wenn ich Alonso mit Meyerhoffer tausche.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Wenn deine Abwehr nur freie Würfe zulässt, dann findet man schwer ins Spiel.

Außer man ist Landin/PdV/Wolff. ;)

So ist das, wenn man Wissen fühlt. Richtig wäre "außer man ist Landin/Bitter*" was freie Bälle angeht. PdV/Wolff sind gegen freie Bälle sogar etwas unter dem Durchschnitt. Ihre große Stärke haben beide gegen den Kreis.

*unter den Aktiven

• Ob freier Wurf oder nicht, gefühlt muss man schon hoffen, daß die Magdeburger auf den Torhüter werfen, damit die Erlanger Keeper mal eine Parade haben. Ein Lichtblich beim HC Erlangen ist aber für mich bislang Svennson, da muss ich echt hoffen dass der HC ihn nicht verschlechtern lässt. Ich habe das Spiel aber bisher auch nur so nebenbei geschaut

• Ob freier Wurf oder nicht, gefühlt muss man schon hoffen, daß die Magdeburger auf den Torhüter werfen, damit die Erlanger Keeper mal eine Parade haben. Ein Lichtblich beim HC Erlangen ist aber für mich bislang Svennson, da muss ich echt hoffen dass der HC ihn nicht verschlechtern lässt. Ich habe das Spiel aber bisher auch nur so nebenbei geschaut

Ferlin hat zweite Halbzeit dann schon ordentlich gehalten. Aber TW-Leistung ist nur 1 von vielen Problemen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Alles in allem ein ziemlich müder Knülz. Entsprechend dem Wetter. Halle angeblich ausverkauft, ich sehe diverse freie Plätze, Stimmung auch mau. Die Hallensprecher hauen sich mächtig rein, aber das waren auch schon die Auffälligsten.

Beide LA gut, Meischti gefällt mir, der Rest unauffällig. Was hat der Sauger??? Hauptsache keine weiteren Verletzungen.

Nicht falsch verstehen. Ich erwarte keine Performance wie in einem CL-Finale, aber man muss es auch nicht toller reden als es war.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vollzählig ist der Kader für mich auf jeden Fall !! besser als der von Flensburg !

In der Breite ja, aber man war ja quasi gezwungen, noch mal nachzurüsten. Hinter dem Team und den Transfers steckt ein Konzept, der Großteil ist seit Jahren eingespielt und Wiegert ist der beste Trainer der Welt. Das sind die größeren Trümpfe. Für die Auszeichnung "bester Kader" kannst du dir nix kaufen.

Dass Magdeburg für mich ohne Diskussion Titelfavorit Nummer 1 in dieser Saison ist, hab ich ja schon ein paar mal erwähnt.

Ich bin nicht dein Feind.

• Alles in allem ein ziemlich müder Knülz. Entsprechend dem Wetter. Halle angeblich ausverkauft, ich sehe diverse freie Plätze, Stimmung auch mau. Die Hallensprecher hauen sich mächtig rein, aber das waren auch schon die Auffälligsten.

Beide LA gut, Meischti gefällt mir, der Rest unauffällig. Was hat der Sauger??? Hauptsache keine weiteren Verletzungen.

Nicht falsch verstehen. Ich erwarte keine Performance wie in einem CL-Finale, aber man muss es auch nicht toller reden als es war.

Zum Ende hin kam auch ein Prise Schlendrian dazu. OIM in der Halle, gab's ne Info zum Sauger?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Unter der Berücksichtigung , dass 3 Weltstars fehlen , war das ziemlich ordentlich !

Da Vorbereitungsspiel, konnte Erlangen dieses Mal auch nicht ihre fehlende Klasse durch übertriebene Härte "kaschieren" !

• Danke Eule, guter Stream.

Ja, Stream stabiler als Dyn. Auch die Zahlungsarten sehr easy. Und läuft auch auf meinem LG. Brauchte auch keine App. Ging einfach so. Dank an die Multi-Eule. Nicht auszudenken, was da abgefackelt wird, wenn er nicht nur mit kleinem Besteck arbeitet.

• Unter der Berücksichtigung , dass 3 Weltstars fehlen , war das ziemlich ordentlich !

Da Vorbereitungsspiel, konnte Erlangen dieses Mal auch nicht ihre fehlende Klasse durch übertriebene Härte "kaschieren" !

Vorbereitungsspiele sind bananenegal. Das sah mir ziemlich nach feuchtem Tischfeuerwerk aus.

Gegen die Handbolde aus Ahlbeck wirkten sie irgendwie schmissiger. Gegner attraktiver, Halle geiler? Ich weiß es nicht, aber auf 3 fehlende Weltstars würde ich heute gar nix schieben, eher auf fehlendes Feuer.

Aber das ist ausdrücklich okay für mich. Es war heute kein Wetter für Heldentaten, Vorbereitung, Reiserei, vielleicht etwas schwere Beine.

Mund abbuzze und der Heimarena am Freitag etwas mehr bieten.

• Das Ergebnis solcher Spiele ist egal. Aber sie sind schon irgendwie wichtig. Man holt sich wieder das Gefühl für den Wettbewerb, den man viele Wochen nicht hatte. Hilft auch bei der Integration der Neuen. Der Trainer kann Dinge ausprobieren, ohne dass das gleich Konsequenzen hat, wenn es nicht klappt. Heute war natürlich auch nicht der ideale Tag für Hallensport. Eule sprach ja von einer Hitzeschlacht.

• Das Ergebnis solcher Spiele ist egal. Aber sie sind schon irgendwie wichtig. Man holt sich wieder das Gefühl für den Wettbewerb, den man viele Wochen nicht hatte. Hilft auch bei der Integration der Neuen. Der Trainer kann Dinge ausprobieren, ohne dass das gleich Konsequenzen hat, wenn es nicht klappt. Heute war natürlich auch nicht der ideale Tag für Hallensport. Eule sprach ja von einer Hitzeschlacht.

Ganz egal sind die Ergebnisse nicht. Hätten wir immer verkackt, gäbe es auch Fragen.

Es muss nicht immer Glanz, Gloria und Lametta sein. Aber gewinnen ist schon besser als verlieren.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich musste einfach mal die Bananenegalität unterbringen. Das war zu verlockend. :lol:

Das war ein TG aufs leere Tor.

• Ganz egal sind die Ergebnisse nicht. Hätten wir immer verkackt, gäbe es auch Fragen.

Es muss nicht immer Glanz, Gloria und Lametta sein. Aber gewinnen ist schon besser als verlieren.

Stimmt. Sie dienen auch dazu, sich Erfolgserlebnisse zu holen.

• Meister auch gut heute. Und wenn das Gerücht stimmt, dass Zechel 24 für ihn kommen soll, dann würde ich’s nicht verstehen…

Von den 4 KM :hi: heute, war Meister der Beste.

Zechel kommt, wurde doch heute verkündet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hernandez hält Bälle von Außen !

Der neue Landin ?

7 Paraden in HZ2. Der Spanier mit slawischen Wurzel und dänischer Grundausbildung gefällt mir bisher recht gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid