Beiträge von sonnenschein

Zitat

Original von Jenny
    Tja dann teil du dich mal in 3 Tagen so auf , dass du sowohl in Kiel als auch in Baden Würtenberg bist ;)

Oh Jenny ich wollte Dich gar zitieren, habe statt auf Antwort auf Zitieren gedrückt.
    Als wohl aufmerksamer Leser Deiner Beiträge weiss ich z.B. dass Deine Mutter an die 150 km zur Arbeit fährt oder ziemlich lange.
    Also nichts für ungut!!!

Zitat

Original von Jenny
    Also ich wünsch mir in diesem Jahr nen Teppich für mein Wohnzimmer , aber wirklich Lust auf das alles hab ich nicht :nein:

Werde mit meiner Frau meine Mutter und meine Geschwister in Hamburg besuchen und allein das ist ein schönes Geschenk.

Zitat aus Naurus Beitrag:
    Meine Meinung in Kurzform, absolutes Verbot der Folter oder ihrer Androhung für den Staat und seine Beamten. Denn der Staat und die Personen die ihn repräsentieren dürfen nicht die Grundordnung verlassen und die Werte in Zweifel ziehen, auf denen der Staat basiert.

Teddy mehr kann ich wiederum auch nicht sagen.
    Alles andere und nicht dass, führt für mich halt ins Mittelalter oder weg von der Demokratie, egal wie schlimm diese Verbrechen sind.
    Sicherlich sollte ich in einer anderen Diskussion mich vielleicht dazu bewegen ein bisschen mehr auf längere Beiträge einzugehen.
    Folterandrohung? Hier ,egal unter welchen Umständen, niemals!!
    Dass ich mich ein bisschen mehr mit Leuten wie Daschner beschäftige, liegt doch eindeutig daran, dass sie Machtpositionen ausüben und dort gerade dort verlange ich von diesen Menschen eine eindeutige Haltung zu unserem Rechtsstaat.
    Mehr nicht!!!
    Folterandrohung, das ist und bleibt auch unmenschlich!
    Sollte das in die Tat umgesetzt werden, was meinst du wohl Teddy, wie lange so ein Mensch dann Mensch bleiben kann??

So und gleich freue ich mich auf Handball!!!

Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir solche Verbrechen wie KIndesmord usw. usf. verabscheuen.
    Dennoch ,warum benutze ich solche Worte über Daschner "besonders gefährlich", weil wir in einem Rechtsstaat leben, wo aber eben gewisse Leute in Positionen sitzen, wo sie Macht ausüben und gerade wenn diese Leute, bei aller moralischer Wertung, den Boden der Demokratie verlassen, sind sie für mich untauglich solche Positionen zu führen und man sieht doch auch an diesen Beiträgen hier, wie sehr dieser Daschner mit seiner Meinung auf Symphatie stösst und das ist einfach nicht gut.
    Wir leben in einem Rechtsstaat, oder???

Zitat

Original von Teddy

Vielen Dank für den Beitrag, der bringt mich und die Diskussion wirklich weiter, RESPEKT!

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du meine Beiträge sehr sorgfältig gelesen hast ...

Teddy, es mag sein, dass ich mich manchmal arg kurz fasse, dass heisst aber nicht dass man daraus schliessen kann, dass ich die längeren Beiträge nicht lese oder nicht gründlich lese.
    Tut mir leid aber Dein Beitrag strotzt nur so vor Angstmacherei (stell Dir vor es wäre Dein KInd).
    Die Angstmacherei war gerade im Mittelalter ein gutes Mittel und sie ist es auch wohl heute noch.
    Wenn ich das mit dem Mittelalter vergleiche dann nur deshalb weil wir wohl aus dieser Zeit die meisten Folterinstrumente kennen.
    Ich habe in meinem 1. Beitrag meine Meinung dazu gesagt und ich könnte mit demselben Recht Dich fragen, warum Du nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist, oder???

Zitat

Original von Teddy

Ich wünsche dir nur, dass es in so einer Situation mal nicht um das Leben deines Kindes geht, Felix. Verzeih mir diese harschen Worte, aber diese moralisch-endgültige Aussage finde ich der Situation, in der Daschner steckte, nicht wirklich angemessen. Und solche plakativen Parolen empfinde ich als etwas sehr einfach ...

Ansonsten magst Du schon recht haben, Rene - ich habe mich mit Art. 104 und der Abwägung zwischen Würde und Leben in letzter Zeit nicht mehr so wirklich beschäftigt.
    Ich habe nur manchmal gewisse Probleme mit solchen Wertungen ... diese Zweifel fangen dann mit Fragen an wie "Was hilft mir die Menschenwürde, wenn ich tot bin?" und geht weiter mit "Wir schützen den/die Täter vor allem und jedem ... wer schützt eigentlich die Opfer? Und wer vertritt die Interessen der Opfer?"

Wie gesagt: Ich bin froh, dass ich das Urteil nicht fällen muss - denn ich müsste als Richter Daschner wohl auch verurteilen, wenn ich mich nicht des Verdachts der Rechtsbeugung aussetzen wollte ... aber wirklich verurteilen kann ich Daschner nicht für das, was er tat.

Und als letztes noch zwei Hypothesen:
    - Stellt Euch vor, Daschner hätte die Folter angedroht, Jakob wäre nicht bereits tot gewesen, Daschner hätte durch die Folterdrohung den Fundort rausbekommen, Jakob wird gefunden, hungrig, durstig, unterkühlt - die Ärzte stellen fest: Weitere 5 Stunden im Wald und Jakob wäre tot gewesen ... sprich: Daschner rettet mit der Folterdrohung das Leben des Jungen. Wie würdet Ihr dann reagieren? Immer noch so wie jetzt? Die Medien würden Daschner als heldenhaften Kinderretter feiern wie sie ihn jetzt als Folterpolizist (vor-)verurteilen ...
    - Stellt Euch vor, Daschner hätte die Aktennotiz, die erst zu der Aufdeckung der "Gewaltandrohung geführt hat, nicht geschrieben. Hätte irgendjemand sich aufgeregt, wenn Gäfgen irgendwann gesagt hätte "Der Dascher (bzw. der E.) hat mich mit Folter bedroht? Den hätten alle als spinnernd abgeschrieben ...

so zweiter Versuch:

Teddy: Willkommen im Mittelalter!!

Zitat

Original von TBV Phil
    ISt nur komisch das immer die Ultras von Flensburg mittendrin sind da kannst du mir erzählen was du willst und was wa damals in lemgo als ihr den bus kaputt gemacht habt? wa da nen schaaf aufa weide dran schuld???

Treffender kann man es wirklich nicht sagen!!

Solche Leute wie der Daschner, dass sind genau die Leute die besonders gefährlich sind, weil sie meinen, es sei nicht Ihr Recht zu foltern, sondern es sei ihre Pflicht zu foltern. Du kriegst einen Menschen (wenn man sie überhaupt dann noch als Menschen bezeichnen darf)
    eher dazu , andere Menschen zu peinigen, wenn sie es aus Pflichtgefühl her tun dürfen.
    Was unseren Staat anbelangt, niemals darf es ihm gestattet sein, seine Bediensteten zu Folterknechten zu machen, tatsächlich verlässt man damit den Boden der Demokratie völlig.
    Die Vorfälle bei der Bundeswehr dienen ebenso dazu, hier die Demokratie auszuhöhlen.
    Wir gehen heiteren Zeiten entgegen, wenn das so weitergeht.

Na ob das DSF gut beraten ist, das Spiel TUSEM-HSG live zu übertragen wird sich zeigen.
    Wieviele Zuschauer mögen kommen, nachdem Essen diese Woche nicht gerade beste Eigenwerbung getrieben hat?
    Hoffentlich zieht die Mannschaft das Spiel voll durch.

Also TUSEM zeig Dich von Deiner besten Seite!!!

Zitat

Original von meteokoebes
    Magdeburg - Gummersbach 18:13 (HZ.)

Houlet 1 Tor
    Narcisse 5 Tore
    Yoon 4 Tore / 2 Siebenmeter
    Behren 3 Tore

Torhüter - gehaltene Bälle
    Wiechers 11 gehaltene Bälle

Hallo Meteokobes und alle Handball-Ecken Fans, ist irgendwer morgen beim Spiel in der Grugahalle dabei???

Zitat

Original von Phunky
    Ich kann Sylvester nicht leiden. Und noch weniger die Frage "Was machst du Sylvester?" :D. Ich werde mich, wie üblich, mit zwei bis drei anderen zusammenhocken und versuchen das Spektakel zu ignorieren. Das hat die letzten Jahre ganz gut funktioniert.

Das neue Jahr zu feiern, finde ich schon ganz nett, es muss aber auch nicht jedes Jahr sein. Die letzten vier Jahre hab ich auch nicht gefeiert.
    Dieses Jahr wird es auch nicht dolle werden.
    :hi: :hi: :hi: :hi:

Zitat

Original von Diddi
    VFL verliert mit 33:29, und ich konnte es nicht sehen, weil ich statt MDR,KIKA empfange ! Das ist nicht schön!

Houlet 6/1
    Narcisse 10
    Yoon 9/ 2
    von Behren 4

Wiechers: 20 gehaltene Bälle, mit nur vier Torschützen kann man auch nicht gewinnen! Bin gespannt auf den Spielbericht!

ja ist bei uns auch so, das ist überhaupt nicht schön!!!

Zitat

Original von Jenny

man gewöhnt sich an alles ;) kann Fußball auch gar nicht leiden, obwohl das auch anders sein könnte, wenn ich in meinem Leben mehr als 1 Spiel gesehen hätte ( das aber war echt ganz gut :D nä Matz :D) , aber naja ist nun mal das Sportforum außerdem nur Handball ist ja auch net soo dolle :D

Jenny da hast Du Recht und wie gesagt liebe Fussballfreunde das war kein Angriff gegen Euch sondern nur eine Feststellung!!
    Ihr hört auch nichts mehr von mir aus dieser Richtung!!