Eines aber noch zu Kiel:
Wenn Jicha oder Palmerson zu Flensburg wechseln würden...würdet ihr da auch so souverän reagieren wie umgekehrt gefordert? Es ist nämlich eine Sache das einen völlig normalen Vorgang, das ist Sport und Bayern München zu nennen und eine andere Sache das als Fan am eigenen Leib zu erfahren. Ich finde da sitzt man in Kiel sehr sattelfest und kommt mir jetzt bitte nicht mit Kim Anderson und Co. Auslandswechsel sind eine völlig andere Geschichte als der direkte Ligakonkurrent.Ich will das wie gesagt gar nicht schlechtreden. Es ist ein normaler Wechsel mit dem man als Flensburger leben muss, aber jeder Fan der hier frustriert ist hat auch das Recht dazu.
Wenn die Begleitumstände fair sind, würde ich bei einem Wechsel von Jicha oder Palmarsson nichts sagen, jedenfalls nichts unflätiges in Richtung des wechselnden Spielers. Eher würde ich innerlich auf die Geschäftsführung schimpfen, die es nicht geschafft hat, die beiden zu halten.
Ich denke, dass jeder Fan frustriert sein kann, wenn ein Spieler nach kurzer Zeit weiter zieht und dadurch das Gefühl entsteht, der geliebte Club sei nur eine Art Durchgangsbahnhof.
Das rechtfertigt aber nicht, dass ich dann den Spieler ausbuhe oder sonstwie öffentlich beschimpfe oder attackiere. Allerdings habe ich auch bis jetzt nicht mitbekommen, dass mehr als bestenfalls einzelne Fans sich in der Sache Weinhold so verhalten. Eigentlich scheinen mir die Flensburger Fans in den Foren das bisher eher normal und realistisch zu begleiten.
Dass ein Wechsel zum Landesrivalen vielleicht noch bitterer zu verdauen ist als ein Wechsel nach Gummersbach, Barcelona oder ins Land, wo der Pfeffer wächst, kann ich zwar verstehen, aber darin ist weder aus Sicht des Spielers noch des aufnehmenden Vereines etwas Verwerfliches. Wenn ich ehrlich bin, hoffentlich werde ich jetzt heute abend in der OH nicht gekreuzigt, wäre mir ein Wechsel Jichas oder Palmarssons nach Flensburg sogar lieber. Da bin ich irgendwie seit der Gründung des HSV eindeutig regionalpatriotisch. Wenn Kiel schon nicht gewinnt, wäre mir Flensburg der zweitliebste Sieger....