Mudrow und Zerbe haben wohl ein Problem damit, dass Mimi einen engeren Kontakt zu Petko hat als zu ihnen. Aber Petko ist nach wie vor für Mimi so etwas wie ein Mentor, und wenn er sagt, dass es für Mimi am besten wäre, er würde nach Göppingen zurück kommen, dann sagt er das nicht, weil er denkt, dass das für FischAuf gut wäre, sondern weil er ehrlich der Meinung ist, dass es für Mimi am besten wäre. Davon abgesehen müsste man korrekterweise auch noch darauf hinweisen, dass Petko im selben Interview sagt,dass er es für unwahrscheinlich hält, dass Mimi in den nächsten 3-4 Jahren zurück nach Göppingen kommt.
Beiträge von Ide71
-
-
Hat Flensburg nen neuen Mannschaftsbus mit eingebautem Fluxkompensator?
-
Zitat
Original von metzinger
Bevor du kamst war ich ein Zombie,
gefangen in der Dunkelheit,
du holtest mich aus meinem Käfig,
dein heißes Herz hat mich befreit. ''Ich warte an der Stelle des Songs immer drauf, dass er des Reimes wegen irgendwann mal Kombi singt.

Sorry, OT.
-
Zitat
Original von schwabe79
Ähem jetzt muss ich kurz nachdenken... Du warst schon beim gleichen Spiel wie ich in Göppingen??
Also das einzige Lebenszeichen der Flensburger Fans habe ich vernommen als sie kurzzeitig die Führung übernommen haben- Aber guter Support oder lautstarke Unterstützung ist in meinen Augen was anderes

Is ja auch wurschd
Kann vermutlich daran liegen, dass ich näher am Gästeblock sitz.

-
Zitat
Original von GWD - Fan
@ Ide: Falls das auf Lemgo abzielt, muss ich dir Recht geben. Ich finde dieses Getöse, was die veranstalten auch störend. Auch wenn ich sehr viele von denen persönlich kenne muss ich sagen, dass mich kein Support der Liga so stört wie der Lemgo - sorry
Ich hab bewusst keinen Verein genannt, aber Du siehst mich innerlich grinsen.

-
Zitat
Original von Trapp
Das Selbe habe ich mich auch gefragt. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sich die SR so einen Bock leisten.
Oder gab es die gelbe Karte als es einen FW für Flensburg gab?Die gelbe Karte gab es während einer Spielunterbrechung (TO zum Wischen). Meines Wissens wechselt in dem Fall der Ballbesitz bei einer Verwarnung gegen den Trainer nicht, oder?
Ansonsten: Klasse Stimmung, klasse Spiel, starke Mannschaftsleistung der Göppinger (mal wieder)! Lob an den Support der Flensburger Fans. Die haben eine ganz schön lange Reise auf sich genommen und ihre Mannschaft sehr sympathisch unterstützt. War lautstark, aber deutlich angenehmer als das, was man in letzter Zeit sonst so aus dem Gästeblock gehört hat!
Und: für mindestens 22 Stunden auf Platz 3.

-
Wenn ich mich richtig entsinne steht in den Erläuterungen irgendwo, dass dabei die Platzverhältnisse in der Halle zu beachten sind.
-
Zitat
Original von Trapp
Gebe ich Dir vollkommen recht.
Wenn man mal die Fehler der beiden SR addiert und dem gegenüber die Fehler ALLER Spieler einer Mannschaft aufsummiert dann bin ich überzeugt, ohne dies jemals überprüft zu haben oder es beweisen zu können, dass die Summe der Fehler der Spieler größer ist als die Summe der Fehler der SR.Natürlich machen Spieler Fehler. Und diese Fehler werden durch Gegentore (zurecht) bestraft.
Die Fehler der Schiedsrichter dagegen sollten das Spiel nicht beeinflussen. Das ist doch ein kleiner Unterschied, oder?
-
Zitat
Original von Photographer
Sicher ist es schwer zu pfeifen aber wenn ich es nicht kann dann sollte ich es sein lassen.Das ist der falsche Ansatz. Das Ziel kann ja nicht sein, die vorhanden Schiedsrichter rauszuwerfen. Klar, Die Qualität in der Bundesliga muss erhöht werden. Aber dazu müssen entweder die vorhandenen Schiedsrichter besser werden, oder sie sollen 1-2 Ligen tiefer pfeifen. Ich sehe das als echtes Problem. Ansätze hab ich aber auch keine, außer vielleicht:
- vorhandene Schiedsrichter besser ausbilden und trainieren.
- bei der Schiedsrichterausbildung mehr auf Persönlichkeitsentwicklung/psychische Ausbildung setzen. Ich habe bei vielen Spielen das Gefühl, dass die Schiedsrichter schlicht und einfach mental dem Druck nicht gewachsen sind.
- Schiedsrichterwesen attraktiver machen, damit sich grundsätzlich mehr dazu bereit erklären, in der Hoffnung, dass in der Masse dann mehr Spitzenleute dabei sind (attraktiver heißt: sowohl finanziell, als auch ideell).
- Schwächen im Regelwerk, die in der Praxis zu fragwürdigen Entscheidungen führen, identifizieren und entsprechend weiterentwickeln.
- weitere Vorschläge? -
Zitat
Original von tom_md
Uups! Kann dieser (Bitter) dann auch nicht mit zur EM?Doch. Der EM-Einsatz sei wohl nicht gefährdet.
-
Zitat
Original von Forsi
Was mir während dem Spiel so aufgefallen ist als die Kameras ins Publikum geschwenkt haben? War an dem Tag das örtliche Seniorenheim anwesend oder sieht das in der Ostseehalle immer so aus?Zitat Frauchen: "Ist da eigtl auch einer unter 60?"

Ich vermute mal, dass das bei allen Traditionsvereinen in der Bundesliga so ähnlich aussehen wird. In der Göppinger EWS-Arena sieht man z.B. unter den Zuschauern auch ein sehr breites Altersspektrum (nach oben und nach unten). Da gibt es eben einen treuen Fan-Stamm. Dein Kommentar "Seniorenheim" und Deine Smileys zeugen davon, dass Du nicht weißt, was das bedeutet...
-
Zitat
Original von Eumel
Ich hätte mich ja nicht weggesetzt, wenn dieser Wichtigtuer wieder einen Anfall von Kamerageilheit bekommt.Ich mich ganz sicher auch nicht. Es wäre sehr spannend gewesen, wie das dann weiter gegangen wäre. Ich mein, natürlich hat der Verein Hausrecht, aber wenn der ältere Herr einfach die Arme verschränkt und sich in seinen Schalensitz zurückgelehnt hätte, hätten die Ordner ihn mit körperlicher Gewalt vor laufenden Kameras hinausgetragen? Das wär' ein Spaß geworden...
-
Ein bisschen was müsst Ihr für die Meisterschaft auch selbst tun!

-
Zitat
Zum Süd-Gipfel empfängt Frisch Auf Göppingen die Rhein-Neckar Löwen. Eine lösbare Aufgabe hat auch der TuS N-Lübbecke erwischt, der zum Zweitligisten Bergischer HC reisen muss.
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=23421
Auf wen bezieht sich das "auch"?
-
Zitat
Original von Bilbo
aufgrund welcher Regelgrundlage hat der Wichtigtuer eigentlich einen Zuschauer (!!!) entfernen lassen?Uwe Stemberg ist das Gesetz. Sollte es bisher keine Regel gegeben haben, erfindet er eine.
-
So, jetzt macht sich Stemberg maximal lächerlich. Lässt einen Zuschauer entfernen.
-
Kretzsche über Stemberg: "Ich glaube, der wollte sich einfach mal ein bisschen präsentieren...."

-
Auch wenn ich dafür wieder eins auf die Mütze bekomm: Danke nach Berlin!

-
Zitat
Original von nsumax
... und letztlich bringt er die Halle in Stimmung, was den Gastgebern oft noch einmal die nötige Motivation verschafft.Hier hast Du sicher recht. Durch die Stimmung in der Halle werden die Schiedsrichter ziemlich unter Druck gesetzt. Dass das manche Entscheidung pro Heimmannschaft provoziert, kann man immer wieder erleben.
ZitatOriginal von nsumax
... aber der Heimschiedsrichter hat schon auf Zeitspiel entschieden, wenige Zehntelsekunden nach dem der Ball die Wurfhand verlassen hat.Kann ich so nicht bestätigen. Hab in der Szene sowohl Feldschiedsrichter als auch Ball ganz gut im Auge gehabt. Passivspiel war schon einige Sekunden angezeigt, der Druck auf die Abwehr wurde kaum erhöht, Handzeichen und Pfiff kamen vor dem Schuss.
Insgesamt war die Schiedsrichterleistung bei dem Spiel unterirdisch - auf beiden Seiten. Und das merken die Schiedsrichter vermutlich auch. Wenn dann der Druck vom Publikum kommt, fallen immer wieder Konzessions-Entscheidungen - der Meinung bin ich durchaus. Ich hab das Schiedsrichtergespann allerdings weder als Heim- noch als Gastschiedsrichter empfunden. Ich fand sie einfach nur schlecht. Und das selbe hätte ich auch geschrieben, wenn Göppingen verloren hätte.
-
Hier kann das Spiel angeschaut werden:
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-…ball-1.1269822/
Mindestens 5 mal Kreis nicht gepfiffen. Zum Glück war das Ergebnis so eindeutig....