ich finde es ganz schwierig zu sagen "toller trainer". Klar es ist schade, dass er da anscheinend etwas eingeschränkt in seiner Handlungsweise ist, als nicht so flexibel. Aber wenn er nicht dazu der Typ ist, dann ist er es halt nicht. Man muss da als Trainer auch manchmal den kasper machen, das ist einfach so, und wenn man das nicht kann, sollte man es nicht ins lächerlich ziehen, aber egal..
Auch würde ich das nicht unterschreiben, dass das vom Trainer kommen muss. Gut, ich hatte es vor der Saison angesprochen, wollte das haben, ABER, richtig gut funktioniert es seitdem ich zwei Mädels in der Mannschaft habe, die die Entertainer sind. Ich als Trainer versuche nur ab und zu mal die Zügel anzuziehen, wenn es zu viel wird. Aber die Stimmung kommt ursprünglich aus der Mannschaft, weniger von mir als Trainer. Ich versuche sie zu unterstützen wo es geht, in dem ich Teambildungsspielchen mache etc. Dennoch muss ich klar sagen, hätte ich die beiden nicht, wäre die Stimmung nur halb so gut.
Die Frage ist nun: war es nur der Trainer der das Ganze ins lächerliche gezogen hat? Und einprügeln bringt aus meiner Sicht gar nichts. Wenn es nur der Trainer ist, dann red doch mal mit ein paar Jungs bei einem Bierchen darüber.
Die Frage warum glaubst Du, dass es so wichtig ist, was glaubst Du dass sich verändert? Wenn Du das vermitteln kannst, vielleicht schaffst es die Mannschaft zusammenzubringen, und dann muss der Kapitain früher oder später dazu. Am besten entstehen aus meiner Sicht solche Sachen bei einem Turnier, bei einer feuchtfröhlichen Skifahrt, im freibad oder unter der Dusche.
Aber dennoch ganz ehrlich, wenn Du das gefühl hast, es ist kein TEAM, keine TEAMgeist, und Dir das aber sehr wichtig ist, dann wirst Du Dir über kurz oder lang eine andere Mannschaft suchen müssen. Wenn die nicht irgendwie mitamchen. Denke ich mal!
ToiToiToi