Vertragsverlängerungen im Winter sind dann gegen solche Konkurrenz schwer realisierbar. Daher die Empfehlung frühzeitig zu verlängern.
Coburg wird sicherlich neue Talente finden, die sich unter Gorr weiterentwickeln werden.
Beiträge von HandballRealtalk
-
-
Bozovic ist offensichtlich alternativlos.
Bei Becker wundert es mich, dass er a) gerade jetzt wechselt und b) nicht mal sicher in die 2. Liga bzw. sogar recht wahrscheinlich mit Hagen noch mind. ein Jahr 3. spielen wird.
Grund: Mehr Geld bei weniger Aufwand.
-
Einige Mannschaften müssten doch gegen den Ausfall der Zuschauereinnahmen versichert sein ? (Ausfallversicherung siehe Borussia Dortmund)
-
Halte kurz fest:
Kirkelokke und Reinkind stark
Abwehr von Kiel findet keinen Zugriff gegen selbstbewusste Löwen
Appelgren in vielen Situationen unglücklich, sonst würde die Führung höher ausfallen
Sky-Kommentator pro Löwen wegen Schwalb
Kieler Publikum Katastrophe
Henning besser als erwartet -
Die Umfragen bringen Pech. -
Generell muss man bei wichtigen Spielern frühzeitig verlängern - mindestens 1 Jahr bevor der Vertrag ausläuft. Nur so kann man eben gewährleisten, dass sich der Spieler nicht umschaut und Erstligisten ihn abwerben. Planungssicherheit und Wertschätzung des Spieler sind zwei wichtige Faktoren, die häufig vernachlässigt werden.
Es kommt mir so vor, dass Coburg den Zeitpunkt etwas verschlafen hat. Nummer 1 LA beim ambitionierten Coburg kann sportlich sicher mit dem Angebot von Erlangen mithalten.
-
Paul Schikora geht nach Coburg. Damit ist der 4. Youngster weg.
Wenn schon keiner aus dem sehr starken 2000er Jahrgang eine Chance bekommt, sehe ich schwarz für die nachfolgenden Talente. Zumindest können sich die anderen Mannschaften über top-ausgebildete SCM-Youngsters freuen.
-
Ich verstehe nicht, warum man Jäger nicht mit aller Macht versucht hat zu behalten. Wichtige Säule in der Abwehr und Im Angriff. Ich schätze man holt sich jetzt einen Ersatz für LA und Sproß wird dahinter zweiter LA oder es wird ein offener Konkurrenzkampf ausgerufen. Meine Einschätzung: Es kommt jemand Erfahrenes aus dem Ausland.
-
Für mich gibt es auch keinen klaren Favorit. Verspricht ein spannendes Spiel, der Marke „Verlieren Verboten“, zu werden.
Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg (29-30). -
Nur mal interessehalber zu Juri Knorr....gibt es irgendwo Aussagen des Spielers, dass er nach Ablauf des Vertrages in den Norden geht oder ist das reine Spekulation ?
Er wird zu dem Verein gehen, wo er den besten Vertrag (Spielzeit, Gehalt) bekommt. Mir ist kein Bekenntnis zum Norden bekannt. Schaut man Knorrs bisherige Handballvita an, ist er nach Vertragsende einem Wechsel nicht abgeneigt.
Jetzt wo Marian weg geht, wären zwei weitere Jahre mit einer größeren Rolle in Minden Gold wert. Danach traue ich ihm den Sprung zu einem großen Namen im Handballsport zu. -
Man hat gestern auch Linus Arnesson (Grippe) schmerzlich vermisst. Besonders der BHC tut sich im Positionsspiel deutlich schwerer als in der ersten/zweiten Welle; dann sind 7 Paraden beim BHC und nur 5 TF bei Erlangen einfach zu wenig.
-
Ohne Rebmann würde es diese Saison wohl sehr schlecht aussehen. Bei Göppingen müssen sich die Verantwortlichen langsam schon fragen, ob man sich mit dem dünnen Kader nicht verpokert hat. Angriffsspiel sah für mich sehr eindimensional aus. Was wohl auch daran liegt, dass man nahezu mit einem Rückraum durchspielen muss.
-
Kastelic bislang der schlechteste Transfer der Saison. Königstransfer (=Topverdiener) mit keinem Mehrwert.
-
Deine Theorie wurde doch während des Spiels gestern vom Kommentator auf Sky bestätigt. Wenn ich mich richtig dran erinnere, sagte er was davon, dass Bracks Spielphilosophie zu kompliziert für die Spieler wäre.
Habe nicht das gesamte Spiel verfolgt. Habe gerade mit den Podcast Kreis ab angehört. Dort wurde bereits von René Selke bestätigt, dass es zwischen der Mannschaft und dem Trainer einfach nicht gepasst hat. Die Wahl von Brack war ein „Fehler“.
-
Man hat ihn wahrscheinlich auch deshalb bekommen, weil man ihm trotz der schweren Verletzung frühzeitig das Vertrauen ausgesprochen hat.
-
Ein Trainerwechsel, der sich gelohnt hat!
Abgerechnet wird bei jedem Trainerwechsel zum Schluss.
Man darf nicht vergessen, dass die Füchse in den letzten 6 Tagen drei Spiele hatten.
-
Meine Theorie: Die Mannschaft kam mit dem Trainer nicht zu Recht. Ansonsten kann ich mir die schnelle Entlassung nicht erklären.