Was Lagergren anbietet ist ne Frechheit. Soweit ich gesehen habe kein einziger Torwurf, überhaupt kein Blick zum Tor, schiebt nur quer. Kuzmanowski auf RM eher unauffällig, aber die Idee mit zwei Linkshändern zu spielen, ging ja nun voll in die Hose. Die wussten ja nicht mal wohin sie laufen sollten und rannten sich gegenseitig fast über den Haufen. Preuss am Kreis ist ein Witz, für mich nicht mal Erstligatauglich. Wenn es eine Mannschaft schaffen sollte MD aus dem Spiel zu nehmen, haben wir Null Torgefahr. Der Club kann nur hoffen, dass der Junge noch lange gesund bleibt.
SC Magdeburg - HC Erlangen
-
- [26. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
2. März 2020 um 14:41
-
-
Meine Theorie: Die Mannschaft kam mit dem Trainer nicht zu Recht. Ansonsten kann ich mir die schnelle Entlassung nicht erklären.
Deine Theorie wurde doch während des Spiels gestern vom Kommentator auf Sky bestätigt. Wenn ich mich richtig dran erinnere, sagte er was davon, dass Bracks Spielphilosophie zu kompliziert für die Spieler wäre.
-
Was Lagergren anbietet ist ne Frechheit. Soweit ich gesehen habe kein einziger Torwurf, überhaupt kein Blick zum Tor, schiebt nur quer. Kuzmanowski auf RM eher unauffällig, aber die Idee mit zwei Linkshändern zu spielen, ging ja nun voll in die Hose. Die wussten ja nicht mal wohin sie laufen sollten und rannten sich gegenseitig fast über den Haufen. Preuss am Kreis ist ein Witz, für mich nicht mal Erstligatauglich. Wenn es eine Mannschaft schaffen sollte MD aus dem Spiel zu nehmen, haben wir Null Torgefahr. Der Club kann nur hoffen, dass der Junge noch lange gesund bleibt.
Die Frage ist doch, was sich Big Ben immer noch von Albin Lagergren erhofft, dass er ihn so lange auf der Platte lässt. Vorne harmlos und hinten teilnahmslos, dies fällt doch aktuell selbst nen Blinden mit nem Krückstock auf. Wenn es darum gehen sollte, ihn durch viel Zeit wieder aufzubauen, dann bringt das bestenfalls den Katzen was. Da halte ich es für besser, diese Zeit dann doch lieber dem Steini oder dem Kay zu geben.
Kuzma gehört auf RL, auf die Mitte der Atemlose. Vor dem Spiel gestern war ich sogar geneigt zu sagen, dass mir derzeit unsere Spielanlage besser gefällt, als mit Marko in der letzten Zeit.
-
Auffällig ist zur Zeit die Vielzahl der Pässe von RM auf Außen, besonders nach rechts. Oft führt das auch zum Torerfolg. Leider werden aber auch viele Chancen vergeigt.
-
Deine Theorie wurde doch während des Spiels gestern vom Kommentator auf Sky bestätigt. Wenn ich mich richtig dran erinnere, sagte er was davon, dass Bracks Spielphilosophie zu kompliziert für die Spieler wäre.
Habe nicht das gesamte Spiel verfolgt. Habe gerade mit den Podcast Kreis ab angehört. Dort wurde bereits von René Selke bestätigt, dass es zwischen der Mannschaft und dem Trainer einfach nicht gepasst hat. Die Wahl von Brack war ein „Fehler“.
-
Auffällig ist zur Zeit die Vielzahl der Pässe von RM auf Außen, besonders nach rechts. Oft führt das auch zum Torerfolg. Leider werden aber auch viele Chancen vergeigt.
Ja, meistens kommen diese Pässe vom Atemlosen und sind oft sehr gut gespielt. Gestern waren aber einige auch etwas zu hoch angesetzt, gerade auf RA, so dass der Außenspieler ziemliche Mühe mit dem Fangen hatte. Jedenfalls sehe ich mich mit meiner ahnungslosen Einschätzung, dass der Atemlose auf RL eine Verschwendung ist und besser auf RM spielen sollte, ein wenig bestätigt.
-
Mich würde mal interessieren wie Mikki D. das selber sieht. Die Spielübersicht für RM ist sicherlich vorhanden, aber dann steht er in der Regel einem großen, massiven Mittelblock gegenüber und eine Vielzahl seiner Tore macht er im Durchbruch zwischen Halbem und Außen. Tore aus einem Kreuzen/Übergang mit Mitte und er zieht nach innen gibts dann auch nicht mehr. Ich sehe das Heil eher in häufigem rochieren/kreuzen mit RM und dabei sollte es eigentlich egal sein, ob da Marko oder O.S. spielen.
Interessant wäre auch ein Zusammenspiel mit Gisli und/oder Kuzma. Theoretisch sehe ich da viele Optionen, nur praktisch aus den unterschiedlichsten Gründen leider kaum eine, die zeitnah Erfolg verspricht.
Eine Variante auf die ich nun gar nicht gekommen wäre ist die mit 2 Linkshändern im Rückraum und das sah auch gruselig harmlos bis konfus aus gestern. Was erhofft sich Big Ben denn davon? 2 Wurfverweigerer ergeben auch kein + an Torgefahr. 2x 0 bleibt 0. -
Aber minus mal minus ergibt Plus, also theoretisch

-
Ein Trainerwechsel, der sich gelohnt hat!
Naja, der zukünftige Trainer hat quasi in Rekordzeit der Mannschaft seinen Stil aufgedrückt:
Unnötig überhartes Attackieren in der Verteidigung mit anschließendem sinnlosen Lamentieren.Das Strafenfeuerwerk gestern hat so ziemlich an MHs wirken in der Verteidigung hier in MD erinnert.
-
Mir ist ja schon öfters aufgefallen, das die Statistiken der HBL nicht immer korrekt sind. Ist zwar nicht optimal, aber Schwamm drüber. Wer soll die Daten denn auch alle erheben und dann noch gegenchecken?
Was ich aber etwas schwach finde ist, dass in der HBL-App noch mal andere und noch falschere Daten stehen als auf der HBL-Seite. -