THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Dieses ständige Lamentieren und das Auspfeifen des Kieler Publikums ist ja nicht zum Aushalten.
    Jede Aktion wird sich beschwert, ob Landin, Pekeler .... dann die Pfiffe des Publikums, was soll das?
    Weinhold erwischt Mensah am Auge, unabsichtlich und unglücklich und dafür erntet Mensah Pfiffe.... :nein:

Fingerspitzengefühl und ein Gespür für Situationen haben die dort nicht ....

Das hat weder die Mannschaft noch das Publikum dort nötig.... :pillepalle:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Grandios fand ich das Auspfeifen des Kieler Publikums, als es einen 7m für die Löwen gab, nachdem Weinhold bei dem Wurf von Mensah Larsen fast auf der Torlinie stand... kann man so machen, ist dann aber halt unqualifiziert!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Danke, ich hatte es befürchtet. Immerhin bekommt er jetzt schon zwei Sätze am Stück unfallfrei heraus.

Schon eine recht einseitige Kommentierung. Mir soll es recht sein, wenn die "Löwen" in HZ2 weiterhin in Front bleiben.... ;)

• Macht Spass zuzuschauen, egal wie es am Ende ausgehen wird. Erstaunlich wie sich ein Spiel verändert, wenn man die Halbpositionen mal ein wenig einbezieht. Man sieht tatsächlich die Handschrift des neuen Trainers. Alle Achtung, Schwalbe.

Die 2-Minutenstrafen gg die Löwen bei den Aktionen gegen Wiencek sind natürlich lächerlich, hoffe das wird sich nicht allzu oft wiederholen in Halbzeit 2.

• Danke, ich hatte es befürchtet. Immerhin bekommt er jetzt schon zwei Sätze am Stück unfallfrei heraus.

Ich fand Henning früher auch schwer erträglich als Co, er hat sich aber stark verbessert. Zumindest heute gut.
    Die RNL bisher stark, Schwalb hat es schon drauf einer Mannschaft wieder aufzubauen.

Die Zeitstrafe gerade gegen Kohlbacher ein Witz. Wienzcek wurde sehr früh fest gemacht und gut ist mit Freiwurf.
    Handball ist Kampf, sonst kann man es lassen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• also ich hab die szene 2x gesehen-
    weinhold stand überall- aber nirgends auf der torlinie und m.e. auch nicht mal im wurfbereich des spielers-
    der konnte mit dem zum spieler weinhold gewendeten wurfarm ausholen und unbedrängt aufs tor werfen....

weinhold kam ja vom bereich kreismitte in den 6m raum-nahm dann beide arme um den kopf-
    wenn die regel sagt, jede anwesenheit im 6m ist dann 7m...alles gut-
    ich hätte ihn nicht gegeben weil der wurf frei war..

gleiches galt für mich beim 7m nach "foul" an kohlbacher-
    der kam ganz frei zum wurf-
    ob nun die berührung vorher so krass war, dass man 7m geben muss ?
    auch da hätte ich nicht gepfiffen

ebenso konfus die entscheidung bei den 2m für kohlbacher....freiwurf....mehr nicht

ich finde aber, dass die scheiris bis jetzt keinen guten job machen und sich ohne einen zu bevorteilen selbst in zugzwang
    bringen, wenn sie situationen falsch einschätzen oder unterschiedlich ahnden

ich hoffe, dass sie in hz2 wenigstens eine linie finden...

• also ich hab die szene 2x gesehen-
    weinhold stand überall- aber nirgends auf der torlinie und m.e. auch nicht mal im wurfbereich des spielers-
    der konnte mit dem zum spieler weinhold gewendeten wurfarm ausholen und unbedrängt aufs tor werfen....

weinhold kam ja vom bereich kreismitte in den 6m raum-nahm dann beide arme um den kopf-
    wenn die regel sagt, jede anwesenheit im 6m ist dann 7m...alles gut-
    ich hätte ihn nicht gegeben weil der wurf frei war..

Also alles was recht ist. Weinhold steht genau in dem Bereich, in den man Richtung Wurfarm einspringen will in dieser Situation. Klarer 7-Meter.

• Entschuldige meine überspitzte Formulierung. Natürlich stand Weinhild nicht AUF der Torlinie, aber er war trotz allem ein Abwehrspieler, der DEUTLICH im 6m-Raum gestanden hat. Alleine dadurch ist ein 7m gerechtfertigt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Halte kurz fest:

Kirkelokke und Reinkind stark
    Abwehr von Kiel findet keinen Zugriff gegen selbstbewusste Löwen
    Appelgren in vielen Situationen unglücklich, sonst würde die Führung höher ausfallen
    Sky-Kommentator pro Löwen wegen Schwalb
    Kieler Publikum Katastrophe
    Henning besser als erwartet

• Die Löwen spielen nicht schlecht, aber Groetzki und Tollbring mit 3-4 100%igen verworfen...
    Sonst ist man dran...
    Landin macht den Unterschied! Obwohl Apelgren jetzt auch wieder da ist...

Aber das Publikum.... ohne Worte... :wall:

• Die Schiedsrichter haben zweifelsohne keine Schuld an der Niederlage... Wer in 27min nur 6 Tore schießt, gewinnt in Kiel kein Spiel.

Aber die Entscheidung gegen Schmid im 7:6 kein Foul zu pfeifen als Bilyk Schmid festmacht und dafür Landin den Konter laufen zu lassen ist ein Witz.

Jeder Kampf gegen Wiencek am Kreis wird mit 2min bestraft... mit Kohlbacher darf dieser aber ungestraft machen, was er will...

Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft. Das lassen sie sich nicht mehr nehmen!

• Am Ende wurden die Löwen für meinen Geschmack etwas unter Wert geschlagen. Unter Schwalb ein ganz anderes Auftreten. Kirkelokke richtig stark. Mannschaftlich sah das auch lange Zeit deutlich homogener aus.

• also ich hab nur 1x 2 min gesehen beim kampf mit wiencek...

aber insgesamt sind die schieris für mich dabei geblieben, keine linie zu haben ohne ein
    team zu bevorteilen

sieg deutlich zu hoch-aber sicher auch verdient

landin in hz2 überragend, aber auch zarabec brachte andere lösungen ins spiel

und selbst wenn das publikum 1-2 x anders geschrien oder angefeuert hat- ist das in anderen hallen anders als heimverein ?

• Die Schiedsrichter haben zweifelsohne keine Schuld an der Niederlage... Wer in 27min nur 6 Tore schießt, gewinnt in Kiel kein Spiel.
    [...]

Jeder Kampf gegen Wiencek am Kreis wird mit 2min bestraft... mit Kohlbacher darf dieser aber ungestraft machen, was er will...

[...]

Dafür warens aber dann doch wenige 2-Minuten für die Löwen.
    Die aus meiner sich einzige klare Fehlentscheidung waren die 2 min für Kohli die zuvor schon angesprochen wurden.
    Die anderen haben Ihre Berechtigung aber ob man sie gegeben werden ist sicherlich von Schiedsrichtergespann zu Gespann unterschiedlich!
    Die 2min für N.Landin habe ich allerdings nicht wirklich nachvollzehen können...