Musche macht den Deckel drauf. Aber schön geht wahrlich anders.
SC Magdeburg - HC Erlangen
-
- [26. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
2. März 2020 um 14:41
-
-
Nunja, mit einem Sack voller Zeitstrafen zerlegen sich die Erlanger selbst. Ich hätte nicht gedacht, dass wir gegen einen vermeintlichen Underdog wieder so herumwürgen. Das ist teilweise zum Haareraufen.
Ja midi, aus der Halle fegen sieht irgendwie anders aus. Erlangen mit Katze und im Fightmodus brachte unseren Angriff mächtig vor Probleme. Der Ballast auf RR war wohl doch zu schwer. Warum Albin Lagergren solange da rumstehen durfte, verstehe ich nicht. Vorne harmlos und hinten zu langsam, zu teilnahmslos. Während der gesamten Spielzeit sind mir nur 2 Aktionen mit Zug zum Tor aufgefallen. Gab dann jeweils 7m. Steini auch nix, aber der hat ja wenigstens aufs Tor geworfen und Smits wieder nur kurz auf der Platte. Zum Glück hatte Green die Hände an die Bälle bekommen, sonst wäre es wohl...
Glückwunsch zum Sieg.
-
Arbeitssieg, höchste Führung (+4) gab es mit dem Schlussgong.
Es stand ewig 22:20, ich dachte, ich befinde mich in einer Wiederholungsschleife.
Lagergren auch heute wieder überragend ohne Fehlwurf!!!

Wie schon gegen Nantes 0 Tore von RR.
Der Sahnedrops war heute Chrapkowski vorbehalten, ein Dreher zum 24:20. Wusste noch gar nicht, dass er sowas kann. Hoffentlich hat er sich dabei keinen Finger ausgekugelt.
Kam bei seinen Kollegen sehr gut an, man lachte sich fast schlapp nach seinem Tor. 
-
Die Schieris Standke / Heine haben einen überragenden Job gemacht!
Sehr unaufgeregt, (fast) fehlerlos. Ich finde, dass darf mal gesagt werden, weil ja auf Schieris sonst nur eingedroschen wird. -
Die Schieris Standke / Heine haben einen überragenden Job gemacht!
Sehr unaufgeregt, (fast) fehlerlos. Ich finde, dass darf mal gesagt werden, weil ja auf Schieris sonst nur eingedroschen wird.Der Bördemuffel sah sich dennoch wieder zu "Schieber" Rufen genötigt. Für mich auch eher Highperformer im Gegensatz zu anderen Protagonisten.
-
Die Schieris waren wirklich gut. An ihnen lag es nicht, dass es über die meiste Zeit knapp war.
-
Keine Ahnung warum Lagergren immer noch so viel spielt. Da kommt kommen in 45 Minuten Einsatzzeit vielleicht mal 3 Aktionen in Richtung Tor und sonst nur Querpässe. Steinert hat auch nichts hinbekommen im Angriff. Smits nur gefühlt 2 Angriffe auf der Platte, da aber gleich mit guter Kreuzung für Damgaard und daraus resultierendem Tor. Ich finde Smits immer noch als besten RR bei uns und kann nicht verstehen, warum er so wenig spielt(zumindest seit Lagergren zurück ist)
Damgaard heute wieder einige Fehlwürfe, dafür aber auch gute Pässe. Green und O'Sullivan stark. Kuzmanowski, wo er vorne ran durfte, sehr unauffällig. 6/9 Siebenmeter von Hornke halt wie so oft diese Saison.
-
Erste Hälfte Prädikat übel. RR Das blanke Grauen.
-
Erlangen in HZ doch sehr schwach, normalerweise hätten die Grün-Roten das viel deutlicher gewinnen müssen, was da wieder an Freien liegen blieb - unfassbar. Unsere 4 Außen heute in Summe mit mindestens 10 Fehlwürfen, egal ob von außen, beim Konter oder 7m, man muss jedesmal die Luft anhalten. Tempospiel läuft fast gar nicht mehr. Lagergreen ohne Worte, selbst größte Scheunentore mit ausgerolltem Roten Teppich verweigert er und spielt lieber quer
Jannick mit einigen starken Paraden, aber auch wieder einigen, die sehr haltbar aussahen. Ergo: Am Ende fragt keiner mehr nach dem wie, Mund abputzen, zwei Punkte immerhin nur 48h nach dem EC-Spiel, fertisch.
Ach ja, unser geschätzter Herr Michme, diese (dämlichen) Kosenamen nerven! -
Keine Ahnung warum Lagergren immer noch so viel spielt. Da kommt kommen in 45 Minuten Einsatzzeit vielleicht mal 3 Aktionen in Richtung Tor und sonst nur Querpässe. Steinert hat auch nichts hinbekommen im Angriff. Smits nur gefühlt 2 Angriffe auf der Platte, da aber gleich mit guter Kreuzung für Damgaard und daraus resultierendem Tor. Ich finde Smits immer noch als besten RR bei uns und kann nicht verstehen, warum er so wenig spielt(zumindest seit Lagergren zurück ist)
Damgaard heute wieder einige Fehlwürfe, dafür aber auch gute Pässe. Green und O'Sullivan stark. Kuzmanowski, wo er vorne ran durfte, sehr unauffällig. 6/9 Siebenmeter von Hornke halt wie so oft diese Saison.
Die Einsatzzeit von Lagergren verstehe wer will. Müssen wir den für die Löwen aufbauen.
45 Minuten gespielt. Nicht einen Torwurf, 5 mal abgebrochen und bei 2 Aktionen zum Kreis dann 7m bekommen.Steinert steht mit 0 aus 2 in der Statistik, dabei hat der die Katze mindestens 4 mal genau auf Mann getroffen. Fühlte sich nach Torwart abschießen statt Torwerfen an.
Damgaard in Überzahl zu RA ist unser neuer Spielzug.
Preuß frei auf den Torwart, Erich am Tor vorbei. Die Außen kurz vor der Halbzeit auf den Torwart oder am Tor vorbei. Das war da nichts.
Green gut, das TW-Duell mit 13:13 mal ausgeglichen gestaltet.
Es gibt viel zu tun. Zum Glück gewonnen und jetzt ein paar Tage frei bis Stuttgart.
Sully trotz Knie dann in der 2. HZ auf der Platte. Musa auch wieder im Einsatz, das war sicherlich beides nicht geplant. Aber 15 Minuten mit Steinert und Lagergren vorne im Angriff war ein totaler Schuss in den Ofen.
Naja gewonnen und im Flow geblieben. Einen Dreher von Chrapek sieht immer wieder cool aus (gab es schon mal).
Die Schiris irgendwie mit ihren roten Karten etwas überhart. Das waren beides für mich nur 2 Minuten, aber zumindest klare Linie auf beiden Seiten, auch wenn Zeitspiel bei uns teilweise schneller kam als beim Gegner. Aber bis auf Lars am Zeitnehmertisch eine ruhige Partie von den beiden. Der Schaller geht da irgendwie gar nicht...
-
Mit Sully kam endlich Bewegung ins Spiel.
Die Formation Lagergren, Smits und Damgaard zur gleichen Zeit geht gar nicht, auch Lagergren, Steinert und Damgaard funktioniert nicht.
Überzahl wieder eine Katastrophe, Hornke 3 7m vergeben.
Dennoch reichte es zum Sieg.
Torhüterduell heute sogar gewonnen.
Erlangen hat ganz schön zugelangt, das war schon deftig.Nun haben die Jungs 2 Tage Ruhepause, die haben sie sich auch verdient.
Hoher Besuch im Bördeleum, unser Ex- Webbi war zu Gast

Megastau bei der Anfahrt, A2 dicht, B1 ab Abfahrt Burg- Zentrum bis Magdeburg 16 km Stau.
Und die Schwachmaten aus dem Verkehrsministerium wollen immer noch zur selben Zeit die B1 und die A2 reparieren.
Lieber Gott, schenk‘ ihnen Hirn! -
Erlangen in HZ doch sehr schwach, normalerweise hätten die Grün-Roten das viel deutlicher gewinnen müssen, was da wieder an Freien liegen blieb - unfassbar. Unsere 4 Außen heute in Summe mit mindestens 10 Fehlwürfen, egal ob von außen, beim Konter oder 7m, man muss jedesmal die Luft anhalten. Tempospiel läuft fast gar nicht mehr. Lagergreen ohne Worte, selbst größte Scheunentore mit ausgerolltem Roten Teppich verweigert er und spielt lieber quer
Jannick mit einigen starken Paraden, aber auch wieder einigen, die sehr haltbar aussahen. Ergo: Am Ende fragt keiner mehr nach dem wie, Mund abputzen, zwei Punkte immerhin nur 48h nach dem EC-Spiel, fertisch.
Ach ja, unser geschätzter Herr Michme, diese (dämlichen) Kosenamen nerven!
Japp Lukas 3, Hornke 3 7m und 1 von Außen, dazu Musche und Pettersson jeweils 1 bei den 4 Versuchen machen 9 Fehlwürfe. Nicht ganz die 10, aber 16 aus 25 sind 64%. Die Quote ist ausbaufähig.Ja Green von Außen gut, aber die Würfe aus dem Rückraum in HZ1 waren schon haltbar. Das war zumindest in HZ 2 besser, auch wenn da die Würfe von Erlangen auch eine große Streuung hatten (Sellin beim 7m daneben, Metzner deutlich über oder neben das Tor)
Tempospiel - was ist das frage ich mich aktuell. Lagergren komplett von der Rolle.
Beim Rest bin ich bei dir, Mund abputzen und auf Stuttgart vorbereiten. Dann ist Natipause.
Das mit Michme musst du mehr als nureinmal schreiben. Vielleicht ja auch als BM.
-
Preuß frei auf den Torwart, Erich am Tor vorbei.Der Erich kann wohl nur Europapokal.
-
Mit Sully kam endlich Bewegung ins Spiel.
Die Formation Lagergren, Smits und Damgaard zur gleichen Zeit geht gar nicht, auch Lagergren, Steinert und Damgaard funktioniert nicht.
Überzahl wieder eine Katastrophe, Hornke 3 7m vergeben.
Dennoch reichte es zum Sieg.
Torhüterduell heute sogar gewonnen.
Erlangen hat ganz schön zugelangt, das war schon deftig.Nun haben die Jungs 2 Tage Ruhepause, die haben sie sich auch verdient.
Ja der einsatz von Sully mit Knie war sicherlich nicht geplant. 2 RR im Angriff ist sicherlich erst mal was fürs Training oder die noch kommenden EC-Spiele zum Trainieren.
Das TW-Duell endete 13:13 lt. Ticker.Da HCE nur 1 Parade beim 7m durch Lichtlein- Wurf auf die Hand hatte, ein 2. 7m gegen Lichtlein seitlich ins Aus ging und der 3. Fehlwurf von Hornke ging auf die Katze. Aber der steht wie folgt im Ticker: "53:06 Der Strafwurf von Tim Hornke wurde von Michael Haaß (HC Erlangen) gehalten. Da stand der Trainer im Tor. Daher endete das TW-Duell sogar 13:14!!!
-
Sind alle mit Corona-Hamsterkäufen beschäftigt. War heute in 3 Läden, überall Wasser 1,5 l für 0,19 ausverkauft.
Hoffentlich ist unsere Halle heute auch ausverkauft.
Die Alternative heißt Wasserhahn. Was da rauskommt hat evtl. sogar eine bessere Qualität als das in der Plasteflasche. Greta T. würde es auch freuen.
Zum Spiel gibts eigentlich nichts zu sagen, außer das ich einen wie immer überragenden Mikki D. gesehen habe und das Pjotr auf LA besser aussieht als Bundes-Uwe. -
Ja der einsatz von Sully mit Knie war sicherlich nicht geplant. 2 RR im Angriff ist sicherlich erst mal was fürs Training oder die noch kommenden EC-Spiele zum Trainieren.
Das TW-Duell endete 13:13 lt. Ticker.Da HCE nur 1 Parade beim 7m durch Lichtlein- Wurf auf die Hand hatte, ein 2. 7m gegen Lichtlein seitlich ins Aus ging und der 3. Fehlwurf von Hornke ging auf die Katze. Aber der steht wie folgt im Ticker: "53:06 Der Strafwurf von Tim Hornke wurde von Michael Haaß (HC Erlangen) gehalten. Da stand der Trainer im Tor. Daher endete das TW-Duell sogar 13:14!!!
Also doch wieder verloren?
Habe die Paraden nicht gezählt, lt. Liqui Moly Statistik wohl 13:13 mit Lichtlein, aber die Katse hat einen besseren Eindruck hinterlassen. -
Ein Trainerwechsel, der sich gelohnt hat!
-
Kann man da eigentlich von Trainerwechsel reden oder ist das nur eine Kurzschlussreaktion gewesen?

-
Meine Theorie: Die Mannschaft kam mit dem Trainer nicht zu Recht. Ansonsten kann ich mir die schnelle Entlassung nicht erklären.
-
Brrack ist ja nun auch kein einfacher Charakter - das hat man aber auch in Erlangen gewusst, das weiß "jeder".
Die Schuld liegt hier wohl bei Erlangen - wer Brack holt, muss seinen Weg auch mitgehen
-