Beiträge von härter_schneller

    überhaupt stellen die ösis bei solchen wettbewerben einen spitzen-service. ich weiß nicht wie die orga vor ort war, aber der web--service ist 1A.

    erstaunlich, dass offenbar nur die mädels aus dänemark mit stress umgehen können. seien es die frauen oder die mädchen (siehe sherbrooke). deutschland ist gewaltig zurückgekommen. da waren sehr wertvoille tage für die jungs. hoffentlich nehmen die das in ihre ligen mit und tauchen demnächst mehrheitlich in der ersten liga auf.

    Zitat


    Unruhe im Umfeld
    Volker Eckhardt zu Wallau/Massenheim

    Vom 17.08.2006

    Mit Maciek Tluczinsky haben die Handballer der SG Wallau/Massenheim einen dicken Fisch an Land gezogen. Doch Vorsicht, die SG spielt nicht mehr wie in der Bundesliga ausschließlich mit Berufssportlern. Der 23-jährige Pole soll sie zunächst in die Zweite Liga werfen, ist mit dem Drei-Jahres-Vertrag und seinem Gehalt als einziger Vollprofi im Spielerkreis zufrieden. Unzufrieden könnte der Rest der Amateurtruppe werden, wenn es nicht wie gewünscht läuft, vielleicht das erste Spiel beim Titelanwärter Groß-Bieberau verloren wird. Dann könnte der Schuss leicht nach hinten losgehen. An Trainer Carsten Bengs, dem zweiten Vollprofi der SG, ist es dann, die Zügel straff anzuziehen.
    Brisanz prägt jetzt schon das Wallauer Umfeld. Hans-Dieter Großkurth, der neue Sportchef im Ring, ist seit der Verbannung des Vereins aus der Bundesliga bei einflussreichen Wallauern in Ungnade gefallen. Verbunden damit sind auch versiegende Sponsoren-Quellen. Da aber nicht nur Tluczinsky gutes Geld bekommt und der Aufwand der Amateure sowie der Trainer auch nicht gerade kümmerlich honoriert wird, muss der Saisonetat unbedingt gesichert werden. Besser heute als morgen.

    quelle

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Rnic senior spielte auch beim TV Niederwürzbach in der Bundesliga als Kreisläufer.
    Er kam als frisch gebackeneer Olympiasieger zu den Saarländern und war dort einer der Leistungsträger und bei den gengerischen Abwehrspielern sehr berüchtigt.

    Er war sehr impulsiv und fiel auch dem einen oder anderen SR unangenehm auf.

    das muss ja nicht auf seinen sohn abfärben...

    serbiens momir rnic jun ist übrigens vor langer zeit ein politikum im nachwuchsbereich hierzulande gewesen. rnic sen. war dazumals trainer beim zweitligisten altenkessel und der junior trat mit der saarländischen auswahl zu den sichtungsturnieren an. was für einige verwunderung gesorgt hat, denn schließlich konnte man ihn für die deutsche talentförderung nicht sichten. ;)

    allerdings war er damals schon ein ziemlicher hüne.

    auch bei einem "weltcup" gibt es nette ergebnisse.

    beispiel gefällig?

    Korea - Thailand 39:17
    Frankreich - Tunesien 32:17
    dänemark - argentinien 34:18
    Korea - Argentinien 40 - 28
    und zum würdigen abschluß
    Dänemark - Kanada 53 - 13

    vom 1.juniorinnen weltcup in sherbrooke

    in oßweil war weder die mannschaft noch das umfeld "reif".

    abgesehen davon, war diese oßweiler offensive auch der bewußte letzte versuch, noch einmal mehr unterstützung zu mobilisieren. die leute gehen halt auf die party, bei der die musik am lautesten ist. in oßweil ist es schiefgegangen - wie sich herausgestellt hat, war man schlichtweg nicht in der lage, ausreichende entwicklungen im verein und auf der sponsoringebene zu erreichen. ob das in berlin möglich ist, bleibt abzuwarten.

    zumindest eins ist erstaunlich. immer wieder haben wir das lamento gehört "die jungs spielen nicht in hohren klassen und spielen nicht in drucksituationen". diesmal ist der kern in der zweiten liga zugange gewesen und hat sich zum beispiel mit dem aufstiegsstress herumschlagen müssen wie die balinger.
    trotzdem haben die deutschen in den entscheidenden situationen ohne kopf agiert und viel zu schlechte entscheidungen getroffen. erschreckend auch die manchmal absolut offene abwehr, durch die die serben ohne großen aufwand durchmarschierten.

    die dänen sehen übrigens richtig gut aus.