Beiträge von Schneider23

Zitat

Original von Phunky
    [quote]Original von Hoss

Wer spielt denn in Magdeburg auf RM? Doch eigentlich entweder Kuleschow oder Kretzschmar.

Grzegorz Tkaczyk zum Beispiel kann da ganz ordentlich spielen. Und alt ist er auch nicht.

vergesst mal nicht den atlason nicht, der ist auch nicht nach md, umd dann larholm vor die nase gesetzt zu bekommen...

also empfehleb kann ich eig. eine snare drum, aber da reicht eine, vllt. höchstens 2, den rest stattet man dann mit pauken, bass drums und stand toms aus und man bekommt bestimmt nen super sound in der halle :-)!

zum thema kaufen: also 7 unserer trommeln sind von ebay, darunter ein ganzes schlagzeug das wir mal für 200€ ersteigert haben!
    ich denke nicht, das gute qualität nichts für den fangebrauch ist...warum denn? un wenn das gute dazu noch billig ist so wie bei ebay...zuschlagen!!! :D

hatte heute endlich mal zeit, mir den film anzuschauen!

Da mich das Thema dritte reich, zweiter weltkrieg etc. sehr interssiert fand ich den Film einfach nur genial!
    Man lernt viele Details kennen und man sieht, wie Hitler jeglichen Hang zur realität verloren hat ( von wegen man wurde ihn sympathischer finden oder so, bei mir ist es das krasse gegenteil)!
    Der film zeigt ebenfalls deutlich, dass in dieser kurzen Zeit, Hitler so viele Entscheidungen getroffen hat, die dem Volk geschadet haben, wären ein paar Sachen anders gelaufen, bzw. hätte er einmal auf seine Generäle gehört, hätte alles vllt. anders ausgesehn (und vielleicht auch die Berliner Innenstadt....)

damals durfte er nicht weg vom flughafen, ja, aber mittlerweile dürfte er, aber er geht nicht mehr!
    in letzter zeit gibt es wieder einige bilder im fernsehn von ihm, meistens bei beiträgen über den film!
    dieser welcher ( ;) )hat auch von spielberg 250.000$, also angeblich!

da kann ich dir nur zustimmen!
    wie der "unsern" (Pfälzer) Miro angegangen hat, grenzte schon an ner Tätlichkeit, man darf nicht vergessen, manch anderer Spieler wäre bei so einer Berührung zu Boden gegangen!
    Leider genießt O.Kahn wohl ein paar Sonderechte bei den schris, war ja nicht der erste "Ausrutscher" ohne Folgen!

Zitat

Original von Olaf
    noch mag ich das ergebnis aus friesenheim nicht so recht glauben, vielleicht liegt ein tippfehler vor und es endete 41:24

das ergebnis 41:14 ist so schon richtig...so stand es zumindest heute morgen in der Regionalpresse!

[quote]Original von goalie
    Die jeweils beiden erstplatzierten Spielen in Halbfinale und Finale den Südwestdeutschen Meister aus (soweit ich weiss).
    quote]

ich frage mich wie 2 Mannschaften halbfinale und finale spielen sollen ;)

nein, im ernst, es ist richtig, dass der Staffelsieger West gegen den Staffelsieger Ost in Hin und rückspiel den SWD-Meister ausspielt!

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Naja, im NHV sind aber ausdrücklich Doppelspieltage angedacht, und die sollen zur Vermeidung von zu vielen Fahrten sehr wohl mit Übernachtungen laufen (so verstehe ich das zumindest).
    Und ich denke, in Niedersachsen werden die Fahrten eher länger, wenn unsere Mannschaften dann auch nach Sachsen-Anhalt fahren müssten ...

damit hab ich keineerfahrung, weil ich es nicht kenne und es bei uns nicht vorkommt!
    jedoch ist es wohl so, dass dadurch die finanzielle aufwand wirklich höher wird!

durch die Aufteilung in 2 Regionalligen entfallen längere Fahrten (z.b. nach Thüringen) und somit ist die längste Fahrzeit vielleicht 2 Stunden! Da alle Spiele nicht später wie 18:00 sind (sonntags glaub ich sogar net später wie 17:00 Uhr) kommt man immer rechtzeitig wieder nach Hause womit eine Übernachtung irgendwo am Spielort entfällt!

Die Schiedsrichter kommen immer aus dem Heimverband!

maxpower hat schon recht: die verbandsligen sind ja meist sehr regional, da sind schon so viel leute dabei!

zum thema auswärtsfans:
    normalerweise müsste man auch noch unterscheiden ob die fans stimmung machen oder nur dabei sind ;)

Im Südwestdeutschen Handballverband gibt es eine bzw. zwei Jugendregionalligen!

Durchgeführt wird das in den Altersklassen B und A männlich sowie weiblich!

In der Regionalliga west spielen die Pfalz, das Rheinland, Rheinhessen und das Saarland!
    Ind der Staffel Ost Thüringen und Hessen!

Die ersten 2 Spieltage sind jetzt vorbei und die ersten Erkentnisse meinerseits sind, dass die Spiele wesentlicher knapper und enger sind als vorher in den jeweiligen Oberligen der Landesverbände!
    Damit hat man eigentlich das Ziel erreicht: Eine Saison auf hohem Niveau, in der die Mannschaften immer 100% geben müssen und gefordert werden!

so lange ihr das harz von den schuhen weglasst, und dafür öfters zu dose rennt, werden´nicht viele flecken zu sehen sein!
    wir harzen auch, aber immer direkt aus der dose, und die halle hat fast gar keine (und diese stammen wohl auch eher von unserer 1.mannschaft) harzflecken!

sorry @panther-fotograf, aber behrends ist net stark genug für die nationalmannschaft, an zeitz und glandorf komtm er derzeit nicht ran!
    und rose soll auch erstmal wieder in form kommen!
    vor rose und behrends seh ich eher noch buschmann aus minden!

zu grimm: in der Nationalmmschaft hat er bisher meistens LA gespielt, und das wird er in Wallau denk ich auch!

naja...ich bin kein einzelfall!

und wenn man nach den infos vom sportladen geht, war der stabiel 5 (ich betone 5, der 4er war Schrott) einer sehr zuverlässiger schuh und ist es immer noch!
    Der Kempa hingegen wurde schon öfters reklamiert!
    kann hier nur meine erfahrungen schildern!