ZitatIch habe lediglich angeführt, dass es zumindest einen Historiker gibt, der dennoch dieser Ansicht ist, und der es wohl auch mit Zeitzeugen und Quellen versucht zu belegen. Mehr habe ich nicht getan ... ich habe sogar darauf hingewiesen, dass ich die Seriöristät dieses Historikers nicht beurteilen kann und daher nicht weiß, inwieiweit man dessen Aussagen ernst nehmen kann oder nicht.
Hi Jörg,
ein paar Anmerkungen dazu: Ich habe nicht unterstellt, daß dieser Standpunkt Dein Standpunkt ist. Es liegt mir auch fern, den Eindruck zu erwecken, daß Du hier eine "nicht haltbare" These aufstellst. Ebensofern liegt es mir Dich belehren zu wollen, dennoch möchte ich den Mitlesern meinen Standpunkt verdeutlichen
"Würde man in den Raum stellen, daß Hitler alles war, Vegetarier, Antialkoholiker, Nichtraucher und schwul"
würde man m.M. nach Vorurteilen dienen und minder begabten Menschen Vorschub leisten ihr Weltbild der Schwulenfeindlichkeit zu manifestiren.
ZitatWobei ich denke, das gesamte dritte Reich hatte in seiner Selbstdarstellung eine auffällig homoerotische Attitüde.
Meine Meinung ist daß, das ganze ein "Macho - Gehabe" hatte, daß sicher bei einem Teil der Schwulen gerne praktiziert und angenommen wird (sofern ich dies überhaupt beurteilen kann, denn hier stammt mein Urteil ausschliesslich aus Berichterstattungen).
Grüße
Floridaadler ![]()