Beiträge von Lucky Luke

Jonsson wurde ja im Interview in der Halbzeitpause nach einem möglichen Wechsel zum SCM gefragt. Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht soweit aus um das ordentlich wiederzugeben. Und die Übersetzung des Reporters war in dieser Hinsicht nicht erkenntnisteich.

Ich habe mir das Spiel nicht weiter ansehen können. Selbstschutz. Wann bekommt Bennet endlich mal mit, dass sich andere Mannschaften nun endgültig auf unseren Spielstil umgestellt haben. Da gibt's eben keine Überraschungen mehr. Und außer Mika, gibt es 0 oder nur halbseidene Versuche aus dem Rückraum. Und wenn der Gegner dann auch noch einen guten Torhüter hat dann ist der Ofen aus.

Meine Fresse ist das wieder eine Leistung. Ich habe ab der 40. Min Strom gespart. Dann soll Benno doch das Spiel abschenken und wechseln. Sauger zum Beispiel ist augenscheinlich schon in der ersten Hälfte am Limit aber nein er muss fast durchspielen. Und ohne Torhüter im Vergleich zu Barca kann man eben kein Spiel gewinnen. Da ist man fassungslos.

Was war das heute? Wenn das Spiel gg. Flensburg nicht gewesen wäre hätte ich nun gesagt: Bennos Zauber ist nun langsam verflogen. Teile der Mannschaft sind einfach nicht bei der Sache und seine Auszeiten erreichen nicht mehr die gewohnte Wirkung. Man muss wirklich langsam aufpassen, dass hier bei uns nicht der Klopp-Effekt eintritt. Das Gewürge im Angriff speziell in der 2. Halbzeit zeigt, dass es keinen Plan B gibt. Noch nicht mal Mika ist mehr eine Option. Traurig, Traurig... Nantes hat uns heute gezeigt wie es aus dem Rückraum geht und auch eine tolle Abwehr gestellt. In der Summe der Paraden waren wir sogar besser. Kann man gar nicht glauben. Nächste Woche geht's zu Barca... Na Prost Mahlzeit... Ich bin bedient.

Also im kurzen MDR-Bericht über den SCM heute, war Mika augenscheinlich voll im Taining integriert und hat den Ball beidhändig gedribbelt. Das sah nicht nach Handicap aus.

Generell schön die Jungs mal wieder in Aktion zu sehen. Es kribbelt schon wieder. 8)

Jupp das ist ein ganz wichtiger Gedanke... Leute mit Shooterqualität... Das hat man deutlich im gestrigen Spiel gesehen. Aalborg hat es uns vorgemacht und wichtige Tore aus dem Rückraum machen können. Wir dagegen hatten keinen Plan B und mit dem Ausfall von Mika gar keine Möglichkeit aus dem Rückraum Entlastung zu schaffen. So erfolgreich wir auch sind und waren, andere Mannschaften stellen sich, nach ihren Möglichkeiten, immer besser auf unser Spiel ein und es wird in Zukunft immer schwerer gg. stärkere Gegner zu gewinnen. Wenn man nicht umdenkt und bei Neuverpflichtungen auch mal ein oder zwei Spieler verpflichtet welche eine andere Taktik ermöglichen entwickeln wir uns nicht weiter. Mit dem Melsunger Jonsson haben wir leider erst ab 2025 einen der auch mal gut aus dem Rückraum werfen kann, ist aber auch "nur" 1,88m.

Aber Benno wirds schon richtig machen... 8)

Wir hatten heute einfach nicht den nötigen Biss wie es sich für ein CL F4 gehört. Klar war der Wille da, aber Aalborg hat sich das schön bei Kielce abgeschaut und wir hatten kaum Lösungen. Die Schiedsrichterinnen... naja, haben auch nicht auf beiden Seiten immer gleich gepfiffen, wenn man alleine schon die Zeit gegenüberstellt wann im Angriff der Arm hochging. Dann auch ein paar Mal Vorteil angepfiffen. Das summiert sich. Naja und unser Torhüter war leider in der 2. Hälfte zumindest keine Hilfe. Aber so ist das nun mal... Mal gewinnt man mal verliert man. Und heute hatte Aalborg das Quäntchen Glück was wir gg. Kielce hatten und damit verdient gewonnen. Aber das muss man erst mal verdauen.

Der Zeitpunkt dieser Mitteilung lässt in einem doch schon wieder unschöne und unsportliche Gedanken bezüglich zu Neidern aufkommen. So kurz vor dem F4? Da will jemand Unruhe stiften. Das ist meine persönliche Meinung.

Und noch mal zum Spiel gestern:

Wahnsinnsstimmung, tolle Leistung und endlich auch mal wieder die Außen mehr mit ins Spiel eingebunden. Somit läuft das Spiel nicht immer nur über die Mitte. Felix musste gestern ganz schön einstecken. Unschuldslämmchen Wiencek hat auch wieder ganz schön ausgeteilt. Trotzdem von den Kielern wirlich super Anspiele an den Kreis.

Nico hat dann nach 10min zum Glück ins Spiel gefunden und mit seinen Monsterparaden immer wieder die Stimmung noch mehr angeheizt. Da kriegt man schon mal Erpelpelle... :cool: