• hab mal ne Frage,

warum geht es eigentlich immer um "die Große Lösung" ?

könnt Ihr nicht an einer Kopfseite erstmal eine Stehtribüne machen (Grüße nach Flensburg), sodass das 1000 Leute für 20€ Stehen statt 500 für 30€ sitzen?

oder die 4 Ecken, die scheinen keine statische Funktion zu haben, da geht doch auch was im kleinen und vor allem im laufenden Betrieb...

Unisono sagen Stadt und Club, dass ein Ausbau keine Lösung ist. Sehe ich auch so, BUH hatte irgendwann in der Vergangenheit mal gesagt, es ginge nur mit dem Anheben des Daches.

Das Thema Ecken war auch schon mal in der Diskussion. Hätte aber, so damals vom Stadt-Offiziellen, rein was die Kapazität betrifft, nicht wirklich was gebracht. Stehplätze wurden schon immer reduziert. Neubau ist schon richtig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und Schwupps hat es P. Weber wieder in die NM geschafft. L. Mertens ist auch nominiert.

Irgendwie auch logisch. Weber ist in Form und Köster verletzt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• ...und Michalczik

Was soll mit dem sein?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Unisono sagen Stadt und Club, dass ein Ausbau keine Lösung ist. Sehe ich auch so, BUH hatte irgendwann in der Vergangenheit mal gesagt, es ginge nur mit dem Anheben des Daches.

Das Thema Ecken war auch schon mal in der Diskussion. Hätte aber, so damals vom Stadt-Offiziellen, rein was die Kapazität betrifft, nicht wirklich was gebracht. Stehplätze wurden schon immer reduziert. Neubau ist schon richtig.

jo, mit Dach anheben kann ich nachvollziehen das klingt sehr teuer...

da wäre ehr relevant von 3 Dachbögen auf 5 zu gehen und den Oberrang zu komplettieren was da kosten nutzen ist , keine Ahnung..

aber in der Situation das sich alle beschweren das die Halle zu klein ist zu sagen wir nehmen mal 10Jahre Planung + Bau und überbrücken die zeit nicht mit vlt 500 Plätzen in den Ecken, da das zu wenig ist erschließt sich mir nicht.. Zumal eine Stehtribüne incl Ecken sicher auch 2000 Leute aufnehmen kann...

naja man wird das schon wissen weshalb man diesen weg will

• naja man wird das schon wissen weshalb man diesen weg will

Da hing auch immer schon mehr dran als reine Aufstockung der Kapazität. Der Renovierungsbedarf allgemein von Sanifair bis Catering, Dach undicht, Zufahrten/Zuwegungen, Tore für Bühnenaufbauten großer TV-Shows oder Show-Acts zu klein/eng usw.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• jo, mit Dach anheben kann ich nachvollziehen das klingt sehr teuer...

da wäre ehr relevant von 3 Dachbögen auf 5 zu gehen und den Oberrang zu komplettieren was da kosten nutzen ist , keine Ahnung..

aber in der Situation das sich alle beschweren das die Halle zu klein ist zu sagen wir nehmen mal 10Jahre Planung + Bau und überbrücken die zeit nicht mit vlt 500 Plätzen in den Ecken, da das zu wenig ist erschließt sich mir nicht.. Zumal eine Stehtribüne incl Ecken sicher auch 2000 Leute aufnehmen kann...

naja man wird das schon wissen weshalb man diesen weg will

Ich wollte dir bloß komprimiert darstellen, was da schon alles geredet oder gedacht wurde. Halle verlängern war auch noch mal nen Thema in Zusammenhang mit Dach hoch.

Zum letzten Satz: du sagst es.

• Da hing auch immer schon mehr dran als reine Aufstockung der Kapazität. Der Renovierungsbedarf allgemein von Sanifair bis Catering, Dach undicht, Zufahrten/Zuwegungen, Tore für Bühnenaufbauten großer TV-Shows oder Show-Acts zu klein/eng usw.

ok, danke

heißt, egal was man macht es ist auf jeden fall zu teuer, da man zwingend neu bauen muss (nicht für Handball)

mal einen schritt weiter gibt es schon Theorien was aus der alten Halle wird? Ich empfinde die Lage, von osten kommenden leicht erhöht als optisch sehr angenehm. dazu sieht die Halle optisch auch ziemlich individuell aus mit hohem wiedererkennungswert..

• mal einen schritt weiter gibt es schon Theorien was aus der alten Halle wird? Ich empfinde die Lage, von osten kommenden leicht erhöht als optisch sehr angenehm. dazu sieht die Halle optisch auch ziemlich individuell aus mit hohem wiedererkennungswert..

Na ja, billig ist in Deutschland eh nichts und ne neue Halle wird es auch nicht sein. Wie hlp schrieb, auch das ganze Drumherum ist nicht mehr wirklich auf dem Stand der Zeit. Klar, von außen sieht sie noch wirklich schick aus. Aber das wird man bei einem Neubau sicher auch hinbekommen.

Was dann aus der BLH wird... Wird man sich sicher Gedanken machen, wenn der Spatenstich in Sicht ist.

• ok, danke

heißt, egal was man macht es ist auf jeden fall zu teuer, da man zwingend neu bauen muss (nicht für Handball)

mal einen schritt weiter gibt es schon Theorien was aus der alten Halle wird? Ich empfinde die Lage, von osten kommenden leicht erhöht als optisch sehr angenehm. dazu sieht die Halle optisch auch ziemlich individuell aus mit hohem wiedererkennungswert..

Na ja, ich würde sagen, damit man das von Anfang an sinnvoll betrachtet, würde ich es nicht nur für den Handball denken, auch wenn die wahrscheinlich der Hauptnutzer sind.

Wir sind ja auch immer noch in Schland, das heißt, bis hier irgendwas wirklich zwingend wird, kann schon mal das ein oder andere Jahrzehnt vergehen.

Unser kleines Städtchen hat sich mit einigen BERs und Stuttgart 21s auch ziemlich übernommen und der große Messias INTEL hat seine "Fleischwerdung" erst mal abgeblasen und wird uns wahrscheinlich gar nicht erscheinen.

Nach vielen ziemlich guten Jahren haben die Taschen jetzt große Löcher und das Hemdchen reicht nicht mehr über den Arsch.

Ich glaube, baufällig ist die Halle noch nicht, also was ist wirklich zwingend? Das würde schon noch ein paar Jahre gehen, aber der Zustand ist eben schon eine Weile nicht mehr optimal.

Die Preise haben sich in den letzten knapp 10 Jahren auch nahezu verdoppelt, während die Kapazität um ca. 1000 gesunken ist.

In diese Zeit fiel allerdings der Aufstieg des SCM zur Spitzenmannschaft.

Also die Halle kneift etwas unter den Achseln, während die Taschen Löcher haben.

Die Lage finde ich auch ziemlich perfekt, aber ich bin auch aus dem Volk der Ost-Elben und deshalb habe ich mit der Verkehrsanbindung weniger Probleme als die West-Elben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (24. Oktober 2024 um 14:52)

• hab mal ne Frage,

warum geht es eigentlich immer um "die Große Lösung" ?

könnt Ihr nicht an einer Kopfseite erstmal eine Stehtribüne machen (Grüße nach Flensburg), sodass das 1000 Leute für 20€ Stehen statt 500 für 30€ sitzen?

oder die 4 Ecken, die scheinen keine statische Funktion zu haben, da geht doch auch was im kleinen und vor allem im laufenden Betrieb...

Die Stehplatztribühne ist wohl aus Brandschutzgründen keine Lösung. Da ist wohl die Kapazität ohnehin begrenzt. Wahrscheinlich haben sich da die Vorschriften in den letzten 25 Jahren deutlich geändert.

• Glückwunsch zum Nachwuchs.

Hätte sich lieber um Frau und Kind kümmern sollen.

Glückwunsch an Flippi und Frau auch von mir.

Die ersten 3 Tage sind die beiden (Frau und Nachwuchs) eh im Krankenhaus. Da kommt er anschließend genau richtig zum Abholen. Ich denke Stuttgart wird dann im Zweifel ohne ihn gespielt werden.

Angenehmer Nebeneffekt. Es gibt eine Pullerparty in Barcelona. Hat doch auch was... Das will schließlich auch erledigt werden...

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (24. Oktober 2024 um 18:13)

• Ost-Elben geht sehr gut. Muss ja auch in die Richtung. So wie der Trainer. Und die West-Elben stehen zwar etwas, aber beim Fußball findet sich da auch eine Lösung, die es beim Handball so nicht gibt. Das ist ausbaufähig. Und mit 2 Brücken sowie Abfahrt über Cracau Richtung Schönebeck und B1 sowie Herrenkrug für Biederitz hat man 5 Richtungen in die sich die Leute verteilen. Dazu die Tram mit der 15, die einiges aufnimmt für die West-Elben. Und Fußgänger sowie Radfahrer gibt es auch noch einige Elben. Das passt schon mit der Lage. Nur die Doppelveranstaltungen (Handball, Fußball oder mit Elbauenpark) sind ein kurzfristiges Nadelöhr. Mal abwarten, was sich über den Stadtrat tatsächlich tut.

Länger dauern doch bei uns nur Brücken und Tunnel. Flughafen haben wir nicht und Bahnhof ist doch vom internationalen Verkehr (ICE) so gut wie abgemeldet. Aber von den inlationssteigerungen können wir mit BER und S21 locker mithalten. Zumindest beim Bahnhoftunnel

• Meine Fresse ist das wieder eine Leistung. Ich habe ab der 40. Min Strom gespart. Dann soll Benno doch das Spiel abschenken und wechseln. Sauger zum Beispiel ist augenscheinlich schon in der ersten Hälfte am Limit aber nein er muss fast durchspielen. Und ohne Torhüter im Vergleich zu Barca kann man eben kein Spiel gewinnen. Da ist man fassungslos.