Geil!!!
Deutscher Meister!!!
Das Spiel war echt zu viel für die Nerven. Aber eigentlich auch das was man möchte, wirklich Spannung bis zur letzten Sekunde!
Beiträge von PasBerg
-
-
Noch etwas über 1 Stunde dann gehts los

Ich hoffe der THW lässt hier nix anbrennen.
Aber ich bin auch gespannt wie die Löwen auftreten und wie die Verabschiedung von Schwalbe läuft. -
Keine Ahnung was mit der Originalseite passiert. Nimm mal die:
https://de-de.facebook.com/LotteMaskottchen/Wurde die Facebook seite von BBM abgeschaltet? Habe ich garnichts von mitbekommen
-
So jetzt noch 1 Punkt am Sonntag in Mannheim holen, dann kommt diese hoffentlich einmalige Saison zu einem schönenen Ende
-
Paulchen Panther in der Ostseehalle.
THW mit mehr als 10 Toren vor, wenn das so weiter geht kanns für den TBV noch bitter werden -
Alles klar und danke
. Die Info, die ich eingestellt habe ist „das offizielle Regelwerk“ von der DHB-HP, worauf ich mich mal verlassen habe. Aber ich erinnere mich, da wurde was geändert nach einem deutschen WM-Spiel, wo Heinevetter so erfolgreich interveniert hat.
Nette Umschreibung für das Zutexten.
Aber schon komisch das man auf der DHB Seite nicht die aktuelleste Version findet...Kann sich die SG sehr glücklich schätzen das nicht korrekt entschieden wurde.
AUf der anderen Seite möchte ich mir auch gar nicht vorstellen was von machen einem aus dem SG Lager gekommen wäre, wenn die gleiche Entscheidung im Spiel Erlangen gegen Kiel gefallen wäre.
REgelmäßig wird ja hier dem armen Schwenker vorgeworfen die Schiedsrichter und sonst was zu Gunsten des THWs bzw. zu Ungunsten von Konkurenten zu beeinflussen.
Ich bin da über Kommentare wie (Sinngemäß) "da haben die Kieler Fans Schaum vorm Mund" überrascht, anders rum würde es doch genauso kommentiert werden oder vielleicht noch deutlicher.
Bislang läuft das hier doch noch human ab, da gings im Thema Melsungen vs Berlin deutlicher zur Sache -
Rasmus Boysen hat die letzten Sekunden der Spielzeit auf Twitter geteilt:
https://twitter.com/RasmusBoysen92…771202928660488
Mmn Erkennbar das der Abstand nicht eingehalten wurde, schade das die Erlangener so von den SR um die Möglchkeit eines Ausgleichs gebracht wurden! -
Das Bild dazu [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Basketball_court_dimensions_2010.jpg/800px-Basketball_court_dimensions_2010.jpg]
Von wo stammt die Zeichnung?Edit sagt:
Draufklicken hilft
- Wikipedia Abmessungen Basketballfeld
Aber es bleibt schwer zu beurteilen - mein erster Eindruck war das er deutlich näher als 3m am Ausführenden Spieler dran war. -
Peinliche Szene von Heinevetter, zunächst ein "natürliches" ausgestrecktes Bein und dann lässt er sich fallen bei geringstem Kontakt...
Naja ich finde an der Szene haben beide Akteuere Ihre Beteiligung gehabt!
-
[...]Felix Danner, der bei der MT zum Nationalspieler gereift ist. Da interessiert sich kein Mensch für das dumme Gewäsch aus dem Berliner Raum!
Schade das für Ihn das Spiel schon in HZ1 vorbei ist. Aber schöner Applaus von den anwesenden Fans und der Melsunger Bank!Bestimmt auch schön für Ihn das sein letztes Heimspiel vor ein paar Zuschauern gespielt wurde.
Hanning hats aber geschafft beide Mannschaften auf Betriebstemperatur zu bringen mit seinem dummen Geschwätz.
Die MT wirds aber ohne Danner und ohne Lemke (vielleicht läuft er in HZ2 nochmal auf) schwer haben eine stabile Abwehr gegen die Berliner zu stellen. -
Danke und Glückwunsch nach Berlin.
Ich glaube allerdings das eine Kieler Meisterschaft noch nicht durch ist, kann mir durchaus vorstellen das Kiel nochmal stolpern könnte! -
Das Beste: Schulze und Tönnies haben es trotz Totalversagen nicht geschafft, ein schönes Handballspiel zu zerstören!
Wenn es eine Konditionssache wird und Milo stärker wird, könnte was gehen.Naja ich finde die Spielleitung der beiden SR nicht wirklich ansehnlich.
Sie pfeifen meiner Meinung nach auf Berliner Seite sehr kleinlich und vergleichbare Aktionen bei den Flensen werden nicht geahndet.
Berlin macht das trotz viermaliger Unterzahl sehr gut.
Bezeichend auch die Frage wer hat Kopljar gestoßen und bekommt nun die 2Min? Entweder ich kanns klar zuordnen oder ich lass es!ABer immerhin nicht ganz so wie von manchem User hier befürchtet das die SG durch die SR am Sieg gehindert wird. Das kann ich beim besten willen nicht erkennen.
-
….oder an der Regelauslegung von Schulze/Tönnies (schon wieder!). Finden andere Gespanne den Weg nicht nach Flensburg?[...]
Schonmal vorbauen, dann sind im Falle einer SG NIederlage ja schonmal 2 Schuldige gefunden bevor die beiden SR überhaupt einen Fuß auf Spielfeld gesetzt haben.Hat Flensburg denn überhaupt annähernd eine Chance das Spiel sportlich für sich zu entscheiden?

Viel Spass & Erfolg beiden Teams, hoffentlich verletzt sich keiner!
Über einen Sieg der Füchse wäre ich natürlich froh! -
Die Kieler Nachrichten schreiben, dass weder bei Pekeler noch bei Weinhold ein Ausfall droht..
Ob Victor Thomas seinem ex Kollegen aushelfen würde ?Ok wenigstens das!
Danke für die Info! -
Gab es schon eine Meldung zu Pekeler?
Der ist ja gestern nach seiner Hinausstellung auch vom Feld gehumpelt... -
2 Trikotsätze wird der THW schon dabei gehabt haben. Da Dule meiner Meinung nach nicht zum ersten Mal relativ stark am Ellbogen geblutet hat (ich meine auch beim Pokal und auch beim Ligaspiel zuvor wurde zusätzlich Tape geklebt, damit es nicht so sifft) könnte ich mir vorstellen, dass Dule bereits während einer Phase wo er nicht eingesetzt wurde, bereits einmal das Trikot gewechselt hat. Genau sagen kann ich es aber nicht, da ich das Spiel nur am Fernseher verfolgt habe und man ja dort bei weitem nicht alles mitbekommt, was auf der Bank passiert.
Ganz unabhängig von der Trikottausch-Sache würde mich tatsächlich eher interessieren, was da mit dem Arm los ist - das es so heftig am Arm blutet, dass der Überzieher durchsifft, halte ich erstmal für nicht "normal". Ich fürchte, dass Dule da irgendeine Wunde mit sich herumträgt, die auch nicht ganz ohne ist. Weiß hierzu irgendjemand mehr?Glück auf
smoerf
Ist mir schon in den letzten SPielen häufiger aufgefallen das Dule am Ellenbogen blutverschmiert ist oder das ganze mit Tape "übertapeziert" wurde.
BEzüglich Trikot - was wäre denn die Alternative gewesen wenn beide Trikots "nicht mehr spieltauglich" sind?
Das mit dem Trikot von Peke fande ich charmant
Kenne das aber aus der Jugend das man zur NOt auch mal aus einer 4, mit etwas Tape, eine 14 gemacht hat. So richtig vorstellen kann ich mir sowas bei der HBL aber nicht. -
Stimmt. Wenn man mit 2,5 Rechtshändern im Rückraum, 1 Linkshänder, 1 Torwart und nur zwei Leuten im Mittelblock nicht Meister wird wann dann...
Soll Vereine geben welcher mit ähnlich dünner Personaldecke CL-Finale gegen den "nördlichen Nachbar" bestritten haben...
Warum nur 2,5 Rechtshänder im Rückraum?
Mensah + Gottfridson = 2, wer ist die 0,5? Holpert? warum zählt der nicht voll? Angeschlagener Sögard? -
Jaja Schwenker hat wieder bezahlt. Du bist so lächerlich

Das gewählte Feindbild muss gelebt werden wo es sich halt gerade anbietet...
Die rote Karte gegen Pekeler hat Schwenker genau nochmal warum so angeordnet?

-
BZ an Magdeburg!
GUte ABwehr mit einem tollen TW dahinter, sehr gute Leistung.
Der THW macht es noch knapp aber reicht dann doch leider nicht.
Wenn jemand weiß wofür hornke 2 min bekommt wäre ich dankbar für die Info.
War ein teueres Spiel für Kiel
Peke verletzt?!?
Ekberg raus
Weinhold schlägt mit dem Kopf auf- das hätte auch anders ausgehen können
Dario im Tor mit bislang seiner besten Leistung im Zebradress, hat leider net gelangt
-
Kiel kann sich ja wohl nicht beklagen
Über die rote Karte kann man diskutieren, von mir aus ich sehe sie da nicht.
Das die AKtion zuvor im Gegenstoß bei Ekberg mit Freiwurf geahndet wird ist doch genauso Quatsch wie das gegeben Stürmerfoul gegen Damgaard.
Das bei Ekberg hätte mMn 2 minuten und Siebenmeter sein müssen