37.: THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

• Lemgo wird man wohl nicht nochmal auf die leichte Schulter nehmen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensburg wird die Daumen drücken :hi:
    Kiel muss konzentriert sein. Stolpergefahr ist nicht nur in Mannheim gegeben. Lemgo performt im Moment gut, auch wenn´s gestern mal nicht gereicht hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es schlecht für Kiel läuft, wird Lemgo ihnen 2 Titel vorenthalten haben.
    Das ist nicht als Schadenfreude gemeint, im Sport will man eben jedes Spiel gewinnen.

Das ist nicht als Schadenfreude gemeint, im Sport will man eben jedes Spiel gewinnen.

Gemessen an der gestrigen Leistung wird der TBV nicht erneut zum Kieler Stolperstein, wenn es normal läuft. Allerdings verfügen die Lemgoer über eine starke Abwehr, einen starken Gegenstoß und gute Routinen im Angriff. Das Ding ist noch lange nicht zugunsten der Kieler gelaufen. Wenn ich als Flensburger meine Hoffnungen in einen Ausrutscher der Kieler setzen muss, dann lieber in den TBV als in die Löwen.

Könnte passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch auch eintritt, ist nicht immer hoch. Also gerade Wollen und Machen sind mitunter 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Seit ich denken kann, will ich Millionär werden, davon bin weiter entfernt, als die Baerbock von ner Dampfmaschine. Als Teenie träumte ich davon, mit 40 in ner Sommerresidenz den Tag genießen zu können und mir keine Gedanken darüber zu machen, wovon ich morgen den Diesel bezahle. Stattdessen schlepp ich mich jeden Morgen zum Malochen in die Firma und die 40 hab ich mittlerweile auch schon fast 2 volle Jahrzehnte hinter mir gelassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnte passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch auch eintritt, ist nicht immer hoch. Also gerade Wollen und Machen sind mitunter 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Seit ich denken kann, will ich Millionär werden, davon bin weiter entfernt, als die Baerbock von ner Dampfmaschine. Als Teenie träumte ich davon, mit 40 in ner Sommerresidenz den Tag genießen zu können und mir keine Gedanken darüber zu machen, wovon ich morgen den Diesel bezahle. Stattdessen schlepp ich mich jeden Morgen zum Malochen in die Firma und die 40 hab ich mittlerweile auch schon fast 2 volle Jahrzehnte hinter mir gelassen.

Da hilft dann eben doch die alte Weisheit von Drago Stepanovic. "Lebbe geht weider". :lol: :lol:
    Das gilt übrigens auch für die SG nach dieser Saison. Ich glaube nicht dass der THW in den beiden letzten Spielen schwächelt

• Beide haben ja auch ne starke Saison gespielt und liefern sich immer noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel. Für den neutralen Zuschauer gibt´s fast nix schöneres. Mir persönlich würde es natürlich noch besser gefallen, wenn es in dem Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 2 u. 3 gehen würde :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beide haben ja auch ne starke Saison gespielt und liefern sich immer noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel. Für den neutralen Zuschauer gibt´s fast nix schöneres. Mir persönlich würde es natürlich noch besser gefallen, wenn es in dem Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 2 u. 3 gehen würde :hi:

Trösten wir uns mit dem Kampf um die Torjägerkanone...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aktuell, so vor dem Feierabend-Bierchen, fehlt mir im Augenblick auch gerade der Glaube an ein enges Spiel.
    Der hatte mir allerdings im Halbfinale auch gefehlt, ohne dass es die Mannschaft allzu sehr beeinträchtigt hat.
    Nach dem Feierabend-Bierchen könnte ich die Sache vielleicht auch schon wieder etwas optimistischer sehen.

Linkshänder sind aktuell recht knapp gesät. Hatte mich schon etwas gewundert, dass Schalles gegen die MT nicht im Kader gewesen ist, zumal er ja "damals" gegen GWD überzeugen konnte, aber eventuell ist er ja auch verletzt oder schon zu neuen Ufern aufgebrochen?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• ich denke, Lemgo kriegt diesmal voll einen auf den Sack.

Jup, das denke ich allerdings auch.

Ich habe diese illusorischen Träume, dass Lemgo das "Pokalwunder" wiederholen kann und/oder die Löwen den Zebras ein Bein stellen. Aber realistisch ist aus meiner Sicht, dass Kiel beide Spiele lockerflockig gewinnen wird. Das ist nicht despektierlich gemeint, aber beide Gegner werden eher auseinander genommen, als dass sie eine minimale Siegchance haben.

Jedes andere Szenario wäre aktuell einfach nur fabulös.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Jup, das denke ich allerdings auch.

Ich habe diese illusorischen Träume, dass Lemgo das "Pokalwunder" wiederholen kann und/oder die Löwen den Zebras ein Bein stellen. Aber realistisch ist aus meiner Sicht, dass Kiel beide Spiele lockerflockig gewinnen wird. Das ist nicht despektierlich gemeint, aber beide Gegner werden eher auseinander genommen, als dass sie eine minimale Siegchance haben.

Jedes andere Szenario wäre aktuell einfach nur fabulös.

Da gebe ich Dir Recht, wobei Lemgo wohl sogar noch "bessere" Aussichten hat als die desaströsen RNL. Die Chance dürften dennoch irgendwo im 2,3 Prozent Bereich leigen.

• Naja, ich denke zwar auch das Kiel die beiden Dinger gewinnen wird, aber die Löwen haben zum Beispiel auch gegen Flensburg ein anderes Gesicht gezeigt. Schönwetterhandball hilft zwar nicht viel wenn man Meister werden will, aber schon wenn man den Meister ärgern will. ;)

Lemgo
    Zwei Überraschungen haben sie jeweils gegen Flensburg und Kiel geschafft, auf ein drittes...man mag es nicht glauben...die Kieler würden ein Unentschieden aber leider auch gern nehmen.

• Ein Unentschieden gegen Lemgo würde kein Kieler vor dem Spiel unterschreiben. Erst mal abwarten, ob die SG morgen ihre Hausaufgaben macht. Ansonsten kann vielleicht Donnerstag schon zuhause gefeiert werden.