Beiträge von PasBerg

Das mit Noka ist schon 5 Jahre her! Da waren Karabatic und Hänsen noch keine Rentner!
    Zwei Dinge bei Sander sind jedoch klar! In der Crunchtime verliert er leider immer wieder seinen Kopf!
    Siehe Pokal gegen Lemgo und letztes Saisonspiel gegen die Löwen! Da musste Jicha ihn runternehmen!
    Und er ist kein Anführer, so wie Jicha, Karabatic oder Lövgren! Die konnten Spiele im Alleingang drehen
    und entscheiden! Gab es bei Sander noch nicht!

Das haben die 3 genannten mMn aber erst mit mehr Erfahrung in der Mannschaft des THWs gemacht und nicht in Ihrem zweiten Jahr.
    Sagosen ist sicher nicht der alles überstrahlende Über-Handballer des neuen Jahrtausends (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) zu dem er von machen Medium gehypt wird, aber seine Fähigkeiten sind wie ich finde Weltklasse.

Ich hoffe das er das in seiner restlichen Zeit noch öfters unter Beweis stellen kann!

Erwartungsgemäße Niederlage. Ich hätte damit gerechnet, dass Magdeburg den Sack früher zumacht. Bombastische Stimmung. Unterm Strich aber alles im grünen Bereich.
    Hochnotpeinliches Verhalten von Musche, Bezjak und co. Schade, dass die Ordner sich nur vor denen platziert haben und die nicht direkt aus der Halle entfernt haben.

Madel83

Was haben die 3 denn so hochnotpeinliches getan?

Erwartete Niederlage gegen Magdeburg. Nahezu ohne Wechselmöglichkeiten im Rückraum hat man gegen formstarke Magdeburg wenig Chancen. Es gab keine Wunderheilungen a la Wanne. Favorit hat sich durchgesetzt ;)

Viel wichtiger als das heutige Spiel waren allerdings die Vertragsverlängerungen von Dule und Ekberg :klatschen:

Vorsicht mit solchen Aussagen, als ich etwas von Favorit geschrieben habe wurde mir vorgeworfen ich würde Fake News verbreiten :D

Ich fand das dies heute einfach eine bockstarke Demonstration der Magdeburger war!

Bezjak lag am Boden mit Magnusson und M. Landin. Beim Aufstehen macht Bezjak eine blöde Bewegung mit dem rechten Fuß. Vermutlich hat der Torschiedsrichter das gesehen, aber die rote Karte finde ich zu hart.

Gab in einem Spiel THW:SCM auch mal eine ähnliche Situation mit Pekeler.
    Ich konnte in der Wiederholung nicht erkennen warum Rot gegeben wurde

Die "Favoritenrolle" wird ja nur herbeigeschrieben, um dem SCM Druck zu machen. Fake News sind das trotzdem.

(bz Zitat "Magdeburg wird der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht, bin gespannt wie lange Kiel gegenhalten kann.")

Aus meiner Sicht ist Magdeburg der klare Favorit in diesem Match! Ist meine Einschätzung und keine "Fake News" :pillepalle:

Ich erwarte das der SCM spätestens gegen Mitte der HZ2 klar vorne ist. Bei Magdeburg sind einfach mehr Schultern vorhanden um die Last ohne Bruch im Spiel zu verteilen.
    Man hat gemerkt als Pekler behandelt wurde das beim THW ein Mosaiksteinchen zur stabilen Abwehr fehlt.

Gemäß Martin Schwalb also keine rote Karte, weil es „keine Absicht“ ist! Er greift auch nur ganz „zufällig“ in den Arm!

Ich habe in der Situation auch nicht mehr als 2-Minuten gesehen. Eine Rote Karte sehe ich da eher nicht, meiner Wahrnehmung nach werden vergleichbare Fouls in der HBL mit 2 Min gahndet, aber gut.
    Magdeburg wird der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht, bin gespannt wie lange Kiel gegenhalten kann

Dann hört auf zu jammern.
    Ihr habt den größten, breitesten, besten.....Kader.

Bin ich nicht bei dir.
    Ich finde der SCM hat zur Zeit den breitesten und qualitativ gleichwertigsten Kader, Magdeburg ist für mich die einzige HBL-Mannschaft die es schafft zwischen "erster" und "zweiter" Reihe ohne Bruch im Spiel zuwechseln.
    Ich kenne keinen Verein bei dem dies zur Zeit so ist.
    Kiel hat sicherlich ein hochklassigen, individuell top ausgebildeten Kader, aber die ADjektive breitester, größter treffen finde ich nicht zu.
    (seihe auch den Hinweis mit 15 "Profi-Sportlern", und einem Nachwuchs KL Ciudad Benitez)
    Vorallem hat es ja nach aktueller Meldelage den Anschein das der SCM mit voller (oder?) Kapelle anreist und bei Kiel leistungsträger fehlen oder nicht fit sind.
    Der SCM ist von daher für mich der Topfavorit auf den Sieg am Sonntag, ich erwarte ein Spiel welches in gleichen Bahnen wie das gegen die SG läuft!
    Sollte es anders eintreten und der THW punkten können bin ich happy, aber ehrlich gesagt habe ich diese 2 Punkte schon abgeschrieben

Das hat man hinten heraus leichtfertig aus der Hand gegeben. Man lag immer vier Tore vorne. Total unnötig und das sollte nicht passieren.

Man muss aber auch sagen das Kiel von den letzten 10 Minuten glaube ich 6 Minuten in Unterzahl gespielt hat.
    Aber ist jetzt wieder ein Spiel was man in den "letzten" Sekunden im 7 gg 6 nicht mit einem Treffer abgeschlossen hat.

Und noch eine Frage:

Was ist mit Weinhold und Sagosen?
    Weinhold hat sich ja vor dem Zagreb Spiel schon "krank gemeldet", weiß jemand ob er länger ausfällt?

Zarabec scheint wenn man dem Sky Kommentar glauben darf noch nicht voll einsatzbereit zu sein (Fußprobleme glaube ich)
    Dahmke hat ja auch schon gegen die Füchse nicht gespielt.
    Sollte die Verletztensituation so bleiben , wird das denke ich die kommende Wochen in der CL gegen Szeged eng und am Wochenende gegen den SCM gleich gar nix.

Ich empfinde es schon als "pöbelnd", wenn man Personen anschreit. Oder hast du auch nicht mitbekommen, dass er geschrien hat?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Für mich gehört zum Pöbeln sowohl Aussage (beleidigend etc...) als auch Tonlage.
    Anschreien sieht für mich anders aus. Aber gut habe ich anders als du wahrgenommen.
    Ich glaube kaum das wenn ein Pöbeln vorliegt das durch die Offziellen da sehr lange gezögert wird und die 2 MInuten (zusätzlich zur gerade gegebenen Gelben Karte) kommt. Zumal auch die SR meine ich noch in unmittelbarer Nähe waren.
    War sich nicht die feine Art von Jicha der sich da nicht im Griff hat, aber ob er da "Pöbelt" traue ich mir nicht zu zu bewerten

Wie lange darf eigentlich Jicha nach der gerade bekommenen gelben Karte noch das Kampfgericht anschreien und anpöbeln?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Was hat er denn so gesagt das er rumpöbelt?

Erleuchte mich mal, konnte leider nix hören und das Lippenlesen beherrsche ich net.
    Dem Spielverlauf entsprechendes unentschieden, die Kieler können über den Einen Punkt glücklich sein

Ach Gottchen...da springen sonst immer alle gleich Gewehr-bei-Fuß, wenn ein unterlegender Verein sich über eine Schiedsrichterleistung echauffiert
    und jetzt wird sich mal ganz ungeniert ausgelassen, weil die Kommentatoren in 2-3 Szene eine vermeintliche Fehle/Nicht-Entscheidungen gesehen haben.

So wird auch ein Mensah-Larsen nur ermahnt, aber das war ja im Zweifel nicht so schlimm...

Ich hab jetzt nicht wahrgenommen das der MML innherhalb von einem kurzen Zeitraum mehrmals von den SR ermahnt wurde.
    Meiner Meinung nach ist es auch gut erstmal zu ermahnen, allerdings muss dann in der Konsequenz wenn die Ermahnung keine Wirkung zeigt auch die progressive Strafe folgen.
    Die bleibt bei Bezjak bislang aus!

Wie man es nimmt, immerhin hat Möller 5 knochenfreie weggenommen, also klares TW plus für Flensburg bedeutet eigentlich, dass sie mit den 5 noch gut bedient sind, ich schreibe sie noch nicht ab.

Mein Eindruck ist das die Torhüterleistung von der SG ab der Mitte der HZ1 abgenommen hat.
    Aber mal schauen was HZ2 bringt, abgeschrieben habe ich die SG noch nicht.
    Was mir r Sorgen macht ist wie platt Jim G. mittlerweile nach 20 Minuten ist, wenn Machulla seine Wechselstrategie so durchzieht kann das noch böse enden (Meine Meinung)

Mann, ist Bezjak ein Unsympath. Aber er kommt mit seiner Nummer durch…

Extrem unsympathisch wie der heute auftritt
    Die SR haben ja leider nicht die "Eier" um das mal durch 2 Minuten zu unterbinden sondern setzten auf wiederholte Gesprächstherapie.
    Die SG wie erwartet hinten, aber es wäre denke ich deutlich knapper wenn die SR Ihren Job mal richtig machen würden!

Nuja, im Frauenbereich stellt Norwegen im Vereinshandball den aktuellen CL-Sieger....

Scheint ja zu gehen.....(auch wenn es im Männerbereich viel teurer ist, eine Spitzenmannschaft aufzubauen - man hat aber auch mehr Resonanz). Halle mit 8000 Plätzen ist in Trondheim ja schonmal vorhanden.

Wenn übrigens wirklich Sagosen für relativ wenig Geld beim TWW spielen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass er eine Freigabeklausel im Vertrag hätte.

Laut Artikel 40.000 Euro / Monat.
    Die Vereine welche ihm ein solches Gehalt zahlen können sind doch recht dünn gesäht.
    Würde mich freuen Sagosen über 2023 hinaus beim THW zu sehen!