https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…ist-ein-skandal
Ich denke in den nächsten 2 Tagen wird da Verbal über das Haus- und Hofblatt BZ noch nachgelegt werden.
Falls ich es noch nicht aussprach ... zu Recht ![]()
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…ist-ein-skandal
Ich denke in den nächsten 2 Tagen wird da Verbal über das Haus- und Hofblatt BZ noch nachgelegt werden.
Falls ich es noch nicht aussprach ... zu Recht ![]()
Die Saisonziele sind doch längst in Gefahr (war doch CL oder?) und die Nerven liegen scheinbar blank.
Ich hab das doch richtig verstanden, es sind genug gesunde und für die 1. Mannschaft gemeldete Spieler im Kader? Dann ist doch alles gut. Der Witz ist doch, dass Spieler vom Verein als etwas ausgegeben werden, was sie eigentlich nicht sein sollen. Warum? Weil man Corona-Regeln damit aushebeln kann. Ich will das gar nicht bewerten, gibt es evtl. häufiger oder überall, weiß ich nicht, sicher alles verantwortungsvoll gehandhabt (keine Ironie).
Dann ist es jetzt aber, wie es ist und kein Skandal, sondern eine Sackgasse, die man selbst ansteuerte, weil man zu einem früheren Zeitpunkt schlauer sein wollte und an z.B. diese Folge nicht gedacht hat.
Ich hab das doch richtig verstanden, es sind genug gesunde und für die 1. Mannschaft gemeldete Spieler im Kader?
Nein, du hast es nicht richtig verstanden.
War vorhin nicht in einem der Beiträge von 8(?) einsatzklaren Spielern die Rede?
Aber auch von 12...
Danke für die Info, ich bleib erst mal dabei.
Wie war das nochmal, Bob gab einigen aus 2. Mannschaft/Jugend Profiverträge, damit sie im Lockdown als Profis durchgehen und trainieren dürfen.
Fällt ihnen jetzt anscheinend auf die Füße...
Schon etwas böswillig formuliert, oder?
Drei Spieler haben Profiverträge bekommen:
Nils Lichtlein: derzeit verletzt
Marc Walter: verletzt
Matthes Langhoff: unklar, vielleicht Corona.
Diese Spieler haben keine Profiverträge bekommen "damit sie in Lockdown als Profis durchgehen", sondern weil es sich um drei der talentiertesten Nachwuchshandballer Deutschlands handelt.Darüber kann man sich natürlich auch lustig machen. Die Spieler werden auch nicht durchgeschleppt, sondern regelmäßig eingesetzt als Profis 16, 17 und 18 des Teams - bis auf Walter, der schon seit Beginn der Saison verletzt. Weitere Spieler sind spielberechtigt, haben aber keinen Profivertrag, und sind wegen Spielen in ihren jeweiligen Teams am Sonntag bisher auch nicht frei, wie ich hier schon erläutert habe. Das ist vielleicht aber nicht in Steil gemeißelt, wenn einer Spielverlegung dieser unterklassigen bzw. Jugendpartien zugestimmt wird.
Man muss das aber nicht verstehen, wenn man es nicht will.
Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder die Füchse gewinnen oder das Spiel fällt aus
Schon etwas böswillig formuliert, oder?
Überhaupt nicht böswillig formuliert, einfach ein Situationsbericht aus meiner Perspektive.
Diese Spieler haben keine Profiverträge bekommen "damit sie in Lockdown als Profis durchgehen",
Das war halt Bobs O-Ton. Zu welchen Spielern konkret entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Profiverträge sind halt Profiverträge und damit zwangsläufig auch potentiell einsetzbar in Liga 1.
Aber Profiverträge sind halt Profiverträge und damit zwangsläufig auch potentiell einsetzbar in Liga 1.
Werden sie ja auch. Aber im Moment sind sie, wie gesagt, verletzt.
Ziemlich viel offene oder versteckte Häme bei einigen User hier. Und die vielen klugen Ratschläge.
Mit welcher Begründung wurde denn das Spiel Essen gegen Dormagen verschoben?
so weit wie ich weiss, wird eine negative oder positive begründung nur den beteiligten mitgeteilt-
info nach aussen lediglich .........wurde stattgegeben....oder....wurde nicht stattgegeben
Das ein Spiel erst bei 8 Corona-Fällen verschoben wird, find' ich schon heftig.
Das ein Spiel erst bei 8 Corona-Fällen verschoben wird, find' ich schon heftig.
Nicht bei 8 Fällen, sondern wenn mindestens 50% der gemeldeten Spieler aus Krankheitsgründen o. ä. nicht spielfähig sind. Dazu gehören keine Spieler mit Sportverletzungen, Sperren usw..
Ist für mich auch unverständlich, aber andererseits haben die Vereine dem zugestimmt.
Der genaue Wortlaut ist in dem Artikel nochmal dargelegt:
Wie unterscheiden sich hier denn die Regularien der HBL und der EHF? In Europa wurde für die Füchse ja auch abgesagt.
Ich finde das im übrigen richtig, ich finde die Hälfte ist bereits absurd hoch und da die Zahlen eh willkürlich sind, wäre ich eher für 3 insgesamt. Meinetwegen auch 5. Bereits das wäre kritisch und alles darüber hinaus ist doch Wettbewerbsverzerrung im sportlichen Sinne. Da müssen wir uns alle nicht in die Tasche lügen. Natürlich ist Berlin sportlich klar benachteiligt...
....allerdings handelt die HBL nach diesen in meinen Augen absurden Regeln nicht inkonsequent. Berlin letztes Spiel wurde aus den gleichen Gründen wie Magdeburgs und Flensburgs Spiele abgesagt. In allen drei Fällen konnte keine Klarheit herrschen, ob nicht infektiöse Spieler aufs Feld laufen würden. Das ist eine Woche später nicht mehr gegeben. Die infizierten sind isoliert und die nicht infizierten so oft getestet, das man davon ausgehen kann, dass sie keine Gefahr darstellen (im Rahmen des Risikos das der Spielbetrieb eben momentan darstellt).
Das hier auch Kiel aufgeworfen wird, verstehe ich nicht wirklich. Da reden wir ja jetzt nur von zwei Spielern...egal wie schnell man Spiele absagt, aber das erscheint mir in keinem Fall genug um das zu tun, es sei denn es bestünde eben wie bei den drei Spielabsagen ein begründeter Verdacht auf mehr Infektionen.
Das Spiel Schwerin-Potsdam ist jetzt auf morgen vorverlegt worden, wie der VfL über Social Media meldet. Die entsprechenden Spieler können also am Sonntag für die Füchse auflaufen.
Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder die Füchse gewinnen oder das Spiel fällt aus
Mir fallen zwei weitere ein. Entweder es gibt Punkteteilung oder den Füchsen wird der Pelz versohlt ![]()
Gewinnen wäre die richtige Antwort, das hätte mehr als ein RA. Daumen drücken geht mir dann aber zu doch zu weit ;).
Mir fallen zwei weitere ein. Entweder es gibt Punkteteilung oder den Füchsen wird der Pelz versohlt
Komisch. Auf die Möglichkeiten bin ich gar nicht gekommen. ![]()
Komisch. Auf die Möglichkeiten bin ich gar nicht gekommen.
Das glaub ich dir. Mir würd es auch nicht gefallen, wenn der Pelz brennt ![]()
Ich nehme an, dass die Füchse bis Sonntag eine konkurrenzfähige Truppe auf´s Parkett bekommen. Der HSV hat für einen Aufsteiger schon gute Spiele gezeigt und ordentlich Punkte gesammelt, aber auch schon mächtig auf´n Sack bekommen. Das Spiel findet in Berlin statt und die Füchse werden sicher nicht mit 3 Spielern vom VfL und 4 aus dem Nachwuchs gleichzeitig auflaufen. Ich werde bei Kicktipp auf die Füchse setzen.