THW Kiel - SC Magdeburg

• Im DHB-Pokalfinale hatte der THW von der Lagergren-Verletzung profitiert, denn bis dahin war es ausgeglichen und erst danach lief beim SCM nichts mehr zusammen. Im Februar 2021 hatte der SCM vielleicht von der Quarantäre profitiert. Von mir aus können sie auch dieses Mal wieder die Gunst der Stunde nutzen. Im Übrigen gefällt mir die Statistik, dass der THW seit vier Jahren auf 'nen Sieg wartet, auch wenn die Statistik durch ein Jahr Spielpause geschönt ist.

Ein Auswärtsspiel in Kiel ist ausgefallen. Das Heimspiel in der Saison wurde noch gespielt.

• 10 Seiten sind voll :hi:

Hoffentlich hält das Spiel das, was die vorherige Diskussion verspricht :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bestimmt. Die Spitzenspiele in der HBL sind selten schlecht. Man merkt auch immer, dass alle heiß drauf sind. Medien, Spieler und Zuschauer.

Edit: Gerade angekündigt. Die ARD zeigt morgen in der Sportschau eine Zusammenfassung.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• @Ritchi11: Sorry, ich war etwas unpräzise: Der letzte Sieg in der BL liegt 4 Jahre zurück.

Ich schließe auch nicht aus, dass einer den Wanne macht :hi:

Hallo Lell1605 (e lasse ich mal bewusst weg)

Warum sollte einer den Wanne machen. Es ging lediglich darum, dass ewig nicht gespielt wurde, der letzte Sieg 2,5 Jahre her ist und nicht 4.

In der Buli hast du mit 4 Jahren natürlich recht *Daumen hoch, aber es sind trotzdem nur 2 Heimspiele in den 4 Jahren gewesen. Unser 2. Sieg überhaupt in Kiel und das legendäre Quarantäne-Unentschieden. Man kann also zwar mit Zeit übrtreiben, aber mit Sachverstand (2 Spiele) auch mal realistisch sein. Mehr wollte ich nicht.

Zwischen 2 Heimspieln an sich können schon mal über 1,5 Jahre liegen. Dass wir schon länger einer euren Angstgegner sind dürfte eigentlich unbestritten sein.

Die Durstdtrecke zwischen dem 20.12.2006 (39:24) und dem 09.10.2013 (34:31 der "Youngsters") ist mit 13:1 Siegen für euch übrigens besonders lang. Es gibt also genau die Gegenteile.

• Köstliche Schlagzeile auf Handballwelt:
    Topspiel mal anders:THW Kiel fordert Spitzenreiter Magdeburg heraus
    Und Reinkind auf der THW Homepage: Magdeburg ist schon der Favorit

• Man nimmt Auszeiten, wenn man es für nötig hält. Man spielt Kempa-Dinger, wenn es passt. Man wirft aufs leere Tor, auch wenn es immer irgendwie albern daherkommt. So ist das (Trainings-)Spiel. Wenn es nicht schlimmer wird und sich die Trainer benehmen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Man nimmt Auszeiten, wenn man es für nötig hält. Man spielt Kempa-Dinger, wenn es passt. Man wirft aufs leere Tor, auch wenn es immer irgendwie albern daherkommt. So ist das (Trainings-)Spiel. Wenn es nicht schlimmer wird und sich die Trainer benehmen.

Wenn jeder dem Beispiel folgt und die gleichen Einträge alle zwei Tage "neu" einstellt, könnten vor Anpfiff noch einige Seiten mehr gefüllt werden :lol: oder war es ein Test für aufmerksames Lesen ;) :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn jeder dem Beispiel folgt und die gleichen Einträge alle zwei Tage "neu" einstellt, könnten vor Anpfiff noch einige Seiten mehr gefüllt werden :lol: oder war es ein Test für aufmerksames Lesen ;) :hi:

Mir kam es auch so vor, als hätte ich das schon mal gelesen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Oh, da habe ich mich wiederholt, sorry.
    Ja, so kann man Seiten füllen, gilt aber nicht nur für mich.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Duvnjak hat es inzwischen echt geschafft Heinevetter als größten Unsympathen abzulösen und genauso wie bei Heinevetter ist es absolut unverständlich dass er nicht bei jeder Zeitstrafe direkt 2*2 bekommt.

• Duvnjak hat es inzwischen echt geschafft Heinevetter als größten Unsympathen abzulösen und genauso wie bei Heinevetter ist es absolut unverständlich dass er nicht bei jeder Zeitstrafe direkt 2*2 bekommt.

Meckern scheint allgemein in höheren Ligen nicht mehr, sondern eher weniger bestraft zu werden... Die Bänke haben sich auch beide schon mit Nachdruck beworben. Emotionen kann man das echt nicht mehr nennen -.-

Zum Foul, klassische Bud-Spencer-Gedächtnisschelle, klare 2 Minuten, die Diskussion vor allem überlüssig. Grobe/Kinzel werden es heute definitiv nicht leicht haben, hoffentlich machen sie es sich nicht selbst weiter schwer.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Gemäß Martin Schwalb also keine rote Karte, weil es „keine Absicht“ ist! Er greift auch nur ganz „zufällig“ in den Arm!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• tolles handballspiel von beiden seiten-
    sehr kurzweilig-
    völlig offen, am ende wirds wohl auf die tw- leistung für den sieg hinauslaufen

• Gemäß Martin Schwalb also keine rote Karte, weil es „keine Absicht“ ist! Er greift auch nur ganz „zufällig“ in den Arm!

Ich habe in der Situation auch nicht mehr als 2-Minuten gesehen. Eine Rote Karte sehe ich da eher nicht, meiner Wahrnehmung nach werden vergleichbare Fouls in der HBL mit 2 Min gahndet, aber gut.
    Magdeburg wird der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht, bin gespannt wie lange Kiel gegenhalten kann