THW Kiel Teamthread

• Sagosen hat natürlich gekostet, aber er ist als Schwager von Dahmke ja wahrscheinlich auch aus privaten Gründen nach Kiel gekommen (oder sind die Paare aufgelöst?). Zudem die schnelle Reise nach Norwegen…

Erkläre mir mal, wie man schnell von Kiel nach Norwegen bzw. Trondheim kommt. Da kommt Sagosen nämlich hier. Soweit ich informiert bin, wurden die täglichen Direktflüge von Kiel nach Trondheim schon lange eingestellt. ;)

• Kannst von Billund oder Hamburg aus fliegen. Oder die Familie kommt mit der Fähre zu Besuch. Oder er kennt jemanden mit ner Cesna oder so ;)

• Dieses mal schnell irgendwo hin, ist bei der Termindichte für den Spieler selbst fast hinfällig.
    Für Angehörige und Freunde hingegen ne feine Sache.
    Und da ist so eine Tour über Oslo mit der Fähre bequem.
    Oder eben Göteborg für die Schweden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dieses mal schnell irgendwo hin, ist bei der Termindichte für den Spieler selbst fast hinfällig.
    Für Angehörige und Freunde hingegen ne feine Sache.
    Und da ist so eine Tour über Oslo mit der Fähre bequem.
    Oder eben Göteborg für die Schweden.

Vor allem auch schön, die Fahrt durch den Oslofjord.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erkläre mir mal, wie man schnell von Kiel nach Norwegen bzw. Trondheim kommt. Da kommt Sagosen nämlich hier. Soweit ich informiert bin, wurden die täglichen Direktflüge von Kiel nach Trondheim schon lange eingestellt. ;)

Das war flensdorferisch scherzhaft gemeint… :cool: …die Reederei warb einst mit der direkten Verbindung dorthin, um dann darunter klein zu spezifizieren: „in 20 Stunden“. Aber schön, dass es manche Gehirnwindung hier beschäftigt hat.

Zum Spiel gestern: Da hat man wieder dieses Thema mit den Außen…alle Tore von Ekberg 7m, Dahmke immerhin 100% bei 1/1.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ja, 3G. Nur die beiden ersten Heimspiele im Modellprojekt waren 2G.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Oh weh, die ÖL-Magnaten des Nordens machen den Geldkoffer auf. Wann haut Sagosen denn dann ab ?

Er hat beim THW noch bis 2023 Vertrag. Laut Berater verdient er in Kiel gut, könnte woanders aber mehr bekommen. Das ist ja aber alles kein Geheimnis. Eine Entscheidung soll bis Ende dieser Saison fallen. Sofern der THW auf die Forderungen der Sagosen-Seite eingeht, kann es auch früher passieren.

• Ahja, bei Sagosen wird über einen Wechsel in seine Heimatstadt (!) spekuliert - Reaktion hier: "Öl-Magnaten des Nordens machen den Geldkoffer auf" (beim THW könnte man übrigens nach dieser Logik zum Wechsel zum THW sagensagen: "Polnische Mineralölwirtschaft machte Geldkoffer auf" :D - Anspielung auf den THW-Trikotsponsor)

Konnte den KN-Artikel jetzt nicht lesen, aber eine norwegische Spitzenmannschaft auf europäischer Ebene wäre doch erstmal eine prima Sache.....und klar, dass den dann der norwegische Spitzenspieler diesen anführen soll (und vielleicht auch will...)

• Ahja, bei Sagosen wird über einen Wechsel in seine Heimatstadt (!) spekuliert - Reaktion hier: "Öl-Magnaten des Nordens machen den Geldkoffer auf" (beim THW könnte man übrigens nach dieser Logik zum Wechsel zum THW sagensagen: "Polnische Mineralölwirtschaft machte Geldkoffer auf" :D - Anspielung auf den THW-Trikotsponsor)

Konnte den KN-Artikel jetzt nicht lesen, aber eine norwegische Spitzenmannschaft auf europäischer Ebene wäre doch erstmal eine prima Sache.....und klar, dass den dann der norwegische Spitzenspieler diesen anführen soll (und vielleicht auch will...)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sagosen 2023 bereits zurück nach Norwegen geht. Bin mir recht sicher, dass er beim THW verlängert. Ansonsten kommen theoretisch wohl nur noch Barcelona und Veszprem in Betracht. Eventuell Aalborg. Aber das kann und will ich mir gar nicht vorstellen.

• Also ich habe schon an mehreren Reportagen über Elverum gelesen, dass es aufgrund der Steuerbelastung extrem teuer ist Spitzenteam egal in welchem Sport aufzubauen. Ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich das dort so viel Geld in die Hand genommen wird, um Sagosen und ein Team um ihn herum zu bezahlen. Das müsste das Pariser Projekt bei weitem in den Schatten stellen.

• Nuja, im Frauenbereich stellt Norwegen im Vereinshandball den aktuellen CL-Sieger....

Scheint ja zu gehen.....(auch wenn es im Männerbereich viel teurer ist, eine Spitzenmannschaft aufzubauen - man hat aber auch mehr Resonanz). Halle mit 8000 Plätzen ist in Trondheim ja schonmal vorhanden.

Wenn übrigens wirklich Sagosen für relativ wenig Geld beim TWW spielen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass er eine Freigabeklausel im Vertrag hätte.

• "wenn übrigens wirklich sagosen fpr relativ wenig geld beim thw spielen würde"

also ausser dir, hat das aber auch noch keiner festgestellt oder behauptet-
    sein berater selbst sagt schon, "dass er gut in kiel verdient"

• Nuja, im Frauenbereich stellt Norwegen im Vereinshandball den aktuellen CL-Sieger....

Scheint ja zu gehen.....(auch wenn es im Männerbereich viel teurer ist, eine Spitzenmannschaft aufzubauen - man hat aber auch mehr Resonanz). Halle mit 8000 Plätzen ist in Trondheim ja schonmal vorhanden.

Wenn übrigens wirklich Sagosen für relativ wenig Geld beim TWW spielen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass er eine Freigabeklausel im Vertrag hätte.

Laut Artikel 40.000 Euro / Monat.
    Die Vereine welche ihm ein solches Gehalt zahlen können sind doch recht dünn gesäht.
    Würde mich freuen Sagosen über 2023 hinaus beim THW zu sehen!

• Laut Artikel 40.000 Euro / Monat.
    Die Vereine welche ihm ein solches Gehalt zahlen können sind doch recht dünn gesäht.
    Würde mich freuen Sagosen über 2023 hinaus beim THW zu sehen!

Ich glaube nicht, dass er damit Spitzenverdiener in Kiel ist. Landin und Duvnjak bekommen sicherlich mehr, Pekeler eventuell. Das ist etwas, was Sagosen stören könnte, diese Diskussionen gibt es ja auch immer wieder bei den Bayern.