Beiträge von Metzi1

    Reutlinger Generalanzeiger 02.02.2025 Zitat: Auf Behnke und Scheib dürften weitere Abgänge folgen, da noch andere Verträge von Spielerinnen des derzeitigen Kaders auslaufen. "Jetzt kommt ein großer Umbruch" wirft Rott einen Blick in die Zukunft und verbreitet dabei Optimismus, dass man die Abgänge entsprechend kompensieren kann. "Wir werden mindestens einen gleichwertigen Kader zusammenbekommen" ist der Manager überzeugt. Zitat Ende

    Wann verbreitet der Mann keinen Optimismus, wenn die TusSies abgestiegen sind? Denke Erlingsdottir (Vertrag ihres Ehemannes beim HBW Balingen in der 2. Liga läuft auch aus und Naina Klein werden auch noch gehen. So was nenne ich schönreden bei sinkendem Schiff!! Trotz guter Trainerverpflichtung laufen wie jedes Jahr die Leistungsträgerinnen davon.

    Jetzt hat es Metzingen wieder mal nicht geschafft eine gute Spielerin über mehrere Jahre zu halten.

    Zuerst lässt Rott einen guten Trainer ziehen und macht Woth zum Cheftrainer weil er keine Kohle hat. Dann kommt es wie es kommen musste, richtig schlechte Saison bisher, Trainerentlassung und jetzt laufen ihm in der Konsequenz die guten Spielerinnen davon und Behnke hört nach dieser Saison auf. Bei jedem anderen Verein würde man bei so einem Missmanagement auch mal den Geschäftsführer hinterfragen nur in Metzingen nicht. Die Tendenz bei diesem Verein geht seit Jahren nur in eine Richtung nämlich abwärts. Jetzt kommen wieder Neuverpflichtungen die am Anfang der Saison nicht funktionieren, da man finanziell nur Verpflichtungen aus der zweiten oder dritten Reihe tätigen kann. Ich frage mich welche Fans sich das noch lange geben......

    Wenn es gut geht (gesundheitlich) für mich ein klasse Transfer! Ich denke mal motiviert ist Nele ganz bestimmt es nochmal allen zu zeigen. Die Beispiele aus der Vergangenheit zeigen das es auch gut gehen kann solchen Spielerinnen nochmal eine Chance zu geben (siehe Jule Behnke nach ihrer schweren Knieverletzung mit Knorpelschaden). In ihren besten Zeiten erinnerte mich Nele mit ihrem eins gegen eins Spiel so ein bisschen an Anna Loerper. Bei einem Auswärtsspiel von Metzingen in Lemgo das übertragen wurde hatte sie eine unglaubliche Torquote. Hoffen wir, dass Sie gesund bleibt, das wäre eine echte Bereicherung für die Liga!

    Ergibt keinen Sinn, dass man eine Spielerin holt, die 3 Jahre raus ist und auch zwei Kreuzbandrisse hatte. Und - siehe Blomberg-Abgang - noch ordentlich wertgeschätzt werden will, weil sie vor Jahren eine ordentliche Saison hatte.

    ......war jetzt auch nicht wirklich so ernst gemeint. Es muss aber noch was geschehen auf der Position in Metzingen. Ich bin gespannt wo Nele Franz die Wertschätzung bekommt, die sie einfordert. Mit dem Krankenstatus der letzten Jahre wird es kein CL-Spitzenclub werden das ist sicher.

    Bei der Tus Metzingen wird sich auf der Spielmacherposition sicherlich personell noch etwas tun! Obwohl der Etat keine riesigen Sprünge zulässt, ist nach dem Abgang von Marte Juuhl Svensson, der Schwangerschaft von Erlingsdottir und den ständigen Rückenproblemen von Rebecca Rott keine Spielmacherin mehr verfügbar außer Viktoria Woth, der Tochter des zukünftigen Trainers.

    Da diese aber in der Vergangenheit auch schon mehrfach verletzt ausgefallen ist, glaube ich nicht das Ferenc Rott hier nicht noch Verstärkung holt. Die neu verpflichtete 16-jährige Katharina Goldammer soll ja erst in der 3. Liga an den Bundesligakader herangeführt werden. Warten wir es ab was da noch kommt....... Eine weitere Spielerin mit langer Kreuzbandvergangenheit wäre ja noch verfügbar.....ich erinnere hier nur an die Abgänge von Blomberg 8) ^^ :lol: :lol: :irony:

    In Metzingen fehlen für den Kader 2022/2023 noch immer mindestens 3 neue Spielerinnen. Im Gegensatz zu den Vorjahren dauert das dieses Jahr besonders lange. Zudem ist mit Julia Behnke eine der bisherigen Verpflichtungen nach Knieoperation immer noch nicht zurück auf der Platte in Budapest. Im Umfeld wird schon spekuliert und befürchtet es könnte einen weiteren "Fall Krönell" geben. (Sie hat einen 3-Jahresvertrag ohne Option unterschrieben!!) Hoffentlich wird sie bis zum Saisonstart wieder rechtzeitig fit.

    Das Ausland bei Frau Petersen ist sicherlich gar kein Ausland. Metzingen als Steigbügelhalter für deutsche Staatsbürgerschaft und Nationalmannschaft benutzt und jetzt geht es dorthin wo man hergekommen ist. Komisch das dies nicht alle toll finden werden.... Und zum Thema Zwerginnen auf Rückraum Mitte sage ich nur das es schon öfter kleine Spielmacherinnen gab oder aktuell noch gibt die richtig klasse waren oder sind (Anna Loerper/Nele Franz z.B)

    Könnte durchaus ein Kandidat für Leverkusen werden oder?

    das sind die größten verluste wenn diese - sogenanten leute im hintergrund - einen verein nach jahre verlassen. das merken die meisten vereine leider viel zu spät. aber meistens gibt es - ode fast immer - 2 seiten und 2 meinugen, ist aber dennoch oft sehr schade und und am ende verlust von viel know how und es gibt dabei leider nur verlierer :unschuldig: :unschuldig:

    Zitat

    Wenn BBM sich nur auf einen Mäzenen verlässt, wird ZURECHT kritisiert, dass dieses Modell ja nicht langfristig ist und zuwenig unternommen wird, unabhängiger zu werden.


    Aber hast du mal überlegt, das Mäzen Eberhard Bezner mehr oder weniger der Verein gehört? Er ist offiziell "Beiratsvorsitzender der SG BBM Frauen GmbH". Er hat dafür gesorgt, dass die Frauen und die Männer getrennt werden, und verschiedene Kassen haben. Er entscheidet wer Geschäftsführer oder Geschäftsführerin wird. Ohne ihn geht nichts.

    Die SG BBM verlässt sich auf niemanden! Die SG BBM ist Eberhard Bezner. Selbst der Sportdirektor Gerrit Winnen ist nebenher bei Olymp "Stellvertretender Marketingchef"( Zumindest war er das vor einiger Zeit).
    Und das schreibe ich alles ohne jegliche Wertung. Soll jeder selber sich seine Sache dabei denken. Aber das sind die Verhältnisse dort.


    Aber hast du mal überlegt, das Mäzen Eberhard Bezner mehr oder weniger der Verein gehört? Er ist offiziell "Beiratsvorsitzender der SG BBM Frauen GmbH". Er hat dafür gesorgt, dass die Frauen und die Männer getrennt werden, und verschiedene Kassen haben. Er entscheidet wer Geschäftsführer oder Geschäftsführerin wird. Ohne ihn geht nichts.

    Die SG BBM verlässt sich auf niemanden! Die SG BBM ist Eberhard Bezner. Selbst der Sportdirektor Gerrit Winnen ist nebenher bei Olymp "Stellvertretender Marketingchef"( Zumindest war er das vor einiger Zeit).
    Und das schreibe ich alles ohne jegliche Wertung. Soll jeder selber sich seine Sache dabei denken. Aber das sind die Verhältnisse dort.

    stand bei uns schon im heimatblatt- mitsponsor bei blomberg-
    und eigentlich immer gut informiert..


    Das glaube ich nicht bevor ich den Artikel gesehen habe! Außer Kovac hat allerdings auch Amega eine Ausstiegsklausel! Wenn beide gehen würden
    wäre das Szenario denkbar! Einen "Rauswurf" von verletzten Spielerinnen wie jetzt Marija Obradovic gabs bisher unter Ferenc Rott noch nie, deshalb
    meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, wenn sie nicht schon vor ihrer Verletzung wo anders unterschrieben hatte! Ansonsten sollte der Kader in
    Metzingen diesmal hoffentlich im Kern zusammen bleiben. :)