1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Ihre Stärken liegen doch in der Offensive. In der NM wird sie oft nur dafür eingewechselt.

    Aber im Klub darf sie ran. Wenn man sich durch die letzten youtubeclips bon Brest durchklickt steht sie oft in der Abwehr. Ansonsten sehe ich es genauso. Risiko auf wenige Spielanteile.

    Der BVB hat damit noch zwei Planstellen auf der KL-Position, offen, oder?

  • Aber im Klub darf sie ran. Wenn man sich durch die letzten youtubeclips bon Brest durchklickt steht sie oft in der Abwehr. Ansonsten sehe ich es genauso. Risiko auf wenige Spielanteile.

    Der BVB hat damit noch zwei Planstellen auf der KL-Position, offen, oder?

    Gegen Bourg de Peage (2. nach Niederlagen) durfte sie in der Abwehr ran und hatte erheblichen Anteil daran, dass man jetzt mit +7 gewinnen muss, damit man den direkten Vergleich gegen die gewinnt. Brest hat - wie man ja auch gegen den BVB gesehen hat - ein erhebliches Abwehr-Problem. Nach Gegentoren sind sie in Frankreich nur Mittelmaß. Bei den überraschenden Niederlagen gegen die recht jungen Teams aus Bourg de Peage und Besancon hat man 37 und 35 (zuhause) Tore bekommen. An der Offensive lag es in beiden Spielen eher nicht. Soviele Gegentore mit dem Torhüter-Niveau ist ja nicht wenig.

    Der BVB hat einige Planstellen offen und es kommen vielleicht noch mehr dazu. Ist aber auch eine Chance interessante junge Spielerinnen zu holen. M.E. ist das Problem, dass es mit der Wildcard nicht einfach wird. V.a. wenn in Rumänien CSM nur 2. werden sollte. Dann dürfte 5 von 6 Wildcards an die Zweiten von Frankreich, Russland, Dänemark, Rumänien und Krim gehen.

  • Auf alle Fälle wird es wieder sehr interessant werden in der nächsten Saison , wer wo spielt...

    Tja warum verlängert man oder wechselt man ?? Gutes Umfällt , Freund , Mann , Familie , guter " Zweitjob " , bewegen doch einige dazu nicht zu wechseln oder es sich länger zu Überlegen. Geld ist bei den Mädels nicht immer alles.

    Mailee W. bleibt ein weiteres Jahr in Buxtehude !!

  • Dem wird es die Sprache verschlagen haben.

    Beim "Retourwechsel" von Nele Reimer nach SUN zurück stand ja ausdrücklich in den Vermeldungen "Vertrag bis Saisonende".

    Vielleicht gibts da nun wieder Gespräche?

  • Zitat

    Johanna Stockschläder hat die Vereinsführung sowie Trainerin Tanja Logvin um eine Vertragsauflösung gebeten, damit sie sich nach der laufenden Saison ebenfalls einem neuen Verein anschließen kann.

    ....

    Zur Vertragsauflösung von Johanna Stockschläder fehlt zum jetzigen Zeitpunkt noch ein offizielles Angebot eines potenziellen Vereins.

    also gibt es einen potenziellen Verein welche Ablöse zahlen muss?

  • Johanna ist unglücklich, da sie für sich nicht die richtige Entscheidung getroffen hat

    Das hätte ich ihr vorher sagen können. Wechselt vom Meister und Champions League Teilnehmer, zu einem Verein der im Mittelfeld herumgurkt. Man hat ihr bestimmt auch bei der Nationalmannschaft gesagt, das sie sich einen Verein suchen soll, der international spielt.

  • Darf man hier in diesem Forum auch mal spekulieren? Vielleicht geht ja in Bietigheim Lauenroth in den Ruhestand. Somit wäre die Chance auf CL direkt in der Nachbarschaft von Neckarsulm vorhanden.?

  • Wobei mich ein Karriereende von Lauenroth schon sehr überraschen würde. Sie ist auch nicht von der Nationalmannschaft zurückgetreten nach der WM. Verletzt war sie in ihrer Karriere eigentlich auch fast nie. Es könnte höchstens sein, das Bietigheim ihr keinen neuen Vertrag anbietet. Oder Veronika Mala verlässt den Verein schon wieder, aus welchen Gründen auch immer. Oder Schulze bekommt keinen Vertrag, und man plant mit Lauenroth wieder auf der Kreisläufer Position?

    Könnte aber auch sein, das Stockschläder ins Ausland geht. Oder eventuell sogar zurück zum BVB.

  • Könnte aber auch sein, das Stockschläder ins Ausland geht. Oder eventuell sogar zurück zum BVB.

    Der THC hatte doch in dieser Saison auch Probleme auf der Linksaußen Position. Vielleicht gibt es auch dort wieder Personalwechsel auf dem Flügel?

  • t.kietsch- manager von blomberg- kündigt für die näcshten 14 tage nach intensiven gesprächen mehrere

    zugänge und abgänge im kader von blomberg an.

    mit birkner (trainer) hat man ja grad verlängert.