nabend
habe mir die letzten 3 Seiten im forum hier aufmerksam durchgelesen und muss erst einmal sagen, sehr viel fachliche kompetenz bei vielen beiträgen aber dennoch kein klares ergebnis und damit spannend und offen....
Da ich in diesem bereich nicht so sattelfest bin, möchte ich mich zum thema mitgliederabstimmung und deren auswirkung daher nicht auslassen.
Vielmehr würde ich gerne etwas zum thema direktes ansprechen und damit abwerben von spielern sagen.
Das der bvb eine krasse krankenstation hat, ist wohl unbestritten, aber das sollte - wenn es denn auch so "privat" stattgefunden hat - nicht der richtige weg sein. Aber genau hier ist der bekannte "schmale grad" den man vorher klären sollte. Hat man spieler gefragt, ob die sich ev. ein wechsel vorstellen könnten und man nimmt dann mit diesem wissen kontakt zum verein auf, ist das nach meinen erfahrungen, ein mehr als normaler weg und auch für mich korrekt. Werden sofort angebote unterbreitet mit sofortigen wechselterminabsichten, ohne einen kontakt zum jeweiligen verein, ist das natürlich ein "no go"!! Hier bin ich auch der meinung, dass hat etwas mit respekt und fair play zu tun.
Aber bei all diesem hin und her und unklaren darstellungen...seien wir doch froh, dass beim handball keine verhältnisse wie beim fussbal herrschen, die würden über so eine sache nur schmunzeln.
hoffe auf weitere gute meinungen und sportlichen austausch
![]()