Beiträge von Rheiner

Du bist also der Meinung das Sigurdsson zum Beispiel Paul Drux 2016 nur mit zu Olympia mitgenommen hat, weil er vorher Berliner Trainer war?

Was ist das denn für ein Vergleich?

?(?(?(

Drux gehörte schon seit zwei Jahren der Nationalmannschaft an, war schon im WM-Kader 2015 und war eines der größten Talente im deutschen Handball überhaupt.

Und als Dagur Sigurdsson das DHB-Team 2014 übernommen hat, hatte man gerade die dritte (!!!) sportliche Nicht-Qualifikation für ein großes Turnier in zweieinhalb Jahren hinter sich!
    Da musste er neue Talente rankarren - und Drux war DAS Talent.

Willst du nun in Zukunft jedem Bundestrainer unterstellen er hätte Spieler seines letztem Vereins nur mitgenommen weil er dort mal Trainer war? :lol: :wall:

Kannst doch einfach auf meine Fragen antworten.

Glaubst du, andere Bundestrainer (Sigurdsson z.B.) hätten die beiden auch mitgenommen?
    Und glaubst du, Prokop hätte sie auch mitgenommen, wenn sie nicht in Leipzig gewesen wären (oder er nicht)?

Ja oder Nein?

Wenn der Trainer der Meinung ist, dass der "gestandende" Spieler nicht 100% in sein System passt. Warum soll das blöd aussehen? Ein gestandener Spieler hat keinen Freifahrtsschein nur weil er eine bestimmte Anzahl an Spielen absolbiert hat oder einen Titel geholt hat...

Es geht um die Kombi.

Es ist ja kein Zufall, dass diese Spieler ausgerechnet für Leipziger Nationalmannschaftsneulinge rausgeflogen sind.

Bei keinem anderen Bundestrainer wär das passiert.

Nur beim dem, der gerade vier Jahre in Leipzig trainiert hat (u.a. diese Spieler, die jetzt dabei sind).

Und das Leipziger Aufsichtsratmitglied findet's toll...

Der Begriff, der mir da einfällt, fängt mit "V" an und hört mit "t" auf.

Warum wird sich hier ständig an B.R. abgearbeitet, was kann der denn dafür, dass er nominiert wurde? :hi:

Weil hier (fast) jedem klar ist, dass er wohl von keinem anderen Bundestrainer nominiert worden wäre - nur von dem, der ihn gerade 4 Jahre trainiert hat.

Das Gleiche gilt für Janke.

Wenn dafür dann gestandene und erfolgreiche Spieler zu Hause bleiben müssen, sieht's blöd aus.

Wenn dann noch ausgerechnet das Leipziger Aufsichtsratmitglied Kretzsche das Ganze verteidigt, wird's peinlich.

Wo du natürlich mit recht hast, ist, dass Roschek und Janke nichts dafür können.

Was mir aber nicht gefallen hat, vielleicht bin ich der Einzige, ein Forum ist ja auch für Meinungsaustausch da, war der Kommentator Fl. N. :verbot: Sein Gesabbel ging mir schon gehörig auf den Zeiger.

Volle Zustimmung.

Zusammen mit Petrzika für mich der nervigste Handball-Kommentator.

Vor drei Jahren, kurz vor der WM in Katar, wurde noch darüber diskutiert, ob man überhaupt an der WM teilnehmen sollte (überspitzt formuliert).

Aber warum denn?

Weil Deutschland sich nicht sportlich qualifiziert hat, sondern ein qualifiziertes (!) Land mit fadenscheiniger Begründung rausgeworfen wurde, damit Deutschland dabei sein kann und die Fernsehgelder nicht flöten gehen!

So etwas hat es selbst bei der FIFA noch nicht gegeben und ist für mich einer der größten Skandale im Weltsport der letzten Jahre.

Da bin ich im Sinne des Sports bis heute froh drüber, dass Deutschland das nicht gewonnen hat.

Hab das jetzt mal mit dem Amazon Fire TV Stick auf dem Fernseher ausprobiert (Firefox-App und da handball-deutschland.tv) und mir Frauen-Bundesliga angeguckt - und die Bildqualität ist echt gut. Keinerlei Qualitätseinbußen im Vollbild-Modus! Ich seh da keinen Unterschied zu z.B. Sky Ticket oder DAZN.

Wenn die das jetzt noch zuverlässig ans Laufen kriegen (nicht so wie die Bank letztes Jahr), wär es echt super!

Aber auf dem Platz kann ich nicht bescheissen

Naja, erstens werden die allermeisten Regelverstöße, die von Schiedsrichtern begangen werden, von den Mannschaften gar nicht erkannt (selbst in höheren Ligen nicht).

Und zweitens: Selbst wenn Schiedsrichter Regelverstöße begehen, die zu einer Spielwiederholung führen, hat das für die Schiedsrichter kaum Konsequenzen.

Ich rede nicht von "Bescheißen", im Sinne von absichtlich Regelverstöße begehen.
    Eher im Sinne von "Durchmogeln".

Denn man braucht keine gute Regelkenntnis, um nach oben zu kommen.
    Ein-, zweimal im Jahr die Antworten zu lernen, reicht tatsächlich aus. Und selbst da braucht man ja längst keine 100 %.

Ganz bezeichnend war ja, dass der Beobachterchef des DHB nach einem Spiel, in dem er die Spielaufsicht hatte, hier gesagt hat, Heinevetters Aktionen seien grenzwertig (in dem Spiel hatte es aber natürlich wieder keine Konsequenz)!

Da klang schon so ein bisschen Machtlosigkeit durch (danach hat er hier übrigens nichts mehr geschrieben).

Es scheint, dass man sich damit, dass Regeln halt nicht für alle Mannschaften und Spieler gleich gelten, schon abgefunden hat.

Und was mich am meisten ankotzt, ist, dass es sogar da drauf ankommt, gegen wen ein Heinevetter sich daneben benimmt.
    Auch das hat man in dieser Saison gesehen. Gegen mindestens 15 Gegner hat es keine Konsequenz. Aber dann...
    Das war das Paradebeispiel in dieser Saison.
    Genau wie zuletzt die 2 Minuten wegen Schauspielerei gegen Schmid. Glaubt hier irgendjemand, der hätte die gegen Gummersbach, Wetzlar, Melsungen - wen auch immer - auch gekriegt?

Dass bestimmte Teams und Spieler sich mehr erlauben dürfen als andere, ist das eine.
    Aber dass es sogar da drauf ankommt, wer der Gegner ist, ist einfach nur noch inakzeptabel.

Die Einzelspielverkaufsquote wird bei Sky aber bestimmt ganz genau beobachtet, kann man anhand von ihr doch das Potenzial genau abschätzen (und das sind 'harte' Zahlen, die kann man genau bestimmen - anders als Einschaltquoten in fünf- oder gar vierstelligen Bereichen). Wer ein Spiel kauft, den könnte man prinzipiell sicher auch als Abonnenten gewinnen, Grundinteresse ist zumindest vorhanden...

Wo kauft man denn einzelne Spiele?

?(

Das sind absolut gute Quoten. Aber Obacht, kein Live-Fußball zur gleichen Zeit, insbesondere nicht bei Sky selbst! Wichtig wäre zu wissen, wie viele Leute beispielsweise das Spiel Nettelstedt gegen Minden im Einzelfeed geguckt haben.

Ist das nicht ziemlich belanglos, ob das jetzt 300 oder 700 geguckt haben?

Auch dieses Spiel fängt bei Null an und wir sind auf Grund des Heimspieles im Vorteil.

Einen Heimvorteil seh ich da jetzt nicht.

Eher im Gegenteil.

In den letzten 7 Ligaspielen zwischen beiden Teams gab es 5 Auswärtssiege!
    In den letzten beiden Saisons gingen alle vier Spiele ans Gastteam!

Sah man ja in den letzten Jahren auch bei Kiel gegen Flensburg (und umgekehrt) immer wieder, dass eher die Auswärtsmannschaft im Vorteil war.