Besten Dank!
EM 2018 - Kroatien
-
-
Sportdeutschland.tv wird alle Spiele zeigen, schreibt heute die Volksstimme
Eine schöne Sache, find ich.
-
Jetzt gibt es auch die Firefox-App für Amazon Fire TV.
Hoffentlich hat Sportdeutschland die Technik im Griff.
Dann kann man das auch ohne Uralt-Technik gut auf dem Fernseher gucken.
-
Auf ORF-Sport+ (Österreich) und M4 (Ungarn) werden auch etliche Spiele übertragen, nicht nur die Spiele des nationalen Teams
Sollten mWn auch im Ausland empfangbar sein. -
ORF-Sport+
ORF Sport Plus ist verschlüsselt
M4 ist auf Eutelsat 9 Ost - das dürften in Deutschland nur wenige empfangen bzw. diesen Satellit eingerichtet haben -
Hab das jetzt mal mit dem Amazon Fire TV Stick auf dem Fernseher ausprobiert (Firefox-App und da handball-deutschland.tv) und mir Frauen-Bundesliga angeguckt - und die Bildqualität ist echt gut. Keinerlei Qualitätseinbußen im Vollbild-Modus! Ich seh da keinen Unterschied zu z.B. Sky Ticket oder DAZN.
Wenn die das jetzt noch zuverlässig ans Laufen kriegen (nicht so wie die Bank letztes Jahr), wär es echt super!
-
Die Stellung von ORF-Sport+ im Ausland ist mir nur teilweise bekannt.
M4 sehe ich öfters in Österreich, das empfange ich recht problemlos im Internet. -
ORF Sport+ kann man im Auslang nicht empfangen.
-
Da ich anfangs der EM dort weile: Ist Sportdeutschland.TV denn auch in Österreich abrufbar? Ansonsten muss ich es über ORF Sport + versuchen.
-
Ansonsten muss ich es über ORF Sport + versuchen.
Du hast eine Decoder Karte? Oder Informationen, was dort im Live-Stream läuft? -
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich dafür irgendwas bestimmtes brauche (bzw. ob es dort vorhanden ist), da dieser Fernsehkram echt nicht mein Spezialgebiet ist. Deswegen auch „versuchen“.
Programmübersicht ist hier: ORF SPORT+ - tv.ORF.at -
Die EM wird doch über ehftv.com komplett gestreamt (nur die Spiele, die auf orf+ übertragen werden, werden dann für Österreich normalerweise geogeblockt)
Sportdeutschland wird bei der EM wohl mal wieder nix anderes sein als ehftv.com unter einer anderen Adresse (die Eigenleistung von Sportdeutschland wird wieder bei 0 liegen). Von daher erübrigt irgendeine 'Freude' über Übertragungen von Sportdeutschland von der Euro eigentlich - man könnte alle Spiele sonst halt über ehftv.com sehen....
-
- Offizieller Beitrag
Bezüglich ORF SPORT+
Dafür braucht man in AUT keinen Decoder, ist in Österreich problemlos empfangbar. Entweder TV oder tvthek.orf.at. Mir fehlt allerdings aktuell der Überblick, was dort übertragen wird. Und aufpassen in Hotels, Ferienwohnungen, etc. - die Akzeptanz von ORF SPORT+ ist nicht sonderlich hoch, oft ist der Sender gar nicht einprogrammiert oder ganz weit hinten zu finden.
Karl:
Das stimmt so nicht! Über ehftv.com wird in den Ländern gestreamt, in denen keine Rechte verkauft wurden. Da ARD/ZDF die Rechte haben, ist auf ehftv.com erst einmal Deutschland komplett gesperrt. Die Ausstrahlung auf sportdeutschland.tv ging nur mit Zustimmung durch ARD/ZDF. Inwieweit die Zustimmung mit Geld verbunden war, das weiß ich nicht, ist aber egal. Da ich während der EURO in Kroatien oder in Deutschland bin, ist bei mir durchaus Freude da und ich halte die auch für angebracht. -
Hier steht ne Menge drin:
https://www.ran.de/handball/news/…aft-2018-120817Pro7Sat1 bietet per hbbtv direktlinks an.
-
Ich weiß ja nicht, wer alles dieses Box besitzt, ich jedenfalls nicht. Eine einfache App für das Smart-TV wäre ja schon ganz nett.
-
HbbTV ist keine "Box"- wenn du von einer "App für ein SmartTV" sprichst, kann dein TV vielleicht schon alles, was du brauchst
HbbTV Technik | So funktioniert HbbTV
Was hast du denn für eine Kiste?
-
Bezüglich ORF SPORT+
Dafür braucht man in AUT keinen Decoder, ist in Österreich problemlos empfangbar.
Das stimmt und doch auch wieder nicht - oder aber das ORF kennt sich selbst nicht richtig: ORFMan sollte sich also vorher informieren, wo das TV Signal her kommt
-
HbbTV ist keine "Box"- wenn du von einer "App für ein SmartTV" sprichst, kann dein TV vielleicht schon alles, was du brauchst
HbbTV Technik | So funktioniert HbbTV
Was hast du denn für eine Kiste?
Einen knapp zwei Jahre alten Samsung. Ich habe aber Sky via Satellit und daher ist meine Quelle sozusagen unterbrochen, daher kann ich auch den Red Button nicht nutzen. Allerdings wundert es mich wie gesagt, dass man keine App für Smart-TVs entwickelt, das Geld wäre doch seitens des DOSB gut investiert. Auch für Stream-Hardware wie den Amazon Fire TV-Stick oder Apple TV.
-
Das heißt, du schaust alle SAT Programme über den Sky-Receiver und der hat kein HbbTV? Schlecht...
Leider ist es mit der App-Entwicklung auf SMART-TVs nicht so einfach. Es gibt einfach zu viele, sich ständig ändernde Umgebungen, viele Hersteller mit noch mehr "App-Stores"
Aber für den Fire-TV Stick oder andere Sticks auf Android Basis (oder raspberry pi, wetek play, wetek core und alles auf dem libreelec läuft) gibt es eine Lösung:
KODI und innerhalb von KODI das sportdeutschland.tv Plugin aus dem SuperRepo Repository.Mehr braucht es nicht
-
Der Sky-Receiver ist nicht der allerneueste. Aber er funktioniert bestens.

Also müsste ich erst einen Fire-Stick kaufen, dann KODI installieren und dann noch ein Plugin. Und das in 2018. Du merkst, worauf ich hinaus möchte. Danke dennoch für Deine ganzen Infos. Mal sehen, eventuell bin ich vor Ort, aber momentan sieht es nicht danach aus. Also muss eine Lösung her.
-