• Das sind doch alles Hirngespinste. :nein:

Was hat der Prokop davon? Bekommt er Bonuszahlungen für jeden eingesetzten Leipziger?  :lol:

Natürlich findet SK es klasse, dass seine Spieler EM Erfahrungen sammeln können. Was soll er sonst sagen?  :wall:

• Ich würde jetzt mal die beiden Spiele gegen Montenegro und Slowenien abwarten. Wenn Roschek dann schlecht aussieht und vorne ein Rückraumspieler fehlt kann man meckern. Ich bin trotzdem der Meinung dass man nie genug Shooter haben kann, wobei ich nicht primär Lemke derzeit als einen sehe. Der sollte aber dahin entwickelt werden, denn so viele bewegliche, dynamische 2,11-Leute die werfen können gibt es im deutschen Handball nicht. Das ist aber kein Thema für die nächsten 6 Wochen. Wiede könnte noch wesentlich wichtiger werden, aber dann kann man ihn ja zurückholen, und würde das hoffentlich auch tun. Das ist aber ein ungelegtes Ei.

• Willst du nun in Zukunft jedem Bundestrainer unterstellen er hätte Spieler seines letztem Vereins nur mitgenommen weil er dort mal Trainer war? :lol: :wall:

Kannst doch einfach auf meine Fragen antworten.

Glaubst du, andere Bundestrainer (Sigurdsson z.B.) hätten die beiden auch mitgenommen?
    Und glaubst du, Prokop hätte sie auch mitgenommen, wenn sie nicht in Leipzig gewesen wären (oder er nicht)?

Ja oder Nein?

• Kannst doch einfach auf meine Fragen antworten.

Glaubst du, andere Bundestrainer (Sigurdsson z.B.) hätten die beiden auch mitgenommen?
    Und glaubst du, Prokop hätte sie auch mitgenommen, wenn sie nicht in Leipzig gewesen wären (oder er nicht)?

Ja oder Nein?

Es ist müssig so über dieses Thema zu unterhalten.
    Nein, Sigurdsson hätte wahrscheinlich nicht den Kader so zusammengestellt wie Prokop, aber ob er dann die mitgenommen hätte, die du dir wünscht? Kannst du das beantworten? Nein, von daher finde ich deine Frage, bzw. Fragestellung falsch weil es nur hypothetische Antworten geben kann.
    Ich war auch überrascht das Lemke nicht mitgenommen wurde, aber ich bin auch nicht so nah beim Team und weiß nicht was Prokop genau vor hat, von daher warte ich die Vorrunde ab bevor ich mir ein Urteil erlaube.

• Du müsstest es eigentlich besser wissen... Meta ist ne Eckkneipe gegenüber dem Eingang der Max-Schmeling-Halle ;)

Stimmt! Wahnsinn!

Habe ich allerdings bereits vor vielen Jahren als Futterluke und Wasserloch konsequent abgelehnt nach einer Lebensmittelvergiftung (Matjes Salat).

Ansonsten:

Prokop als Bundestrainer wird einen Plan haben. ( :hi: SSV-AH) Ich glaube daran zweifelt keiner.

Genau:

Wie dieser aussieht (Gegner, die sich auf Lemke vermeintlich einstellten einen Stock in die Speiche gelegt, generell dem Gegner Fragezeichen aufgeben ... who the fxx is Ruschäck .. usw usw.) Die Sorge ist wohl eher, weil ja ein Egon Olsen auch stets einen Plan hatte und wo dieser dann zuverlässig endete weiß man ja.

Macht sich Prokop zum Olsen oder zum Mastermind?

Let the games begin please ... :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Also du glaubst, das ist Zufall, dass er sie bis vor Kurzem trainiert hat und du glaubst, dass andere Bundestrainer die beiden auch mitgenommen hätten?

Nein, Zufall war es nicht, dass der Heiner den Blacky mitgenommen hatte. Beide standen sich vorher, während und danach sehr nahe :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kannst doch einfach auf meine Fragen antworten.

Ja oder Nein?

Du bist also der Meinung das Sigurdsson zum Beispiel Paul Drux 2016 nur mit zu Olympia mitgenommen hat, weil er vorher Berliner Trainer war? Ich darf daran erinnern das Drux damals durchaus zu Disposition stand nach langer Verletzung und noch nicht konstanter Form danach. Vor allem dann in Hinblick auf den 14er-Kader.

Ich würde diese Meinung im übrigen für Unfug halten (nicht nur weil die Nominierung retroaktiv sowieso richtig war), aber du müsstest ja eigentlich so denken wenn du konsequent bist. ;)

Übrigens könnte man das auch völlig umdrehen. Eine andere bescheuerte Verschwörungstheorie könnte doch viel eher unterstellen das es böses Blut zwischen Leipzig und Herrn P. gäbe, von wegen den Verein im Stich gelassen. Vielleicht hätten noch viel mehr Leipziger die Nominierung verdient. Der Bundestrainer scheint den Verein zu hassen. ;)

• Die Sorge ist wohl eher, weil ja ein Egon Olsen auch stets einen Plan hatte und wo dieser dann zuverlässig endete weiß man ja.

Das lag weniger am guten alten Egon, auch nicht an seinen genialen Plänen, aber an der Unfähigkeit von Benny und Kjeld bei der Ausführung und dann funkte auch immer noch Yvonne dazwischen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das lag weniger am guten alten Egon, auch nicht an seinen genialen Plänen, aber an der Unfähigkeit von Benny und Kjeld bei der Ausführung und dann funkte auch immer noch Yvonne dazwischen.

... deren größte Sorge es war, wie Børges Konfirmation bezahlt werden sollte.

• Du bist also der Meinung das Sigurdsson zum Beispiel Paul Drux 2016 nur mit zu Olympia mitgenommen hat, weil er vorher Berliner Trainer war?

Was ist das denn für ein Vergleich?

?(?(?(

Drux gehörte schon seit zwei Jahren der Nationalmannschaft an, war schon im WM-Kader 2015 und war eines der größten Talente im deutschen Handball überhaupt.

Und als Dagur Sigurdsson das DHB-Team 2014 übernommen hat, hatte man gerade die dritte (!!!) sportliche Nicht-Qualifikation für ein großes Turnier in zweieinhalb Jahren hinter sich!
    Da musste er neue Talente rankarren - und Drux war DAS Talent.

• Da es hier einige negative Kommentare zum ehemaligen Trainer Martin Heuberger gab: Er wurde als Cheftrainer mit einer erheblich schlechteren Mannschaft 5. bei der WM 2013.

Dann muss Prokop mit dieser Mannschaft ja mindestens vierter bei dieser EM werden....

• Da es hier einige negative Kommentare zum ehemaligen Trainer Martin Heuberger gab: Er wurde als Cheftrainer mit einer erheblich schlechteren Mannschaft 5. bei der WM 2013.

Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn?

Drei sportliche Nicht-Qualifikationen für ein großes Turnier in zweieinhalb Jahren! Drei!

• Was ist das denn für ein Vergleich?

?(?(?(

Drux gehörte schon seit zwei Jahren der Nationalmannschaft an, war schon im WM-Kader 2015 und war eines der größten Talente im deutschen Handball überhaupt.

Und als Dagur Sigurdsson das DHB-Team 2014 übernommen hat, hatte man gerade die dritte (!!!) sportliche Nicht-Qualifikation für ein großes Turnier in zweieinhalb Jahren hinter sich!
    Da musste er neue Talente rankarren - und Drux war DAS Talent.

Hast du jetzt ernsthaft den Satz danach direkt abgeschnitten, der erklärt warum Drux 2016 durchaus zur Disposition stand, damit du dich so darüber aufregen kannst? Er ist auf der gleichen Seite wie dein Post, glaubst du das sehen andere nicht? :lol:

Du machst hier die These auf, dass der aktuelle Bundestrainer Spieler mitnimmt, weil er Leipziger Vereinspolitik betreibt und nicht weil er die besten Spieler für seine Mannschaft zusammenstellt. Das ist eine ungeheuerliche Behauptung, ich drehe dir das um, mit einem Beispiel wo du komplett die gleiche Logik anwenden könntest...die ich ebenfalls für unfassbar bescheuert halten würde...aber dann gilt das nicht. Ich finde das persönlich doch mehr als nur ein bisschen amüsant.

• Nein, Zufall war es nicht, dass der Heiner den Blacky mitgenommen hatte. Beide standen sich vorher, während und danach sehr nahe :hi:

Obo, du bist doch fachlich versiert genug, um Roscheck und Schwarzer nicht auf eine Stufe zu stellen, dieser Vergleich hinkt ja nun sehr gewaltig, unabhängig von allen Argumenten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (11. Januar 2018 um 15:34)

• Du machst hier die These auf, dass der aktuelle Bundestrainer Spieler mitnimmt, weil er Leipziger Vereinspolitik betreibt und nicht weil er die besten Spieler für seine Mannschaft zusammenstellt.

Nee, das hat mit Vereinspolitik nichts zu tun. Vereinspolitik sind die Erklärungen von Kretzsche.

Prokop hat zwei Spieler mitgenommen, die er kannte und mit denen er gut zusammengearbeitet hat.
    Im Prinzip verständlich, nur sollten das bei der Nationalmannschaft für eine EM nicht die entscheidenden Kriterien sein.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (11. Januar 2018 um 15:36)

• Nee, das hat mit Vereinspolitik nichts zu tun. Vereinspolitik sind die Erklärungen von Kretzsche.

Prokop hat zwei Spieler mitgenommen, die er kannte und mit denen er gut zusammengearbeitet hat.
    Im Prinzip verständlich, nur sollten das bei der Nationalmannschaft für eine WM nicht die entscheidenden Kriterien sein.

Zum Glück ist es eine EM :lol::hi::lol:
    Bin argumentativ bei dir ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)