Mal eine Frage an toelky: Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen den Fans aus Veszprem und Szeged? Könnten ja beide nach Köln schaffen....
Das ist so wie Bayern/1860, Schalke/Dortmund oder HSV/St.Pauli .... das sind in der ungarischen Liga eben die Highlightspiele wo es immer ordentlich zur Sache geht. Nicht nur auf der Platte sondern auch unter den Fans. Sehr laute und emotionale Hallen, aber eben schlussendlich friedlich. Ich habe noch nie Übergriffe miterlebt. Dafür liebe ich auch den Handballsport. Alles läuft immer sehr fair ab.
Diese Saison hat uns Szeged zweimal in der Liga und einmal im Pokalfinale geschlagen. Umso schöner wäre es, wenn wir in den Meisterschaftsplayoffs zurückschlagen könnten und vielleicht in Köln ein Finale gegeneinander spielen würden. Der Ausgang solch eines Finales wäre mir sicher nicht egal, aber mir geht es im Gesamtpaket immer nur um den Sport. Ein Final Four in Köln ist einfach ein Erlebnis, vier Teams und vier Fanlager und alles ein ganz großes miteinander. Klingt rosarot, aber ich empfinde es tatsächlich so.
Gestern hatte ich auch sehr entspannende Gespräche mit Flensburg Fans, alles sehr locker. Auch am Heimblock „Hölle Nord“ konnte ich entspannt vorbei gehen. Tat gar nicht weh
Vielen Dank also für einen tollen Handballabend