Beiträge von toelky

Wo haben wir denn jetzt die stärkste Liga der Welt? In Ungarn? Dann muss von Szeged jetzt aber noch ordentlich was kommen...

Die stärkste Liga der Welt in Ungarn. Das entlockte mir ein kleines schmunzeln 8o Da sind Veszprém und Szeged, dann kommt mal eine Weile nicht viel, dann kommt noch Tatabánya und dann ist aber auch gut. Ob das für den Titel stärkste Liga der Welt reicht ? Ich habe Zweifel .... aber ich habe den Sarkasmus schon verstanden.

Und jetzt zur Halbzeit Szeged gegen Vardar steht alles auf null. Alles ist möglich.

Hajrá Veszprém .... auf gehts nach Köln.

Beim 0:5 war ich nah der Schnappatmung, aber diese ganz wichtigen 5 min Schnarchphase ziehen sich durch die ganze Saison. Man hat fast das Gefühl, dass die Jungs das brauchen. Also meinetwegen kann man das gerne weglassen und gleich von Anfang an konzentriert zu Werke gehen.

Mal eine Frage an toelky: Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen den Fans aus Veszprem und Szeged? Könnten ja beide nach Köln schaffen....

Das ist so wie Bayern/1860, Schalke/Dortmund oder HSV/St.Pauli .... das sind in der ungarischen Liga eben die Highlightspiele wo es immer ordentlich zur Sache geht. Nicht nur auf der Platte sondern auch unter den Fans. Sehr laute und emotionale Hallen, aber eben schlussendlich friedlich. Ich habe noch nie Übergriffe miterlebt. Dafür liebe ich auch den Handballsport. Alles läuft immer sehr fair ab.

Diese Saison hat uns Szeged zweimal in der Liga und einmal im Pokalfinale geschlagen. Umso schöner wäre es, wenn wir in den Meisterschaftsplayoffs zurückschlagen könnten und vielleicht in Köln ein Finale gegeneinander spielen würden. Der Ausgang solch eines Finales wäre mir sicher nicht egal, aber mir geht es im Gesamtpaket immer nur um den Sport. Ein Final Four in Köln ist einfach ein Erlebnis, vier Teams und vier Fanlager und alles ein ganz großes miteinander. Klingt rosarot, aber ich empfinde es tatsächlich so.

Gestern hatte ich auch sehr entspannende Gespräche mit Flensburg Fans, alles sehr locker. Auch am Heimblock „Hölle Nord“ konnte ich entspannt vorbei gehen. Tat gar nicht weh :) Vielen Dank also für einen tollen Handballabend  :hi:

Wenn neue User einen Link posten, dann muss das erst ein Mod freischalten. Zu viele User melden sich hier nur an um Werbung mit Links zu posten. Ich habe versucht Dein Posting freizuschalten, war aber zu doof. Das hat jetzt ein Mod-Kollege übernommen.

Alles klar. Danke für die Info. Den link hatte ich gar nicht gesehen :cool:

So, da ist er wieder. Nette Halle :hi:

Nicht schlecht für eine überalterte Mannschaft :D . Beim 0:3 dachte ich wieder an die üblichen 10 Minuten Unkonzentriertheit. Aber schnell war klar wo die Reise hingeht. Heute geht es nur über eine starke Defensive. Das haben die Jungs super gemacht. Sterbik hatte zwar nicht seinen besten Tag und so war die logische Konsequenz der Wechsel in der Halbzeit zu Mikler. Das Ergebnis war schnell zu sehen. Da die Flensburger in meinen Augen einfach zu brav gespielt haben oder unsere Abwehr heute einfach zu stark war, hatte ich keine Angst um unseren Sieg. Wer in der zweiten Halbzeit nach 15 Minuten nur zwei Tore wirft, der sollte sich auch keine Hoffnung auf einen Sieg machen.

Ich sehe mir auch Spiele der Bundesliga an und bin ein wenig verwundert, dass Flensburg in der Liga so stark spielt, aber in der CL so ein Ding hinlegt. Aber da hauen wir jetzt mal ein Ei drüber. Ein Spiel gibt es ja noch. In Veszprém wird es trotz des Vorsprungs ordentlich zur Sache gehen. Da freue ich mich drauf  :)

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit
    Gruß toelky

Tönnesen hat am Freitag mit Bandage gespielt. Das hatte mich auch sehr gewundert, aber es gab während des Spiels keine Probleme.

Gruß aus dem RegionalExpress nach Flensburg

Da ist ja meine verlorene Antwort. Jetzt bin ich aber erstaunt, wer ist denn Ronaldo der als letztes meinen Beitrag editiert hat ?(

Meine Antwort ist weg .... komisch. Naja dann nochmal so. Der Tönnesen hat am Freitag mit Bandage gespielt. Das hat mich auch sehr gewundert, aber es gab während des Spiels keine Probleme, also gehe ich davon aus, dass er heute spielt.

Gruß aus dem RegionalExpress nach Flensburg

Kein Vorgeplänkel ... ? Sind alle recht angespannt wegen heute Abend ? Es ist doch nur ein Handballspiel, der geilste Ballsport überhaupt. Also habt Spaß dran.

Ich war am Freitag in Veszprém und habe mir das Ligaspiel gegen den drittletzten angeschaut. Mezokovesdi war jetzt sicher keine Herausforderung, aber eben ein guter Aufbaugegner. Die Jungs werden sicher wissen, dass Flensburg von Anfang an Gas geben wird um sich eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel zu schaffen. Deshalb hoffe ich, dass diesmal die Anfangsviertelstunde nicht verpennt wird. Beim Freitagsspiel durften die Gäste hier und da mal in ersten 15 Minuten sogar in Führung gehen. Eine solche lasche Einstellung muss heute von Anfang an unterbunden werden. Mir langt heute ein Unentschieden um dann in Veszprém alles klar zu machen.

Wie lauten Eure Tipps ?

Warum Veszprém weiterkommt ? Weil ich schon ein Ticket für Köln habe

Hivatalossá váltak a VELUX EHF Bajnokok Ligája negyeddöntőinek
    időpontjai. A Telekom Veszprém idegenben kezdi meg a párharcot az SG
    Flensburg-Handewitt otthonában, április 24-én, szerdán, 19:00-kor. A
    veszprémi visszavágóra május 4-én, szombaton, 17:30-kor kerül sor.

Das Rückspiel findet also am Samstag den 4.Mai 2019 statt. Das ist eine Info von der Veszpém Webseite.
    Da bin ich ja beruhigt, dann ist der Reisestress doch nicht so groß :hi:

Ähm, ja, im Spielplan steht das tatsächlich so.
    In den Newsvon heute steht:"Das Rückspiel findet in der letzten Aprilwoche statt. " Ich hatte daraus Wochenende gelesen, aber auf jeden Fall April.
    Warten wir ab, was es wird.

Wenn das wirklich so kommt, dann wird das ein Reisealptraum .... Am Ostermontag komme ich aus Ungarn zurück, am Mittwoch von Süddeutschland nach Flensburg und dann am Wochenende wieder nach Ungarn

Wir haben heute leider erneut das Spitzenspiel in Szeged verloren :/: 23:25

In Ungarn wird aber zum Saisonende ein Meisterschaftsfinale ausgetragen, quasi ein Final Two mit Hin- und Rückspiel. Auch wenn man Szeged zu seinen Leistungen gratulieren kann und muss, wird das Meisterschaftsfinale sicher trotzdem spannend und ich wünsche mir dann ein besseres Ende für Veszprém. Ich hoffe, dass ich dann wenigstens bei einem der beiden Spiele dabei sein kann :)