Wackelkontakt bei Lea.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Freundschaft!
Es wurde immer klar gesagt, dass es eine Klausel für 2027 gibt. Deshalb kann man sich für dann auch schon einigen.
Jetzt erinnere ich mich auch. Vielleicht ist das sogar schon passiert. Wir wissen es nicht. Für 2026 sitzt Gummersbach am längeren Hebel. Über 500.000 würde ich nicht mitmachen. Ebner wird ggf. schon selber wissen, was er macht.
-
Selbst bei dem drohenden Abstieg von Leipzig bleibt für mich die Frage warum D.Ebner einen so kurzen Vertrag abschliessen sollte.
Da traue ich ihm schon bessere Angebote zu.
Weil man beim SCM nicht nein sagt.

-
Dazu mit kroatischem TW-Trainer und Nationalmannschafts-Kameraden. Man wird sich sicherlich einig, der SCM ist ja bekannt dafür einen Plan B zu entwickeln, Ebner für 1 Jahr bis Kuzmanovic 2027 kommt. Einigkeit wurde ja erzielt. Es geht ja nur um die Überbrückung eines Jahres, sollte Portner gehen.
Und Ebner würde schon ein Stück ans Lipperland ranrücken. Als Notlösung denkbar. Dann scheint es ja keine Austiegsklausel bei Kuzmanovic zu geben. Dann wäre die Summe ja festgeschrieben.
-
Noch 4 Stunden...
Und wir beiden sind nicht dabei

-
Da kommt der Name her…
In dem Bereich engagiert sich der Namensgeber unserer Arena ja auch.
-
Das ist schlichtweg Unsinn! Fakt ist, dass es unter Alonso nun mal bis jetzt noch keinen Sieg gegeben hat und seine Auszeiten überzeugen mich auch lagsam etwas weniger. Mitnichten habe ich Alonso die alleinige Schuld an dem ganzen Desaster gegeben. Dazu performen einfach zu viele Spieler wie Piroch weit unter ihrem Niveau oder haben erst gar kein Bundesliga Niveau wie Lönn. Aber er hat nun mal die Verantwortung für die Entwicklung der Mannschaft und die kann ich einfach nichtg sehen. Oder wo siehst Du die Entwicklung hin zum Besseren? Wie lange willst Du weiter Niederlage an Niederlage aneinanderreihen lassen? Fakt ist, dass der Verein schnell etwas tun muss (Kader, Trainer, in der Reihenfolge), denn ein "weiter so" kann es definitiv nicht geben. Und ein Trainer, der Erfahrung im Abstiegskampf hat wie z.B. F. Carstens wäre sicher nicht die schlechteste Lösung und könnte den entscheidenden Schub nach Vorne bringen.
Das würde ich Euch zumindest wünschen. Obwohl er es auch schwer hätte. Aber ich würde es nicht vorrangig am Trainer festmachen, sondern an der sportlichen Führung insgesamt. Wer hat denn die Kaderentwicklung in erster Linie zu verantworten? Ja, ich weiß, der ist unantastbar. Selbst für Carstens wird es ein Ding der Unmöglichkeit, damit zu arbeiten. Auch wenn die Einzelspieler zum Teil durchaus Qualität haben, mir fehlt das Gefüge.
-
Braucht man nicht. Es reicht, was ich er bei der HSG und der Nationalmannschaft gesehen und gehört habe.
Ich glaube, mit bestimmten Äußerungen hat er seinen Marktwert zusätzlich reduziert. Auf der Platte war es zumeist dann auch solala. Ich glaube, er ist bei Høj gut aufgehoben.
-
So schlecht ist der Kader auch nicht. Ebner, Piroch, Semper, Preuß, Mamic usw. das ist schon gutes Niveau. Es beim Trainer festzumachen, ist zu einfach.
Es scheint im gesamten Verein nicht zu stimmen. Die Achse Manager, Trainer, Mannschaft ist gestört und funktioniert nicht.
Wenn man, so glaubt man den Gerüchten, schon mit Prokop verhandelt, ist der Trainer sofort eine Lame Duck.
Vielleicht bleibt Prokop doch in Hannover. Da läuft es jetzt besser. Inzwischen ist es so, dass man sich fragt, wer überhaupt noch nach Leipzig will. Da scheint vieles verfahren sein. Denen traut man den Turnaround doch gar nicht mehr zu. Der Rest der Saison könnte zum trostlosen Horrortrip werden. Destination 2. HBL.
-
Völlig egal gegen wen, gegen gute Spieler spielen wir immer besser…
Was nutzt das, wenn man die Spiele trotzdem verliert? Und nicht nur mit einem Tor.
-
-
Auf Leipzig gebe ich keinen Pfifferling mehr. Die Voraussetzungen für einen Auswärtssieg waren gut kurz nach der Halbzeit. Dann bedurfte es weniger Minuten, um jeden Widerstand zu brechen. Bei Alonso regiert die Verzweiflung. Ein Trainerwechsel wird da aber auch nichts bringen. Es ist nicht genug Qualität und Mentalität im Kader.
-
Alter, was ist mir Dir? Schon mal geschaut, wo die Spiele waren? Magdeburg, Löwen, Füchse, Hannover und Erlangen.
Die ersten 3 sind einfach mal außerhalb der Reichweite und die anderen beiden Spiele werden auswärts mit 1 und 2 Toren verloren. Die Mannschaft spielt seit nicht mal einem halben Jahr zusammen. Mir kann aktuell keiner diese Saison schlechtreden.
Völlig zu Recht. 10 Punkte. Stuttgart trotz Kaufmann 4.
-
Die Spieler sollen ordentlich Handball spielen. Solange das Gehalt regelmäßig gezahlt wird, interessiert sich doch keiner von ihnen für die Finanzen des Vereins.
Das wird auch beim SCM und sogar überall dort, wo die Solvenz eines Unternehmens oder einer Institution öffentlich angezweifelt wird, nicht anders sein.
Es sind schließlich alles keine Steuerberater, Betriebswirte, Juristen etc.
Ich weiß, dass im Profisport Nüchternheit angesagt ist. Trotzdem wäre es mir als Spieler lieber, von vornherein sicher sein zu können, dass während der Vertragslaufzeit solide Finanzen beim Club bestehen. Das ist nunmal beim HSV nicht so. Bei anderen Clubs aber schon. Aber ich weiß, dass ich nicht mehr in die Verlegenheit komme

-
Aus Spielersicht ist gerade für die richtig guten Leute ja auch eine entspannte Nummer. Entweder es läuft rund und man freut sich, oder der Verein kriegt keine Lizenz und du kannst einfach sofort anderswo unterschreiben.
Diese Art von Wohlbefinden kann ich nicht nachvollziehen. Aber wer es mag….
-
Etwas positives gab´s bei DYN aber auch.
Nun mach es mal nicht so spannend

-
Wenn dies so wäre, ist´s mit lieber, dass der gewisse Pragmatismus erst dann einsetzt, wenn die Spiele in Sack und Tüten sind, also mit dem Versemmeln der Torchancen erst dann beginnen, wenn der Vorsprung groß genug ist. Auf gestern bezogen - lieber zuerst 17 Tore in HZ1 und dann meinetwegen 10 in HZ2.
Gerne, man hat aber den Eindruck, sie brauchen es umgekehrt.

-
Mal ehrlich: ist gerade irgendjemand überrascht? Das ist doch ein Abgang auf Zeit. Nur der Zeitpunkt ist offen.
Mir tun die Spieler leid sowie Toto Jansen, der ja einen super Job macht
Inzwischen gibt es ja einige, die ihre Verträge verlängert haben oder sogar neu gekommen sind, seit die Probleme bekannt wurden. So ganz schlau werde ich nicht daraus. Vor allen Dingen nicht auf diesem sportlichen Niveau.
-
Geile Begegnung. Da braucht man keinen Spitzenclub. Bin gespannt.
-
Ich sehe zuletzt einen gewissen Pragmatismus beim SCM. Es wird oft genau das getan, was notwendig ist, um die Spiele zu gewinnen. Nicht mehr, jedenfalls nicht viel mehr. So lange, das klappt, kann ich gut damit leben.