Beiträge von RL5

Naja, gestern ja nun wirklich nicht. Dürfte ähnlich wie beim Spiel in Hannover mindestens 3x einen direkten Gegentreffer ins leere Tor gegeben haben nach eigenem Torerfolg. Hauptschuld sicherlich bei den Feldspielern, aber mindestens 1x sah Samir zumindest unglücklich aus.

Einmal von 3…

Aber wir sind uns schon einig, dass Kiels 7:6 im Tor auch Pumpe Krieter lösen könnte😁

Für mich unverständlich, dass bei Kiel Mirkva so lange auf der Bank saß und man mit einen Torwart, der mit seinem unaustrainierten Körper nun mal wahrlich kein "Wiesel" ist, auch noch 7 gegen 6 spielen kann!

Also so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen…

Kiel 7:6 ist so ausgelegt,dass der Torhüter nicht Usain Bolt sein muss.

Viele Mannschaften werden nach Eisenach fahren, zwar Respekt haben, aber sich insgeheim denken, dass sie den Platz bei dieser offensiven Abwehr schon werden nutzen können. Aber Binder sagte es schon richtig, man kann das nicht im Vorfeld trainieren. Und er sagte, dass es nicht so einfach ist, wie man von außen denkt: Warum rennen die da nicht einfach vorbei?

Ich stimme ihm da zu. Das ist schon eklig zu bespielen. Und auch, wenn mich das überharte nervt, aber das ist ihre einzige Chance auf den Klassenerhalt.

Das ist einfach ne Einstellungsfrage meiner Meinung nach.

Was bin ich bereit zu investieren und wie bereit bin ich!

Alle die bisher dort Punkte haben liegen lassen waren von der Einstellung nicht bei 100%

So auch der Dhfk gestern!

Du brauchst Führungsspieler und die fehlen in Leipzig!

Die Außen werden die Europameisterschaft nicht entscheiden.

Den Vorteil bei Frankreich sehe ich da eigentlich auch nicht 🤷

Einzig die Kreisläufer Position kann Vorteile bringen!

Die Tiefe im Kader bei Dänemark ist schon erstaunlich.

Ist hier im Zebrastall OT, aber ...

Heimatverein von Musche ist der FSV, spielt 6. Liga, Verbandsliga. In der 4. Liga, Mitteldeutsche Oberliga Männer, spielt kein Verein aus MD. Typisches Gerücht anscheinend ...

Der heute 23-jährige Musche spielte von 2006 bis 2008 in der B- und A-Jugend in Staßfurt.

Mein Tipp kannst mich drauf festnageln😁

Für mich ist es Run and Gun Handball😌

Auf die Abwehr wurde ja in der Vorbereitung der Fokus gelegt davon sieht man finde ich nicht viel.

Ich sehe keine System z.B wie in Magdeburg oder Dessau (Abschlüsse über die Mitte außerhalb 9m / Abschlüsse über halb oder außen i.o ) als Beispiel

Aber das ist auch in Ordnung.

Das was sie machen passt schon zu Run and Gun:-D

Bob Hanning ist einer der größten Fachmänner im deutschen Handball. Er hat ein sehr gutes Gespür dafür, wie Mannschaften funktionieren. Das sieht man seit Jahren an der Transferpolitik der Füchse. Und er ist ein super Trainer für die Jugend. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob ältere Spieler mit der Art und Weise klarkommen würden. Neben Taktik spielen da sicher auch Athletik und eine gewisse Portion Druck eine Rolle. Diese Jugendarbeit ist einerseits einzigartig in Deutschland, auf der anderen Seite gibt es da auch Verschleiß und viele Jungs haben da nicht ewig Bock drauf. Und die gehen dann nach Oranienburg.

Ist doch super für die Region🤷

Bei einem muss ich wieder sprechen.

Ein Taktiker ist er nicht.

Sie leben von ihrer Athletik und der guten Ausbildung.Es ist viel Kleingruppe und das lösen sie durch Kraft und technische Vorteile.

Welchen Anteil er daran durch die Ausbildung hat kann ich nicht sagen.

Sie spielen Defintiv keine gute Abwehr.

Es ist für mich kein System zu erkennen und das Spiel ist schon darauf ausgelegt eins mehr zu werfen.😅

Ich finde es aus Berliner Sicht schon plausibel, aufzusteigen. Aber dann muss man die Sportschule in Potsdam mitdenken. Ich habe noch keine Phantasie, was die da für eine Rolle spielen soll, außer die großen Talente in der B- oder C-Jugend nach Berlin an deren Sportschule weiterzuleiten. Der eigene Potsdamer Nachwuchs dürfte dann im Männerbereich nur wenig Perspektive haben.

Man sollte immer dran denken das Leute wie Max Beneke oder auch Keano Jakobs in Potsdam die ersten Schritte gegangen sind!

Es ist doch ganz klar das man so rund 20 Plätze an zwei Schulen hat und manch talentierter Spätentwickler so nicht wieder nach Hause geschickt wird!

Es ist halt nicht nur im Männerbereich einzigartig was sich dort entwickelt sondern auch im Jugendhandball

Natürlich ist Kireev schlechter als Milo. Die wenigsten Teams leisten sich zwei Spitzenkeeper.

Die Kirche steht doch in der tiefsten Provinz. Was willst Du eigentlich sagen? :/

Und dass der Kader sehr knapp ist und das alles auch anders laufen kann, sagen doch alle die ganze Zeit?!? :hi:

Das man es alles nicht zu stark feiert und man halt auch sieht das die Tiefe fehlt.

Aber wenn das alle genauso sehen ist ja gut😌

Jakobs ist seitdem ersten Trainingstag im Kader war bei der Teampräsentation dabei usw.

Ich denke schon das er fest eingeplant war!

Freihöfer wurde in dieser Saison schon in so einigen Spielen über 60 Minuten eingesetzt, wie auch in den Vorjahren. Gemessen an dem, dass sein Positionskollege Tollbring ist, sind seine Spielzeiten mehr als üppig.

Kireev hat ihnen das EHF-Spiel gegen Chambery gewonnen, der ist durchaus eine Alternative.

Fakt ist, sie lösen die Verletzungssituation mit den Jungen. Sie tun es kompromisslos und tätigen keine Transfers wie Holst bei den RNL, um die "Trainingsqualität zu erhöhen". Dass die dann nicht so weit sind wie der Abwehrchef des amtierenden Europameisters oder ein ehemaliger WM-All-Star und darum nicht die gleiche Rolle ausfüllen können, ist ja klar.

Ich gehe auch fest davon aus, dass in der EL so weit wie möglich mit dem Nachwuchs gespielt wird. Andersson, Gidsel und Milosavljev sollten meines Erachtens gar nicht mit nach Bosnien fliegen, sondern sich erholen.

So sammeln die Jungen Erfahrung und können dann besser helfen, wenn es darauf ankommt.

Ich habe ja Bob häufig dafür kritisiert, dass er zu sehr auf die eigene Jugend setzt (z.B. als Elisson "gegangen wurde"). Aber mittlerweile zahlt es sich aus und es scheint ein guter Mittelweg gefunden worden zu sein.

Klar werden alle aus dem Füchse-Nachwuchs an Drux und Wiede gemessen. Da kann allenfalls Lichtlein anknüpfen. Aber es muss ja nicht jeder Stammspieler eines Spitzenteams werden.

Kireev ist keine gleichwertige Alternative zu Dejan M.

Sonst wäre er Gestern nach 15 min gekommen.

Ich finde das auch alles super für die jungen Deutschen gerade im EHF Cup aber ich meine irgendwie sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Das ist gerade in der Bundesliga alles auf enger Kante genäht😉

Naja aber machen wir uns nichts vor, der Anteil von den jungen Leuten ist doch eher gering.

Sie geben den erfahrenen Pause aber sind keine wirklichen Alternativen.

Beneke/Jakobs/Freihöfer selbst Langhoff werde sporadisch eingesetzt.

Sie spielen es mit 9 Leuten momentan.

Nichtmal der 2 TW ist ne wirkliche Alternative…

Im EHF Cup bekommen sie längere Zeiten und das wird ihnen helfen.:-)

Es ist aber denke ich bei einem Spitzenteam auch nicht anders möglich und in Deutschland gibt es halt auch nichts vergleichbares!

Die Frage ist allerdings wie lange es gut geht😌

Ich habe Final 4s in Hamburg in den letzten Jahren immer in einem Fan-Block gesehen. Das letzte z.B. im Erlangen-Block. Die Tickets habe ich zwei Tage vor dem Spiel gekauft, weil spontan überlegt. Und da waren noch etliche andere auch, die nix mit Erlangen zu tun hatten. Ich meine selbst am Finaltag hätte man da noch Plätze bekommen. Da war noch einiges frei, auch am Tag zuvor. Solange ein Team außerhalb der ganz großen dabei ist, kein Thema. Würde mich auch nicht überraschen, wenn das in Köln nicht noch einfacher wäre.

Ohne Deutsche Beteiligung Problemlos möglich am Spieltag vor der Halle…

Nach Anpfiff der ersten Party noch unter Kartenpreis.

Selber erlebt.

Das rumgestüpere von Herrn Jicha wird wohl bald sein Ende finden…

Auszeiten sind katastrophal die einzige die Idee die immer kommt ist 7:6 aber darauf haben sich viele eingestellt.

Ich denke ein neuer Wind würde der Truppe gut tun.

Jetzt die Frage was gibt der Markt her?