Ich war auch gestern in "Harry Potter 6".
Sehr gut gefallen haben mir die kleinen eingestreuten Witze und natürlich einmal wieder die imposanten Sets.
Schade ist, aber das ist bei den ausführlichen Büchern zu erwarten, dass mit jedem Film die kleinen, aber feinen Nebensächlichkeiten öfter zu kurz kommen. Und erst mit dem Film fiel mir auf, wie wenig wirklich relevante Handlung erzählt wird.
Aber trotz allem ist es ein sehr guter Film!
Beiträge von agusta
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Wenn man dann von diesen Mankell-Geschichten den Übergang zu Wallander finden möchte, ist vermutlich "Die weiße Löwin" am geeignetsten.Oder "sein erster Fall": Mörder ohne Gesicht.
Übrigens ist "Rückkehr des Tanzlehrers" zwar auch ein Kommissaren-Roman, aber kein Wallander. -
Zitat
Original von Schwaniwolli
Hier werden wieder mal einige "Halbwahrheiten" produziert.Hyaluronsäure kann keinen Knorpel regnerieren, Das kann man nur mit einer Knorpeltransplantation, alles andere ist Quatsch. lediglich die "Gelenkflüssigkeit" kann man mit diversen Mittel wieder auffüllen. Dies aber alles nur temporär.
Hier kann man mit Hyaluronsäure, Grünlippmuscheln und ähnliches testen.
Bei einer entzündlichen Arthrose sollte man einmal indischen Weihrauch mit einer möglichst hohen Konzentration probieren.Entschuldigung, das habe ich jetzt erst gesehen.
Ich habe nicht behauptet, dass Hyaluronsäure selbst den Knorpel regenerieren könnte. Es kann aber den erneuten Knorpelaufbau fördern, weil es Prolifeartion und Differenzierung von Chrondrokbasten-Proteinen stimulieren und fördern kann. Die Chondroblasten wiederum bilden so genannte Chrondrone, die Hauptzellbestandteil des hyalinen Knorpels sind. Außerdem bildet Hyaluronan mit Aggrecan, einem Proteoglykan, Komplexe, die Wasserspeicherfuntkion haben.
Natürlich kann aber eine Hyaluronaninjektion keinen kompletten Gelenkknorpel ersetzen, das wollte ich mit dem ersten Post nicht ausdrücken.
-
Ein empfehlenswerter "Nicht-Wallander" von Mankell ist übrigens auch "Der Chronist der Winde". Eine ergreifende Geschichte über einen Straßenjungen, der, verletzt durch eine Schusswaffe, sein Leben erzählt.
Und etwas ganz anderes, gestern abgeschlossen:
"Death Kiss" von Lisa Jackson. Ein etwas klischeehafter, übertriebener Thriller, aber trotzdem ganz spannend zu lesen.Jetzt wartet hier "Splitter" von Sebastian Fitzek.
-
saure Sahne
-
Lass die Leute reden
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Ist hier etwa schon wieder Weibsvolk anwesend?Hab nur kurz durchgewischt.
-
Gerade gelesen, könnte auch aus eurer Feder stammen:
Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht bemerkt, dass sie ein Jahr älter geworden ist. Gibt es ein schöneres Kompliment? (Josef Meinrad)
-
Altkleidersammlung
-
Finanzamt
-
Nederlandse basisschool?
-
Der "Infostand" zum Bildungsstreik an der Kölner Mensa bestand heute darin, dass fünf Leute mit Bier im Kreis saßen und Interessierte ignorierten.
-
Hallo,
es wäre ganz wunderbar, wenn mir irgend jemand das Handballecke-Logo ohne Hintergrund und in genügender Auflösung für das Design der Eisenach-Shirts zur Verfügung stellen würde.
Vielen Dank,
Svenja
-
Und der Medien- und Politikwissenschaftler, hat der 36-Stunden-Dienste und 10-Tage-Wochen? Ich weiß, dass ein Assistenzarzt auch nicht schlecht verdient. Aber man muss es in Relation zur Arbeit und zur Verantwortung sehen.
Aber wir sind von Thema abgekommen...
-
Zitat
Original von Jenny
Ganz entzückend ausgedrückt, aber so überzeugend grandios ist ein Studium dann doch nicht, als ob man sich das mit dem Schuldenberg nicht vorher doch überlegen sollte .... Ich sage auch nicht, dass man sich beschweren sollte, aber dennoch ist es auch nicht so einfach, wie du es darstellst ...
Aber nicht jeder hat hinterher ein Beamten oder Ärztegehalt .... Es gibt durchaus genug Leute, die sich schon während des Studiums fragen, wie sie ihre Bafögschulden mit ihrem späteren Gehalt zurückzahlen sollen, ohne sich über Jahrzehnte damit beschäftigen zu müssen.
Weißt du, was ein Assistenzarzt verdient?

Sicher ist es nicht einfach, das Berufsleben gleich mit Schulden zu beginnen. Ich wünschte auch, es wäre anders und man hätte das erste im Beruf verdiente Geld nur für sich. Ich habe mir das auch gut überlegt, ob ich das so will. Aber ich denke einfach, dass man sich nicht immer beschweren darf.
In anderen Ländern gibt es überhaupt keine Möglichkeit für den Otto-Normal-Verbraucher, zu studieren, weil die Gebühren sehr viel höher sind oder Studenten keine Unterstützung vom Staat bekommen. Uns geht es da schon nicht schlecht.
Deswegen geht mir das ganze Streiken gegen die Studiengebühren langsam auf die Nerven.
Ganz vorne dabei sind auch oft diejenigen, die sich auch mal gerne das eine oder andere Schludersemester gönnen.Es ist heute nichts mehr umsonst und auch bestimmt nicht immer alles fair. Und sich alles gefallen lassen, ist auch nichr richtig. Aber manchmal muss man auch einfach das beste draus machen und die positiven Seiten sehen. Und ich finde da in Köln (nur dafür kann ich sprechen) doch einige, die den Ärger mindern können.
-
Zitat
Original von Jenny
Naja, nicht jeder hat Bock das Studentenleben mit nem Haufen Schulden zu beenden ...
Vielleicht muss man auch mal etwas machen, worauf man nicht wirklich Bock hat, wenn man dafür studieren kann. Ich glaube kaum, dass wir uns in Deutschland beschweren können, bei den Möglichkeiten, die uns geboten werden
Ich finanziere das alles auch mit Bafög. Davon merkt man nach dem Studium doch kaum was, so wird das verteilt.
Und selbst ohne Studiengebühren kommen viele Studenten mit ihrem Geld nicht klar.... -
Zitat
Original von Outsider81
Kurz noch zu den Studiengebühren, Was ich von befreundeten Studenten höre ( bspw. intakte Kopierer in der Heidelberger Unibibliothek durch minimal schneller kopierende zu ersetzen, statt in neue Fachliteratur zu investieren ) und in den Medien über die Verwendung und die Zahl von Studienabrechern und Abiturienten die wegen ihnen nicht studieren, liefern mir ausreichend Gründe für deren Abschaffung zu sein. Die Studiengebühren waren mit ein Grund warum ich mich dagegen entschiede habe zu studieren, obwohl dies während meines Abiturs noch mein Plan war.
Ich glaube, kein Student ist glücklich, zweimal im jahr das Konto plündern zu müssen (wenn es denn überhaupt möglich ist) und die ürbige Zeit daran zu denken, wie man es wieder füllen kann für den nächsten Raub. Aber trotz allem bin ich nicht völlig gegen die Studiengebühren.
An unserer Fakultät werden diese nämlich durchaus sinnvoll eingesetzt. Es wurden neue Lehrmittel für den Lichtsaal in der Anatomie angeschafft, wir mussten das Präparierbesteck nicht mehr selbst kaufen, wir kriegen einen Teil der Skripte gestellt und müssen sie nicht kopieren lassen, es wird ein neues "Skills Lab" (Fertigkeitstraining) gebaut, das jederzeit zum Üben offen steht, es gibt bald eine neues Studenten-Café und es wurden neue Aufenthaltsplätze geschaffen.Ich glaube nicht, dass wir uns sehr beschweren dürfen. Durch Bafög, Darlehen, Stipendien und Co. wird jedem Studenten die Möglichkeit geboten, zu studieren. Und (zumindest in Köln) wird einiges dafür geboten. Außerdem zahlen wir - also dürfen wir auch fordern. Und wenn wir das tun, wird auch gehandelt.
-
Zitat
Original von Betti
Ich hab nur die Parteien testen lassen, bei denen ich meine Stimme auch nicht zum Fenster rauswerfe - sprich, die auch eine realistische Chance haben, ins Parlament zu kommen.
Parteien wie die Piratenpartei haben ohnehin keine Chance, wenn ich die wähle kann ich auch gleich zu Hause bleiben.Zuhause bleiben ist gar keine Alternative. Dann noch lieber die Piratenpartei wählen und damit ausdrücken, wenn man ausschließt. Wenn das auch eine etwas seltsame Art ist...
-
In der Bibliothek der Uni Köln gibt es das, ist allerdings entliehen.
Musst du es kaufen oder ausleihen? Probiere es doch mal in den örtlichen Bibliotheken.
-
Hyaluronsäure ist ein Glukosaminoglykan, das in der Gelenkflüssigkeit und im Gelenkknorpel vorkommt.
Bei arthrotischen Veränderungen nimmt der Gelenkknorpel ab, die Gelenkanteile reiben aufeinander. Das kann dann auch die Gelenkflüssigkeit (Synovia) nicht mehr kompensieren.
Injiziertes Hyaluron kann hier die Gleitfähigkeit wieder erhöhen und zugleich den verbliebenen Knorpel zusammenhalten und neuen Aufbau fördern.
Die Hyaluron-Spritzen sind so teuer, weil es schwierig ist, die Eigenschaften des körpereigenen Hyalurons "nachzubauen".
Ob das ganze aber sinnvoll für dich ist, hängt von dem Grad der Knorpeldegeneration ab. Es ist aber auch schwierig vorauszusagen, ob es individuell helfen kann, denn jeder reagiert anders auf die Hyaluronsäure.
Wie ist denn die Frage nach der Kostenübernahme? Lohnt es sich nicht, das Ganze auszuprobieren?
Ich kenne nur Nebenwirkungen, die kurzzeitige Schwellungen oder seltene Unverträglichkeiten betreffen.