Ohne Jaeger, schätze er fällt die ganze Saison aus, fehlt euch der Nr. 1 Spielmacher im Kader. Dadurch wird auch etwas Gehalt frei, welches man je nach Tabellenkonstellation und Verletztenliste nach der Hinrunde investieren könnte.
Beiträge von Steinheimer Bub
-
-
Die Liga gewinnt durch die beiden Neuzugänge weiter an Qualität. Gelnhausen und Bieberau rücken damit näher an die favoritisierten Mannschaften (Nussloch, Nieder-Roden, Großwallstadt, Leutershausen und Hanau) heran. Könnte diese Saison in der oberen Tabellenregion zur Abwechslung einmal bis zum Ende spannend werden.
Kann mir gut vorstellen, dass Leutershausen auf RM und der TVG auf RR/RA noch einmal in diesem Kalenderjahr nachlegen werden.
-
8 Tore in einer Halbzeit sind echt nicht viel, aber 8 Tore ohne jegliche Angriffsbemühungen zu machen ist dann doch irgendwie eine Kunst

In den letzten 17 Minuten gerade einmal 2 Tore ist schon einmal eine Ansage. Bislang macht Kirchzell bei dem Kader zumindest auswärts einen guten Eindruck. Wird am Ende aber nicht reichen, wenn in den Heimspielen nicht viel Zählbares rausspringt.
-
Nieder-Roden verspielt ebenfalls einen Punkt. Gelnhausen gewinnt denkbar knapp. Bislang das Wochenende der engen Spiele.
-
Baunatal gegen TVG 24 - 24
Großwallstadt lässt schon wieder Punkte liegen.
-
Neben Bergold war für mich Schermuly der Matchwinner. Viele Freie gehalten und vor allem am Ende mit ganz wichtigen Paraden. Bislang verlieren wir in der Abwehr zu viel 1 gegen 1 Situationen und im Angriff spielen wir noch zu überhastet. Insgesamt sehr glücklicher Sieg gegen ein starkes Großsachsen. Weiterhin viel Verbesserungspotenzial.
-
Ich glaube eher man konnte ihn nicht halten (vgl.Tarek bei uns). Erstligisten locken eben die besten Talente mit besseren Strukturen und Förderung. Es geht aber auch ohne die beiden beim TVG und der HSG weiter. Mit Matisajevic wurde auch direkt guter Ersatz geholt. Bringt eben auch diese Dynamik mit, die dem TVG seit dem Abgang fehlt. Macht vielleicht noch zu häufig Schritte bei seinen Aktionen, aber ansonsten sicherlich eine Verstärkung.
-
Bin selbst aus allen Wolken gefallen als ich davon gehört habe. Extrem bitter für ihn und die HSG. Sah im Spiel überhaupt nicht schlimm aus. Ist nach einem Kreuz beim Weiterspielen dumm aufgekommen. War auch ohne wirkliche Fremdeinwirkung. Extrem bitter für ihn und die HSG. Gute Genesung.
-
Wenn du die Klammern bei sehr guten Kader wegmachst, stimme ich dir zu. Da ist schon eine Lücke zu den anderen Vereinen. Gerade bei den Personalkosten. Kolportierte 620.000 Euro von der letzten Saison ist schon ein Wort (gehe mal davon aus, dass die mit Zugängen nicht besonders stark gesunken sind). Da werden einige Spieler an die 3.000 Netto verdienen, so viel verdient in Hanau nicht einer. Verbessert mich, aber ich glaube auch bei Leutershausen und Nieder-Roden wird das keiner/kaum jemand verdienen. Da kann maximal Nussloch mithalten.
-
Zitat
[Blockierte Grafik: https://www.handballecke.de/board2-nationa…icon/quoteS.png] Zitat von »clemens2308«Ich gebe dabe vollkommen Recht.
Wer hat denn für euch von den ersten 7 kein Zweitliga Niveau?
Wenn wir mal Spatz, Eisenträger, 2x Spieß, Stark, Winkler nehmen dann haben die zumindest eine gewisse Anzahl an Spielen in der 2 Liga + vorzuweisen.
Kugis hat internationale Erfahrung und in frankreich 2te Liga gespieltAntwort Dabbefuggler von 11. Juni. 2018 ( Thread TVG zweite Bundesliga)
Bei Spatz, Eisenträger, Lars Spieß und Stark mache ich mir mal keine Sorgen.
————————
Vor einem Jahr hast du Ihnen das Niveau nicht abgesprochen. Aber nachdem Spatz Torschützenkönig wurde und Stark seine 100+ Tore gemacht hat, haben sie deutlich an Niveau im Sommerurlaub verloren.
-
Äußerst gehobenes Drittliganiveau ist aber eine Untertreibung. Die genannten Spieler haben eher alle 2. Liga Format. Gleiches gilt auch für Corak, T. Spieß und Ritschel. Einige wären auch nicht beim TVG, wenn diese nicht wie 2. Ligaspieler bezahlt werden würden.
-
Dann bin ich beruhigt, gute Genesung.
-
Zu viele Fahrkarten aus dem Rückraum, schlechte Chancenauswertung und gewöhnungsbedürftige Schiedsrichterentscheidungen. Macht in der Summe 0 Punkte. Die Leichtigkeit und Konzentration aus dem Hüttenbergspiel hat uns komplett gefehlt. Gegen Kirchzell stehen wir nun in der Pflicht.
@roterteufel:
Weiß man schon mehr über die Verletzung von Jaeger. Sah im Video nach einer schweren Knieverletzung aus. Wäre ein herber Schlag für den Jungen, der extrem wichtig ist für die SGL.
-
ist eine kurze Saisonvorschau für die beiden Clubs aus der Region, sprich TVG und Kirchzell. Kernaussage: TVG strebt Platz 1/Aufstieg an, TVK hingegen nichts anderes als Platz 13 also Nicht-Abstieg.Am Ende des Berichts wurden dann noch kurz die beiden Trainer also beim TVG Ralf Bader und bei Kirchzell Andi Kunz mit ein paar wenigen Fragen konfrontiert
Alles andere als Platz 1 wäre für mich eine ganze dicke Überraschung. Kader ist stärker als vor zwei Jahren, vor allem auf der wichtigen TW Position. Man trainiert nahezu doppelt so oft wie die meisten Drittligisten. Da muss schon ganz viel falsch laufen, dass ihr euch nicht für die Aufstiegsrelegation qualifiziert.
-
Habe einen neuen Thread eröffnet. Thema sollte erledigt sein, jetzt können wir wieder über die Sache diskutieren.
-
Da selbst kleinste Mengen an allgemeinen Informationen im 3. Liga Thread unerwünscht sind, habe ich nun hier einen neuen erstellt. Auch auf den Verdacht hin, dass der folgende Thread in der Bedeutungslosigkeit versinken wird, sollen hier Themen außerhalb des Herrenbereichs (3. Liga Bereich) diskutiert und besprochen werden. Auf schöne Gespräche.
DHB: A-Jugend, JBLH
https://www.dhb.de/?proxy=redaktion/DHB-…elplan-West.pdfHHV: M2, B1, C1
Ingress ErrorBezirk Offenbach-Hanau: Frauen, M3, B2, C2, C3, D1, D2, E1, E2, F
Ingress Error -
Das hier ist der einzige Thread von der HSG auf Handballecke. Ich habe ihn vorrangig für Fans und nicht ausschließlich für Externe erstellt. Es geht hier in erster Linie um die Herrenmannschaft. Allgemeine Informationen über den Verein dienen ausschließlich zur Ergänzung und sind hier die Ausnahme. Wem diese Informationen nicht interessieren, darf sie gekonnt ignorieren und klickt eben nur auf den Link der 3. Liga.
Wenn es euch aber lieber ist verschiebe ich den Thread auf eine allgemeinere Themenebene und es ist Platz für einen neuen reinen 3. Liga Thread.
-
Neben deinem Senf ist das Einzige was hier deplatziert ist, dass du den kompletten Post kopierst und damit eine halbe Seite ohne Inhalt spamst.
Wenn du den Beitrag zu Ende gelesen hättest, wüsstest du auch, dass wir eine Homepage besitzen.
-
Wenn schon dieser Post hier sein muss, dann bringe die HSG-Verantwortlichen doch bitte dazu, den richtigen JBLH-Link zu verwenden. Ist noch ein reines *.pdf und gibt es seit heute: https://www.dhb.de/?proxy=redakti…ielplan-Ost.pdf
Wir sind in der West-Staffel, trotzdem vielen Dank!!!
-
Jede Saison bringt meist auch kleinere Neuerungen mit sich. So auch aktuell. Für die kommende Spielzeit müssen sich die Fans der HSG Hanau, die sich für Ergebnisse und den Live-Ticker interessieren, umgewöhnen. Was bisher im SIS-System einsehbar war, findet man nun in der sogenannten „Nu-Liga“ oder direkt auf der Webseite des Deutschen Handballbundes.
Die Ergebnisse der 3. Liga und JBLH werden über den Anbieter Sportradar abgewickelt und sind deswegen nur auf den Seiten des DHBs abrufbar.
DHB: Männer, 3. Liga
https://www.dhb.de/de/wettbewerbe…9-20/spielplan/DHB: A-Jugend, JBLH
https://www.dhb.de/?proxy=redakti…elplan-West.pdfHHV: M2, B1, C1
Ingress ErrorBezirk Offenbach-Hanau: Frauen, M3, B2, C2, C3, D1, D2, E1, E2, F
Ingress ErrorQuelle: HSG Hanau Homepage