Saison 2019 / 2020 - Willkommen in der 3.Liga MITTE

• Der Spielplan ist jetzt raus, jedenfalls sind auf der HP der SGL jetzt deren Spiele gelistet.

Etwas abstrus dabei, dass man zum Saisonende 4! Heimspiele in Folge hat. Das Ortsderby wurde in der Rückrunde nach hinten verschoben, eventuell gibt es ja "Hallenprobleme" am eigentlichen Termin :)

• Ja, der 4. April wäre eigentlich spielfrei gewesen, und bei Baunatal wurde das Heimrecht im Vergleich zum Rohspielplan vom 17. Juni getauscht getauscht.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Starte mal das Thema, in dem alles zur kommenden Saison geschrieben werden kann und soll.
    Beginne mal mit den Tipps zu Aufstieg und den Mannschaften, die eher nach unten schauen müssen.
    Aufstieg geht nur über den TV Grosswallstadt.
    Nach unten werden sich Kirchzell, Bad Neustadt, Großsachsen umschauen müssen.

Für Gelnhausen wünsche ich mir eine sorgenfreie Saison. Halte die Mannschaft aber für noch nicht so routiniert, so dass auch der Abstiegskampf möglich ist.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Meisterschaft geht nur über den TVG, da stimme ich dir zu, aber Aufstieg ist ein ganz anderes Thema ! Dann sicherlich Hanau und Nußloch dank ihrer relativ breit aufgestellten Kader. Bei allen anderen Mannschaften sehe ich Tagesform, Verletztenliste und Schiedsrichterleistungen als Faktoren für ihre Platzierungen und Kanonenfutter wird es wenig geben. Auch in Kirchzell, Großsachsen oder Bad Neustadt mußt du erst mal punkten, deshalb kann und möchte ich ab Platz 4 keinen Tip abgeben. Für uns hoffe ich natürlich das Gleiche wie du für den kleinen TVG !

• Für mich ist der TVG klarer Favorit, zumal sie einen eingespielten Kader haben, da hat sich im Vergleich zu Liga 2 wenig verändert, dazu sehr gute Verstärkungen auf der Position TW und RM. Nußloch für mich Konkurrent Nummer 1, mit einer nominell sehr starken Besetzung im Rückraum und auf der TW Position. Man muss aber abwarten wie die Neuzugänge integriert werden. Marc Nagel als Trainer ist natürlich ein weiterer Trumpf.
    Hanau wird für mich etwas überschätzt, da sehe ich kein Meisterschaft-bzw. Aufstiegspotential. Vorne um Platz 3 mitspielen kann man sicher. Der Rückraum wurde ja im übrigen auch schon durch einen Abgang bzw. eine schwere Verletzung ( bedauerlicherweise ) dezimiert .

Zum Abstieg wage ich gar keine Prognose, da bleibt abzuwarten wie stark die Aufsteiger und Northeim agieren werden. Die SGL sollte aber im ruhigen Fahrwasser schwimmen und dürfte sich wenn verletzungsbedingt nicht viel passiert im vorderen Drittel platzieren. Man verfügt über ein routiniertes, eingespieltes Team, im Rückraum breiter aufgestellt als letzte Saison ( Schreiber und Gerdon für F. Jäger ).

• https://www.rnz.de/sport/regional…rid,461280.html[quote='daabefuggeler','index.php?page=Thread&postID=996357#post996357']https://www.main-echo.de/sport/handball…t498451,6785237

Wäre es vielleicht möglich, irgendwie mal noch einen Satz zu dem jeweiligen Link zu schreiben, um was es überhaupt geht? Ich (und bestimmt auch andere) habe keine Lust wahllos auf irgendwelche Links zu klicken, deren Inhalt mich möglicherweise kein bisschen interessieren.

• Der erste Link von Seth Gecko bezieht sich auf eine eher nüchterne Zusammenfassung meinerseits zum DHB-Pokal der Mitte-Staffel-Teilnahmer.
    Der zweite auf ein Interview von Tillmann Bauer mit den vier Trainern des "Kurpfalz-Quartetts" vor dem Saisosnstart, teilweise ganz lustige Antworten dabei.
    Das Main-Echo ist wie üblich nur für angemeldete User zu lesen, da wäre ein kurze Inhaltsgabe der wesentlichen Punkte für andere nicht schlecht. Danke mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das Main-Echo ist wie üblich nur für angemeldete User zu lesen, da wäre ein kurze Inhaltsgabe der wesentlichen Punkte für andere nicht schlecht. Danke mike

ist eine kurze Saisonvorschau für die beiden Clubs aus der Region, sprich TVG und Kirchzell
    Kernaussage: TVG strebt Platz 1/Aufstieg an, TVK hingegen nichts anderes als Platz 13 also Nicht-Abstieg
    Am Ende des Berichts wurden dann noch kurz die beiden Trainer also beim TVG Ralf Bader und bei Kirchzell Andi Kunz mit ein paar wenigen Fragen konfrontiert

• HALLO ADMINS / MODS,

es gibt in der "Ost Staffel", die ja nun eigentlich Mitte heißt anscheinend 3 mal den selben Thread:
    Saison 2019/2020
    Saison 2019/2020
    Saison 2019 / 2020 - Willkommen in der 3.Liga MITTE

Könnten die Beiträge aus allen 3 bitte einfach im Thread "Saison 2019 / 2020 - Willkommen in der 3.Liga MITTE" zusammenkopiert werden.
    Die beiden anderen Threads könnte man dann zur Steigerung der Übersichtlichkeit einfach ins Nirvana befördern

Danke vorab!!!

• Ja, leider wird das Forum hier immer weniger Forum und immer mehr ein Blog mit Links

Ich poste nur Beiträge die für alle zugänglich sind. Auch die Weinheimer Nachrichten, Rhein Neckar Zeitung bzw. Mannheimer Morgen haben einen "Bezahlbereich" diese Links poste ich nicht da es für die meisten dann uninteressant ist, das unterstelle ich einfach mal... :P

Aber ich kann in Zukunft gerne dazuschreiben um was es geht wenn ich einen Link poste. Früher konnte man den Text auch kopieren das führt aber zu Problemen da die Zeitungen natürlich möchten das man auf IHRE Seite verlinkt wird, daher werden mehr Links gepostet...

• Zitat von Wikipedia

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Gedanken, Meinungen, Erfahrungen <==> Stupides Posten von Links

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ist eine kurze Saisonvorschau für die beiden Clubs aus der Region, sprich TVG und Kirchzell. Kernaussage: TVG strebt Platz 1/Aufstieg an, TVK hingegen nichts anderes als Platz 13 also Nicht-Abstieg.Am Ende des Berichts wurden dann noch kurz die beiden Trainer also beim TVG Ralf Bader und bei Kirchzell Andi Kunz mit ein paar wenigen Fragen konfrontiert

Alles andere als Platz 1 wäre für mich eine ganze dicke Überraschung. Kader ist stärker als vor zwei Jahren, vor allem auf der wichtigen TW Position. Man trainiert nahezu doppelt so oft wie die meisten Drittligisten. Da muss schon ganz viel falsch laufen, dass ihr euch nicht für die Aufstiegsrelegation qualifiziert.

• Offizieller Beitrag

Könnten die Beiträge aus allen 3 bitte einfach im Thread "Saison 2019 / 2020 - Willkommen in der 3.Liga MITTE" zusammenkopiert werden.

Erledigt ... aber jetzt beschwert Euch bitte nicht darüber, dass nicht immer der Zusammenhang erkennbar ist, welcher Beitrag wohin gehört :)

• Gedanken, Meinungen, Erfahrungen <==> Stupides Posten von Links

Das ist auch meine Meinung, wer sich für die Liga intressiert schaut auch den Seiten Teams vorbei. Deshalb ist ein Sinnfreies Posten von Links schon nervig.
    Ich bitte doch darum in Zunkunft nur Meinungen und eigene Erfahrungen und Begebenheiten zu Posten.
    Falls eine Nachricht in einer Postille interessant ist, wie z.B. Personalwechsel oder ähnliches könnten auch Erläuterungen nicht schaden.