HSG Hanau Saison 2019/2020

• Hab ihr keine Homepage, das ist doch ein bisschen deplatziert in diesem Forum.
    Es intressiert glaube ich ausserhalb von Hanau keinen wieviel Mannschaften ihr habt.

• Neben deinem Senf ist das Einzige was hier deplatziert ist, dass du den kompletten Post kopierst und damit eine halbe Seite ohne Inhalt spamst.

Wenn du den Beitrag zu Ende gelesen hättest, wüsstest du auch, dass wir eine Homepage besitzen.

• So ganz falsch liegt er aber nicht: das hier ist ein Thread, der sich unterhalb von "3. Liga" befindet - d.h. alle Themen, die nicht zur 3. Liga gehören, gehören hier eigentlich auch nicht hin.

Sind also sozusagen "deplatziert" - so wie deine aggressive Antwort darauf. Und ehrlich gesagt: "Bezirk Offenbach-Hanau: Frauen, M3, B2, C2, C3, D1, D2, E1, E2, F" interessiert mich auch nicht, Drittliga Handball in Hanau hingegen schon ;)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das hier ist der einzige Thread von der HSG auf Handballecke. Ich habe ihn vorrangig für Fans und nicht ausschließlich für Externe erstellt. Es geht hier in erster Linie um die Herrenmannschaft. Allgemeine Informationen über den Verein dienen ausschließlich zur Ergänzung und sind hier die Ausnahme. Wem diese Informationen nicht interessieren, darf sie gekonnt ignorieren und klickt eben nur auf den Link der 3. Liga.

Wenn es euch aber lieber ist verschiebe ich den Thread auf eine allgemeinere Themenebene und es ist Platz für einen neuen reinen 3. Liga Thread.

• Bin selbst aus allen Wolken gefallen als ich davon gehört habe. Extrem bitter für ihn und die HSG. Sah im Spiel überhaupt nicht schlimm aus. Ist nach einem Kreuz beim Weiterspielen dumm aufgekommen. War auch ohne wirkliche Fremdeinwirkung. Extrem bitter für ihn und die HSG. Gute Genesung.

• Es ist angerichtet. Durch einen knappen Auswärtserfolg der HSG in Northeim kommt es am kommenden Freitag zum Spitzenspiel zwischen Bieberau-Modau (P1) gegen Hanau (P3).

Leider muss ich sagen, dass die Bieberauer einen Riesenlauf haben, was viele vor der Saison nicht gedacht hätten. Ich befürchte, dass sie den Vorsprung am kommenden Wochenende sogar noch ausbauen werden. Bisher konnte die HSG meines Wissens nach nur einmal in Bieberau punkten. Ansonsten gab es in den letzten Jahren nichts Zählbares zu verbuchen.

Egal, im Sinne des Handballsports hoffe ich auf tolle Stimmung und ein spannendes Spiel. Wäre aber auch nicht überrascht, wenn der Odenwald-Express höher gewinnen würde.

• Von den Chancen der jeweiligen Teams einmal abgesehen ist es natürlich super, dass es zwischen den beiden Mannschaften jetzt am Freitagabend richtig um die Wurst geht, da kommt - anders als bisher - vielleicht auch einmal so etwas wie Derbystimmung auf.

• Es ist alles angerichtet, wir werden mit Zusatztribünen für ausreichend Platz sorgen und hoffen auf zahlreichen Besuch des Blauen Blocks. Es ist das erste Freitagspiel und das erste Derby der laufenden Saison für uns, entsprechend ist die Stimmung im Umfeld. Hanau ist neben dem TVG und Nussloch einer der Meisterschaftsfavoriten und hat dies bis auf die Niederlage in Wetzlar bisher ja auch bestätigt, wir schauen dann mal, ob wir ihnen Paroli bieten können.

• Stimmungstechnisch bin ich mir sicher, dass die Halle brennen wird. Derby, Freitagsspiel und Tabellenführer, die Rahmenbedingungen sind bestens für ein Kracherspiel, das man nicht verpassen sollte. Wer nicht kommt ist selber Schuld.

Falke Nur Paroli bieten halte ich für eine Untertreibung. Bieberau ist besser in Form und haben einen erstklassigen Neuzugang geholt, der sofort helfen kann. Wir hingegen müssen Verletzungen von wichtigen Spielern kompensieren und haben bislang eher mit Mentalität überzeugt. Leistungstechnisch fehlen noch ein paar Prozentpunkte, die Schulz hoffentlich im Derby herauskitzeln kann.

Für mich zum jetzigen Zeitpunkt ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteil für Bieberau wegen des Heimspielrechtes. Alles andere als ein Spiel auf Messerschneide würde mich wundern. Ein Auswärtssieg beim ungeschlagenen Tabellenführer wäre auf jeden Fall ein wichtiges Ausrufezeichen an die Konkurrenz, vor allem weil Nussloch/TVG am Wochenende Punkte lassen werden.

• Naja Bettin wird bestimmt noch paar Wochen brauchen um uns wirklich eine große Hilfe zu sein. Der hat Monate keinen Ball in der Hand gehabt und jetzt 1 Woche TRaining hinter sich. Der brauch noch bisschen bis zu 100%. Hat ja gegen Bad Neustadt auch nur kurz gespielt.
    Ansonsten natürlich ein Derby auf das sich alle freuen können. Zumal das jahrelange Aushängeschild des Bieberauer Handballs jetzt bei Hanau spielt.

Ich hoffe einfach, dass unsere Jungs die Nerven behalten und geil auf den Sieg sind. Dann sollte es möglich sein die Punkte zu behalten.

Wo sollen denn in Bieberau Zusatztribünen aufgebaut werden? Ist doch gar kein Platz.

• Es gibt hinter den Stehplätzen noch zweimal je 12 Meter Zusatzplätze, das hatten wir zu 2.Ligazeiten und Topspielen auch so gemacht, sind natürlich nur Stehplätze, aber besser wie nix ! So bekommen wir hoffentlich den Andrang am Freitag in den Griff ! Für den Rest ist auch gesorgt (gekühltes Schmucker und lecker Essen) !

• Die Verpflichtung von Bettin zeigt schon dass man in Bieberau wohl grösserer vor hat. Ich setze hier auf Heimsieg damit die Bieberauer dann ungeschlagen gen Hause reisen

Naja was soll man denn in Bieberau größeres vor haben? Die Verpflichtung von Bettin war eine glückliche Fügung. Und es konnte ja keiner ahnen, dass es mit den Neuen so gut funktionieren wird.
    Man darf ja nicht vergessen, dass man mit Malik und Batinovic die beiden Haupttorschützen verloren hat. Dann hat man 2 Oberliga-Spieler aus Babenhausen geholt, 1 Oberligaspieler aus Dotzheim und 1 Talent aus Gelnhausen. Das ist jetzt nichts wo man vorher sagen muss, "Ja Bieberau greift oben an". Dass Kevic jetzt so gut in Fahrt kommt ist natürlich schön, aber auch nicht selbstverständlich. Rivic beispielsweise, hat die letzten beiden Jahre kaum gespielt und ist jetzt absoluter Leistungsträger. Das kann man vorher ja nicht planen.
    Für 2. Liga werden in Bieberau die Mittel wahrscheinlich nie mehr reichen. Aber weniger als 3. Liga soll es natürlich auch nie werden.