Beiträge von wuhli1

Sehr kompetent kam auch der Kommentar Lemgo - Melsungen rüber.

Hornke macht das 1:1.
    Kommentar: "Postwendend der Ausgleich durch Felix Danner. Etwas überraschend, weil Danner sonst in der Mitte spielt, am Kreis."

Das finde ich unfair! Da macht doch tatsächlich ein Kommentator in einem frei gesprochenen Livekommentar einen Fehler. Jeder sollte sich hinterfragen, ob er so perfekt beim Gedichtaufsagen in der Schule war, auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.
    Es wird auch bei den Kommentatoren Entdeckungen geben, einige werden wieder verschwinden, andere sich entwickeln. Genau so bei den Kameramännern, der Regie und den Fragestellern. Wo sollen denn die alle herkommen?

Zitat von »wuhli1«

Die HBL hat jetzt endlich verlässliche Spieltage und Sendezeiten. Die EHF müsste gleichziehen, verlässliche Spieltage und Sendezeiten, so wie im Fußball.

Überraschung, Überraschung! Da bin ich ganz bei dir! 8o :cool:

Zitat

Und die RNL brauchen zwingend eine Halle, wo sie zu diesen Terminen spielen können.

Und wo sollen sie die her nehmen? Nochmals: Eine alternative Halle zur SAP Arena müsste mindestens mal alle Dauerkartenkunden aufnehmen können. Von Sponsoren fange ich erst gar nicht an. In der neuen, in Heidelberg geplanten Halle, werden die Löwen allerdings auch nicht Hauptmieter sein. Die Halle soll in erster Linie für Basketball (MLP Academics) genutzt werden (und für Schul- und Vereinssport). Sie ist ausschließlich als Ausweichhalle für Champions League und DHB-Pokal gedacht. Ob die Löwen ihre Meinung diesbezüglich nochmal ändern? Möglich, aber ich halte es aus derzeitiger Sicht für unwahrscheinlich.

Zitat

Sie sind aber nur Füllmasse in der SAP, nach Show und Eishockey.

Füllmasse sicher nicht (nur). Allerdings sind nun mal DEL-Spiele deutlich besser planbar (und die Adler nebenbei Hometeam #1 in der Arena), und Konzerte werden teilweise ein Jahr oder mehr im Voraus festgelegt. Womit wir bei dem ersten Punkt wären, den ich hier zitiert habe: Verlässliche Spieltage, wobei die Uhrzeit dann erstmal zweitrangig wäre. Würde allerdings ein Entgegenkommen der nicht-deutschen Vereine voraussetzen. Und das sehe ich nicht, denn die nicht-deutschen Vereine wollen die CL lieber am Wochenende

Zitat

Aber immer sind die anderen Schuld, alle sind gefordert, nur nicht die RNL.

Das kannst du wiederholen, so oft du willst, es wird dadurch nicht richtiger. Im Rahmen dessen, was ihnen möglich ist, versuchen die Löwen mit Sicherheit, alles unter einen Hut zu bekommen. Nicht zuletzt waren sie auch stark daran interessiert und haben sich dafür eingesetzt, dass es in Heidelberg eine neue Halle gibt.

Würde allerdings ein Entgegenkommen der nicht-deutschen Vereine voraussetzen. Und das sehe ich nicht, denn die nicht-deutschen Vereine wollen die CL lieber am Wochenende

Und wo sollen sie die her nehmen? Nochmals: Eine alternative Halle zur SAP Arena müsste mindestens mal alle Dauerkartenkunden aufnehmen können. Von Sponsoren fange ich erst gar nicht an. In der neuen, in Heidelberg geplanten Halle, werden die Löwen allerdings auch nicht Hauptmieter sein. Die Halle soll in erster Linie für Basketball (MLP Academics) genutzt werden (und für Schul- und Vereinssport). Sie ist ausschließlich als Ausweichhalle für Champions League und DHB-Pokal gedacht. Ob die Löwen ihre Meinung diesbezüglich nochmal ändern? Möglich, aber ich halte es aus derzeitiger Sicht für unwahrscheinlich.

Füllmasse sicher nicht (nur). Allerdings sind nun mal DEL-Spiele deutlich besser planbar (und die Adler nebenbei Hometeam #1 in der Arena), und Konzerte werden teilweise ein Jahr oder mehr im Voraus festgelegt. Womit wir bei dem ersten Punkt wären, den ich hier zitiert habe: Verlässliche Spieltage, wobei die Uhrzeit dann erstmal zweitrangig wäre. Würde allerdings ein Entgegenkommen der nicht-deutschen Vereine voraussetzen. Und das sehe ich nicht, denn die nicht-deutschen Vereine wollen die CL lieber am Wochenende

Das kannst du wiederholen, so oft du willst, es wird dadurch nicht richtiger. Im Rahmen dessen, was ihnen möglich ist, versuchen die Löwen mit Sicherheit, alles unter einen Hut zu bekommen. Nicht zuletzt waren sie auch stark daran interessiert und haben sich dafür eingesetzt, dass es in Heidelberg eine neue Halle gibt.

Und genau da ist das Problem: Alle sollen sich nach den RNL richten, in der HBL, der EHF, alle TV-Anstalten.
    Wenn die Vereinsstruktur, und dazu zähle ich auch die verfügbaren Hallen, drei Wettbewerbe nicht hergibt, kann ich nicht in drei Wettbewerben spielen.
    Und die nächsten 4 Jahre sind doch planbar. Die RNL können bis 2021 und mit Option bis 2023 immer alle 2 Wochen donnerstags und sonntags die SAP optionieren

Ohne Seitenhieb geht es bei Dir nicht, Andi, oder? Wie auch immer, Frank von Behren hat mir das persönlich vor einiger Zeit so gesagt. Wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat, dann umso besser, weil er das sehr gut macht.

Andi? Auch da liegst du falsch! Ich weiß aber auch nicht, wer Andi ist, ist mir auch Wurscht. Machst du beruflich auch so viele Fehler?

Die HBL hat jetzt endlich verlässliche Spieltage und Sendezeiten. Die EHF müsste gleichziehen, verlässliche Spieltage und Sendezeiten, so wie im Fußball.
    Und die RNL brauchen zwingend eine Halle, wo sie zu diesen Terminen spielen können. Sie sind aber nur Füllmasse in der SAP, nach Show und Eishockey.
    Aber immer sind die anderen Schuld, alle sind gefordert, nur nicht die RNL.

Oh, das ist sicherlich schlimm. Nur kann für den 3.10. einfach niemand etwas. Die HBL kann nicht den Tourplan von Musikern im Auge behalten und wenn es dann mit anderen Spielterminen kollidiert bzw. für die Halle kein besserer Ausweichtermin vorhanden ist, dann kann man nichts machen. Für das Spiel gegen Hannover gelten ja auch nicht die Kriterien der EHF. Man müssten dann eben in eine Halle ausweichen die die Standards der HBL erfüllt...das dadurch ein wichtiger Heimvorteil verloren geht ist auch klar...aber dieses Problem hat wie gesagt in dem Falle kein Handballverband verursacht.

Das mit Leipzig/Barca ist ne andere Geschichte, das am 3.10. halt nicht.

Genau so! In meiner Wahrnehmung haben die RNL immer ein Problem, aber Frau Klettermann klagt nur gegen den TV-Vertrag und gegen die EHF. Ich habe noch nie gehört: Wir haben/sind das Problem. Unser Problem ist die Halle.
    Kann sie aber nicht sagen, da sie damit den Geldgeber kritisiert, der in den letzten Jahren die finanziellen Defizite ausgeglichen hat.
    Alle leiden unter den Problemen der RNL. Nur der Finger geht immer auf die anderen.

Frank von Behren wird nach meinen Informationen nur Spiele aus der Champions League begleiten.

Hast Du Deinen Telekominformanten wieder aktiviert? Der bleibt leider schlecht! Oder Du äußerst hier häufig nur Deine Vermutungen. Frank von Behren ist am Donnerstag Experte bei Melsungen - Flensburg.

Frank von Behren wird nach meinen Informationen nur Spiele aus der Champions League begleiten.

Ist auch eine Hallenfrage, wie hier bereits des öfteren angedeutet belegt
    eine Helene Fischer 5 Tage die SAP Arena ( und dies am ursprünglichen
    Heimtermin der Löwen gegen Hannover)

Aber dafür können nur die RNL selbst und ihre selbst gewählte Halle. Legt die EHF den Abstand der Spiele auf 48 Stunden, weil die anderen Mannschaften eben auch ihre Hallenprobleme und TV-Partner-Begehrlichkeiten/Sendezeiten haben, ist es eine Katastrophe, beantragen es die RNL selbst, ist es wohl nicht so schlimm.

Also das am 11.11.17 und 12.11.17 ist schon nicht mehr normal und eine Frechheit das Spielern zuzumuten.
    Ein Fußballer würde das NIEMALS machen so schnell hintereinander zu spielen.

Wenn es so weiter geht müssen die Spieler eben auch mal streiken, damit die Offiziellen aufwachen :pillepalle:

Werden interessante Wochen für die Löwen:

01.10 gegen THW
    03.10 gegen Hannover
    05.10 gegen Hüttenberg
    07.10 in kristianstadt

Das hier ist auch nur zum :nein:

Aber warum spielen die RNL am 3.10.? Das ist ein Dienstag und ein vorgezogenes Spiel, weder von der EHF, noch der HBL oder dem TV gewollt. Selbst so bei der HBL beantragt. Aber immer weinen!

Ich kann nach vier Spielen das Fazit ziehen, dass ich das 12.30 Uhr Spiel in Flensburg gut fand. Alle anderen Zeiten passen mir auch besser... aber das ist ne persönliche Meinung!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kann hier mal bitte ein Moderator eingreifen? Du bist komplett gegen den Mainstream!
    Unsere Sportart geht dem Ende entgegen! Das wird genau so, wie beim Fußball. Da gibt es jetzt auch 5 Sonntagspiele zur Mittagszeit. Da geht doch keiner hin. 2. Liga am Samstag um 13 Uhr, sonntags 13.30 Uhr: da geht doch keiner hin. Das Montagspiel hat sich immer noch nicht etabliert. Und freitags Bundesliga im Fußball nach 20 Uhr? Wie soll ich nach Hause kommen? Ich muss doch freitags arbeiten. Wie soll ich hinkommen?
    Der Handball verschreibt sich wie der Fußball dem Pay-TV. Mittlerweile kommt jeder 2. Euro im Fußball vom Fernsehen. Wenn das in 10 Jahren auch so im Handball ist, habe ich keine Lust mehr auf Handball. Fürchterlich!
    Und wer guckt eigentlich Formel1 sonntags im Pay am Mittag? Keiner!!!
    Und diese Wochenspieltage um 19 Uhr. Ist viel zu früh! Die Leute müssen arbeiten! 19.30 Uhr ist aber auch deutlich zu spät. Da können ja keine Kinder mehr mit, die müssen freitags zur Schule. Ich fände 19.21 Uhr wäre ein guter Kompromiß! Wobei, donnerstags trainiert doch jeder Handballer!
    Dienstag hat bei Sport 1 nicht funktioniert, Mittwoch nicht, der Donnerstag wird gar nichts. Und wenn ab nächste Saison die Champions League im Fußball schon zum Teil dienstags und mittwochs um 19 Uhr spielt, warum will die HBL dann unbedingt den Donnerstag?
    Das Ende naht! Gut, dass wir jetzt alle schon ein 1. Fazit ziehen!

In der franzözsischen Liga ist diese Saison ausschließlich Mittwochabend um 20 Uhr als regulärer Spielterminsowie vorgesehen. Einzelne Topspiel werden am Donnerstagabend um 20:45 Uhr ausgetragen. (Nicht besonders fan- bzw. familienfreundliche Anwurfzeiten) Von daher hätte es wohl ohnehin Überschneidungen in beiden Ligen gegeben - und ob dies allein der Grund für die Nichtverlängerung des Vertrages mit der HBL ist, ist offen. Ebenso stehen ein Rückzug bzw. eine deutiche Reduktion der Handballübertragungen bei BeIN Sports im Raum.

BeIn hatte sich schon vor der HBL-Vergabe gegen den deutschen Handball entschieden, da sie den Fokus auf Fußball legen und nicht so viele Kanäle bespielen können, wie Sky.

Wenn Du meinst, wuhli1, dass Du mit Deinen unsachlichen Äußerungen, die nur dazu dienen jemanden persönlich zu beleidigen, in diesem Fall mich, hier gut aufgehoben bist und auch nur einen klitzekleinen Teil zur Diskussion beiträgst, dann darfst Du das gerne glauben. Wann und wo ich mich zu Themen äußere, bleibt dann doch mal mir selbst überlassen, solange ich hier nicht unter die Gürtellinie gehe. Kritik in sachlichem Rahmen sollte dann doch noch gestattet sein.

Was übrigens meine Qualifikation angeht, ich habe tatsächlich in der Vergangenheit ein Volontariat absolviert, man mag es kaum glauben. Und meinen Lebensunterhalt verdiene ich ausschließlich mit Sportjournalismus. Wahnsinn, oder? Das mag Dir nicht gefallen, Du magst es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Ich komme auch gut damit zurecht, dass ich jetzt nicht mehr meinen Senf während einer Live-Übertragung abgeben darf. Andere scheinen da nicht ganz im Reinen mit sich zu sein und legen extra einen Account an, nur um beleidigen zu können. Zudem tun sie das anonym, weil ansonsten der Mut fehlt. Schade, aber sagt alles aus. In diesem Sinne kannst Du Dir weitere Beleidigungen sparen und eventuell etwas sachlich zur Diskussion beitragen.

Dann probiere ich es jetzt sachlich: Zum Zeitpunkt Deiner Bekanntgabe, dass die Rechte zur Telekom gehen, war die Ausschreibung der HBL noch gar nicht beendet. TV-Anstalten waren da noch gar nicht aufgefordert, ihre Angebote abzugeben. Da Du ja immer von EINER Quelle schreibst, darfst Du die Quelle gerne hinterfragen. Ich empfehle:
    https://www.nrwision.de/lernen/tv-wiss…urnalisten.html
    Das ist der Pressekodex. Dort wird das Zwei-Quellen-Prinzip erklärt. Das hilft Dir sicherlich bei Deiner weiteren Arbeit. Lernt man das nicht bei einem Volontariat? Ich habe es einfach gegoogelt, kommt gleich auf der 1. Seite.
    Und da Du selbst Respekt einforderst, wie vertragen sich dann Deine Äußerungen über Deine Kollegen (z.B. Beckedahl)? Der schreibt für ein Massenpublikum, hat nur fast 500.000 als Auflage...

Es geht wieder los! Du qualifizierst hier Kollegen ab, weil du sie nicht kennst ... dann wunderst du dich, dass dann solche Posts kommen:

So, jetzt kannst du wieder über mich herziehen. Das ist ja deine Stärke - über andere herziehen. Von Selbstreflektion keine Spur...

Tja, ich darf also wieder schreiben. Zustimmund Geige! Und genau das geht mir seit einiger Zeit auf den Puffer.

Das habe ich nicht nicht kritisiert. Man wollte mir nur weiß machen, dass per se alles, was Sky am ersten Spieltag geboten hat, besser war als das, was es bei Sport1 zu sehen gab. Und da bin ich anderer Meinung. ;)

Sag mal captiano,
    Du äußerst Dich ja seit Jahren zu Themen, von denen du keine Ahnugn hast. Du wusstest doch auch genau, dass die Rechte zur Telekom gehen. Du bist einfadch nur frustriert, dass Deine Qualität nicht für Sky gereicht hat. Hast ja reichlich geschleimt. Du bist raus und darfst nicht mehr die Spiele von Gummersbach betexten. Und du bist Journalist? Wo denn? Warum denn? Woher denn? Mit welcher Qualifikation? 8o :pillepalle: