Überraschung, Überraschung! Da bin ich ganz bei dir!

Und wo sollen sie die her nehmen? Nochmals: Eine alternative Halle zur SAP Arena müsste mindestens mal alle Dauerkartenkunden aufnehmen können. Von Sponsoren fange ich erst gar nicht an. In der neuen, in Heidelberg geplanten Halle, werden die Löwen allerdings auch nicht Hauptmieter sein. Die Halle soll in erster Linie für Basketball (MLP Academics) genutzt werden (und für Schul- und Vereinssport). Sie ist ausschließlich als Ausweichhalle für Champions League und DHB-Pokal gedacht. Ob die Löwen ihre Meinung diesbezüglich nochmal ändern? Möglich, aber ich halte es aus derzeitiger Sicht für unwahrscheinlich.
Füllmasse sicher nicht (nur). Allerdings sind nun mal DEL-Spiele deutlich besser planbar (und die Adler nebenbei Hometeam #1 in der Arena), und Konzerte werden teilweise ein Jahr oder mehr im Voraus festgelegt. Womit wir bei dem ersten Punkt wären, den ich hier zitiert habe: Verlässliche Spieltage, wobei die Uhrzeit dann erstmal zweitrangig wäre. Würde allerdings ein Entgegenkommen der nicht-deutschen Vereine voraussetzen. Und das sehe ich nicht, denn die nicht-deutschen Vereine wollen die CL lieber am Wochenende
Das kannst du wiederholen, so oft du willst, es wird dadurch nicht richtiger. Im Rahmen dessen, was ihnen möglich ist, versuchen die Löwen mit Sicherheit, alles unter einen Hut zu bekommen. Nicht zuletzt waren sie auch stark daran interessiert und haben sich dafür eingesetzt, dass es in Heidelberg eine neue Halle gibt.