Kretzschmar - der Handball Talk

• Achso, und bei den Gästen würde ich unbedingt einen Journalisten (Handballwiche o.ä.) dazusetzen.
    Sieht man bei allen Fußball-Talks immer wieder, dass genau die es sind, die Leben reinbringen.

Die großen Drei vorgestern waren sehr stark darauf bedacht, sich gegenseitig nicht "weh zu tun".
    Würd mich nicht wundern, wenn die sich vorher abgesprochen.
    Das hat auch nichts mit der zweiten Sendung zu tun. Bei der Gästekonstellation wird das auch noch in der hundertsten so sein.

Die brauchen einen da, der von außen draufguckt und auch klar seine Meinung sagt, ohne zu befürchten, dass der andere gegen den eigenen Verein zurückschießt.

• Zudem sollte man auch nicht davon ausgehen, dass Sky sowas in der Art angestoßen hat und die Wahl der Moderation fiel auf SK, sondern dass sich SK mal wieder entsprechend verwirklichen wollte und hat in Sky endlich! ein Medium gefunden.
    Der Name der Sendung ist somit Programm und der Rest alternativlos.

• Götze hätte sich die Fragen die Kretzsche teilweise gestellt hat nicht getraut. Roggisch nach dem Interessenkonflikt in der Nationalmannschaft fragen oder Storm nach der widersprüchlichen Position bezüglich der CL-Reform? Das die Antworten dann eher ausweichend sind, liegt in der Natur der Sache, mehr ist in so einem Format nicht möglich.

Ein Kretzsche als Gast oder ein Journalist hätte aber ziemlich sicher widersprochen und Roggischs Antwort angezweifelt.

• Früher hat er bei Sport1 immer den HSV zugejubelt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kindergeschrei habe ich ständig, das stört mich nicht.

Kinderlärm ist ja auch Zukunftsmusik! :klatschen:
    Die müssen natürlich weiter da rumspringen dürfen, aber deshalb kann man Teppich samt Talkern evtl. räumlich und akkustisch etwas verlagern, dass beides Platz hat.
    Ich halte auch Kretzsche für den, der die kniffligeren Fragen stellt und nicht einen der, ich will nicht sagen aalglatt, aber so auf höfliches Gespräch ausgerichteten Journalisten. Mehr Dampf muss da gar nicht rein, kommt vielleicht später von selbst, wenn Talkgäste sich nicht verstanden fühlen oder Erklärungsbedarf für jüngste Entscheidungen etc. haben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Sie müssen auch kein Fan sein.
    Mich nervt es schon - egal wer gegeneinander spielt - wenn ich merke, für wen der eigentlich neutrale Kommentator (der Name sagt es schon => er soll das Geschehen kommentieren!) ist. Und das ist bei Götz in fast jedem Spiel der Fall...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Jo, das ist ein Markenzeichen von Götz, dass er noch versucht, gelaufene Spiele künstlich spannend zu reden. Naja, wenn er dann mal recht hat, ist er auch glatt aus dem Häuschen. :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es geht wieder los! Du qualifizierst hier Kollegen ab, weil du sie nicht kennst ... dann wunderst du dich, dass dann solche Posts kommen:

So, jetzt kannst du wieder über mich herziehen. Das ist ja deine Stärke - über andere herziehen. Von Selbstreflektion keine Spur...

Tja, ich darf also wieder schreiben. Zustimmund Geige! Und genau das geht mir seit einiger Zeit auf den Puffer.

• Der Talk am vergangenen Sonntag war ein absolutes Highlight und hoch interessant.
    Zudem keine typische Frage-Antwort-Runde sondern ein lockeres Austauschen von Erkenntnissen aus unterschiedlichen Richtungen des Sports zur Positionierung der HBL mit teilweise von Kretzsche richtig platzierten unangenehmen Fragen, die derjenige wohl oder übel beantworten musste.

• Mir gefällt dieses Sendung sehr, sehr gut. Ich war erst skeptisch bei den ganzen Funktionären in dieser Runde. Wurde allerdings positiv überrascht.
    Daumen hoch, Kretsche (und SKY)!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Großen Respekt an Kretschmar - das mit der Moderation macht er phantastisch. Wie der sich seit Ende seiner Sportkarriere weiterentwickelt hat...

Es ist auch eine Riesenleistung, da mitten in einer leeren, großen Sporthalle eine Atmosphäre als Gastgeber zu erzeugen, wo die Gesprächspartner durchaus offen sind...

Problem ist das Format und die Sendezeit: Hab mir selbst natürlich zur Ausstrahlungszeit Kiel gegen Paris angeguckt - selbst wenn nicht, gibts soviel Leute, die sich nach zwei Bundesligaspielen (ab 12.30 Uhr) dann noch 1 Stunde Talkshow im Anschluss angucken? (ohne die lobenden Hinweise hier, wäre mir die 'Funktionärssendung' in der Sky-Mediathek jetzt auch entgangen). Das Format erfordert ja auch konzentriertes Zuhören (ich find das gut, aber...). CL wird jetzt ja auch regelmäßig parallel zur Sendung sein

Tja, überraschend interessante Sendung - nur, obs für die ein Publikum gibt? (Einschaltquoten sind ja in einem Bereich, den ja nicht ernstzunehmend feststellbar ist, wie auch bei den HBL-Übetragungen, aufgrund der Erhebungsschwierigkeiten - nuja, obs nun 2000 oder 25000 Zuschauer sind, ist eh egal - Sky sucht Programmfüller mit gutem Image außerhalb von Fußball): Auch das mit dem Fussballmenschen (ich kannte den bis dahin gar nicht) war eine interessante Perspektive - ja, bei der DFL arbeiten keine 'Blödmänner'

Tja, der Einspielfilm mit der 'grandiosen Basis' des Handballs - dem kann man freilich widersprechen. Das Verschwinden des Handballsports als Breitensport aus der Fläche ist ja nun wirklich beängstigend. Okay, logo, Sky problematisiert nicht....

Tja, ich weiß nicht, so insgesamt dieser ganze Skykram. So als 'Hardcoreconsumer' ist es ja einerseits ganz nett, Niveau der Kommentatoren und so find ich ganz akzeptabel (auch wenn die Tiefe natürlich fehlt), aber wer soll sich das alles angucken?? Fand das mit Sport 1 schon ganz in Ordnung.

Wenn man EHF-TV noch im Blick hat und andere Übertragungsportale europäischer Ligen, dann ist das selbst für sehr Interessierte kaum noch machbar (es sei denn, man ist 'Profizuschauer').

Tja, die Folge der Talkshow war wirklich interessant, aber ich bezweifel sehr stark, ob es dafür ein nennenswertes Publikum gibt

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (19. September 2017 um 01:11)