Beiträge von Storax

Das ist einfach nur Legendenbildung. Der Handball Sport Verein Hamburg e.V. (so heißt er laut Impressum der Website) ist immer noch der selbe, der 2002 als HSV Handball Spiel Vereinigung Bad Schwartau-Lübeck e.V. gegründet wurde, um mit der Lizenz des VfL Bad Schwartau die Bundesliga aufzumischen. Nachzulesen im Vereinsregister des AG Hamburg, VR 17235. Daran ändern auch diverse Namensänderungen nichts.

Wenn es wirklich ein neu gegründeter Verein wäre, könnten Heinz Jacobsen und die Guillaume-Brüder unmöglich Ehrenmitglieder dieses Vereins sein.

Ja, der Verein ist nicht neu gegründet, das gilt nur für die Spielbetriebsgesellschaft (und das müsste inzwischen die dritte sein, wenn ich nicht leichtfertig welche übergangen habe).
    Aber auch: ja, der Verein hat nichts mit "dem HSV" zu tun. Das war schon damals so. Die Raute im Logo wurde bezahlt (falls gerade mal genügend Geld da war *räusper*). (Dass auch der "große" HSV von nebenan angefangen hat, sich dem Geld und den Launen eines Einzelnen auszuliefern, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, würde hier aber dann allmählich off-topic führen.)
    Ich denke aber, das sollte den "Alteingesessenen" , die die Thematik in diesem und dem vorherigen Jahrzehnt begleitet haben, auch hinlänglich bekannt sein.

Ich bin kein Freund der seitens mancher Offizieller betriebenen krampfhaften Distanzierung von der Vergangenheit inklusive der Verleugnung damaliger Erfolge, auch wenn ich mir die Beweggründe dafür denken kann.

Ob man sich als Anhänger/Fan die Vergangenheit ewig vorhalten lassen muss, ist 'ne andere Frage, die die "Hater" sicher mit einem entschiedenen lauten "JA!" beantworten werden. Zumindest aber solange Meldungen über Zahlungsverzögerungen (diese Meldungen gab es in der Saison 16/17 nicht, wenn ich mich nicht irre) aufkommen, wird man - ich finde, leider auch zurecht - damit leben müssen.

Zitat

Was soll man denn zahlen, wenn die 1. Liga erreicht wird ? In der Barclay Arena waren die Preise für die 1. Liga auch nicht so hoch und so lange ist es nicht her. ?(

Damals gab es halt einen "Gönner", der jedes Ticket subventioniert hat...

Alle Vereine die für die erste und 2 Budesliga einen Antrag gestellt haben haben diesen auch genehmigt bekommen das wurde vom dhb schon bestätigt.
    Auch zu lesen in der Handballworld vom 20.4

Sicher???

Hier liest sich das etwas anders... Dort heißt es, dass alle Teams der 1. und 2. Liga die beantragte Lizenz erhalten würden und über die Lizenzen für die Aufsteiger aus den dritten Ligen "in den kommenden Wochen" entschieden werde.

Erfreulicher Spieltag aus Hamburger Sicht:
    Altenholz bereits am Freitag mit einem Unentschieden und damit dem sechsten Minuspunkt...
    Springe patzt heute in Potsdam überraschend und deutlich mit 27:34.

Nach Minuspunkten führt nun Hamburg (3 Miese) vor Schwerin und Springe (je 5) und Altenholz (6).

Bin zu spät dran, daher nur ausgedünnte Tipps:
    Hannover Burgwedel - Oranienburger HC: 2
    HSV Hannover - TSV Altenholz: 2
    TSV Burgdorf 2 - VfL Fredenbeck: 1
    Mecklenburger Stiere Schwerin - HSV Hamburg: 2 (mehr Hoffnung als Glaube)
    HC Empor Rostock - SG Flensburg Handewitt 2: 1

Bei beiden anderen schon laufenden Spielen sieht es aktuell noch ausgeglichen aus (Springe-Ticker bei SIS "hakt" bei 2:2). Hätte vermutlich auf DHK Flensborg und Springe jeweils getippt.

Meine Tipps:
    DHK Flensborg : HF Springe 2
    Oranienburger HC : HG Hamburg-Barmbek 1
    VfL Fredenbeck : 1. VfL Potsdam 1
    SG Flensburg-Handewitt II : TSV Burgdorf II 1
    TSV Altenholz : HC Empor Rostock 1
    MTV Braunschweig : Mecklenburger Stiere Schwerin 1
    Handball Sport Verein Hamburg : HSV Hannover 1

Ziemlich heimlastig in der Vorschau. Mal abwarten... Dass heute Fredenbeck gegen Potsdam das Duell der Enttäuschungen des bisherigen Saisonverlaufs steigen würde, hätte ich zu Beginn so nie erwartet. Vielleicht gelingt Fredenbeck heute eine kleine Befreiung...

Ich misch mal außer Konkurrenz mit und tippe im Toto-Modus:
    HF Springe vs Oranienburger HC: 1
    Hannover Burgwedel vs VFL Fredenbeck: 1
    TSV Burgdorf 2 vs TSV Altenholz: 2
    HSV Hannover vs MTV Braunschweig: 1
    VFL Potsdam vs SG Flensburg Handewitt 2: 1
    Mecklenburger Stiere Schwerin vs DHK Flensborg: 1
    HC Empor Rostock vs HSV Hamburg: 2

Bin über den Zeitpunkt gerade doch etwas überrascht. Oder eher entgeistert...

Zwar konnte man erahnen, dass dort nicht alles so rund lief, wie sich das die Verantwortlichen vielleicht erhofft hatten. Jedoch hatte ich aufgrund der besonderen persönlichen Motivation der Herren Knüppel und Liekefett das Ganze mit Interesse beobachtet und schon mehr erwartet als das jetzige Ergebnis.

Für die Fans ist das natürlich übel und für Spieler, Trainer etc. nur zu hoffen, dass sie auf die Schnelle noch ihren Ansprüchen genügende Aufgaben/Vereine finden.