Neustart mit neuem Trainer:
Johan Petersson wird neuer Trainer beim HSV Norderstedt.
HSV Norderstedt
-
-
Die ersten Infos zum Retortenverein. Oder gibt es noch mehr?
Ich vermute, die sind nach einem Jahr weg vom Fenster. In Norderstedt kamen bei den Gastspielen letzte Saison auch nur mäßig viele Zuschauer und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Ulzburger dorthin pilgern, ich denke, die unterstützen dann eher ihr Damenteam. Und für die Norderstedter ist das kein Heimverein (mein Empfinden).
-
Die ersten Infos zum Retortenverein. Oder gibt es noch mehr?
Ja, in Hamburg gibt es noch mehr Retortenvereine im Handball.

-
Ja, in Hamburg gibt es noch mehr Retortenvereine im Handball.

Ah, danke.
Heute stand etwas mehr im Norderstedt-Teil des Rabenblattes. Hauptsächlich natürlich über den Trainer aber auch über einige Spieler, die dabei sein sollen.
-
Weltstar Johan Petersson coacht den HSV Norderstedt
ZitatDie Erwartungen an den Coach sind hoch. Liekefett: "Mit Johan Petersson haben wir einen Anführer auf dem sportlichen Sektor, der für eine moderne Handballphilosophie steht. Er kann mit erfahrenen Akteuren umgehen und junge Spieler formen."
...ZitatDass er aktuell keine Trainerlizenz hat, sieht der erfahrene Ex-Profi derweil nicht als Hindernis für seine Arbeit als Coach. "Bei uns in Schweden war so etwas früher nicht notwendig. Ich habe mich im Kopf lange auf diese Aufgabe vorbereitet, verfolge eine klare Linie und Philosophie, was den Handball anbelangt. Für die B-Lizenz-Ausbildung werde ich mich dennoch anmelden müssen.
...ZitatTrotz schmalem Kader und neuer Umgebung blickt Petersson zuversichtlich der am 25. August beginnenden Drittliga-Serie entgegen. "Die erste Saison wird für uns alle hart, kann mit Erfolgen aber leichter werden. Wenn alle im Boot sind, können wir etwas richtig Gutes erreichen. Wir wollen jedes Match mit Hunger und Willen gewinnen, ich setze den Spielern daher nur kurzfristige Ziele. Man darf aber bei alldem nicht vergessen, dass die Jungs neben dem Handball auch ihre Arbeit und Familie haben. Klar, dass sie manchmal leer im Kopf sein werden."
Wenn man den Titel bei Google in die Suchmaske eingibt, kann man die Bezahlsperre umgehen und den ganzen Artikel lesen.

-
Viel was neues steht ja nicht drin. Der Verein scheint ja nicht mal eine Homepage zu haben. Wahrscheinlich glauben sie, dass 1.000 Fans beim ersten Heimspiel spontan in die Halle kommen und an der Abendkasse Karten kaufen.
-
Gerade gefunden
https://www.abendblatt.de/sport/article2…t-gibt-auf.html
Wirklich Schade, obwohl ich Handball Sportverein Hamburg Fan bin.
-
Das ging dann ja doch flotter als erwartet... Mir war es von Anfang ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen konnte, dass man mit dem HSV Norderstedt etwas auf die Beine stellen kann, was sich dauerhaft hält. Für die alten Henstedt-Fans, die große Hoffnungen auf das neue Konstrukt gesetzt haben, tut es mir leid.
-
Bin über den Zeitpunkt gerade doch etwas überrascht. Oder eher entgeistert...
Zwar konnte man erahnen, dass dort nicht alles so rund lief, wie sich das die Verantwortlichen vielleicht erhofft hatten. Jedoch hatte ich aufgrund der besonderen persönlichen Motivation der Herren Knüppel und Liekefett das Ganze mit Interesse beobachtet und schon mehr erwartet als das jetzige Ergebnis.
Für die Fans ist das natürlich übel und für Spieler, Trainer etc. nur zu hoffen, dass sie auf die Schnelle noch ihren Ansprüchen genügende Aufgaben/Vereine finden.
-
Leichlingen dann kampflos im Finale am Sonntag??!?!?!

Oder treten die wenigenstens am Samstag noch an die Norderstedter?!

-
Da Norderstedt sich vom Spielbetrieb abgemeldet hat, ist Leichlingen kampflos im Finale.
-
Hatten die Onkel Rudi als Sponsor gefunden oder was? Stand ja schließlich HSV drin.
Irgendwie peinlich die Geschichte. Erst ne Retorte hochziehen und, bevor es richtig los geht, gleich gegen die Wand fahren.
-
Warum nennt man nicht die Namen solcher krimineller Möchtegernsponsoren, um sie für die Zukunft an den Pranger zu stellen.
-
Was mich wundert: 450.000 € Etat und ein kurzfristiger Ausfall von 150.000 € - Also mit den verbleibenden 300.000 € sollte es immer noch problemlos möglich sein, eine 3. Liga Saison zu spielen? Aber vermutlich sind da dann wieder großzügig kalkulierte Zuschauereinnahmen enthalten oder so...
-
Warum nennt man nicht die Namen solcher krimineller Möchtegernsponsoren, um sie für die Zukunft an den Pranger zu stellen.
Ich glaube, damit würde man sich große Probleme einfangen. Täterschutz hat in Deutschland einen hohen Stellenwert. -
Ist das wirklich so schwer den Namen des Sponsors herauszufinden? Einfach mal auf die Homepage des Vereins gehen und schauen, welches Logo unter "Hauptsponsor" prangert?
-
Ist das wirklich so schwer den Namen des Sponsors herauszufinden? Einfach mal auf die Homepage des Vereins gehen und schauen, welches Logo unter "Hauptsponsor" prangert?
Gute Idee... Aber welche Homepage?? -
Gute Idee... Aber welche Homepage??
http://www.hsv-norderstedt.de/partner/ http://www.hsv-norderstedt.de -
Das ist mir jetzt peinlich. Hab eben noch nach 'ner Homepage gegoogelt, aber keine gefunden. Sorry!
-
Das ist mir jetzt peinlich. Hab eben noch nach 'ner Homepage gegoogelt, aber keine gefunden. Sorry!
Hm.... das liegt daran, dass die Seite gar nicht googlebar ist
Habe es eben auch versucht. Mein Weg ging über die (alte) Facebookseite von Norderstedt - HSG Nord HU. Dort findet man die Seite handball-nord-hu.de, welche auf hsv-norderstedt.de weiterleitet.Der Verein scheint ein paar Verschleierungsprofis in der IT sitzen zu haben.
-