Alles was nach der Rudolph Verarsche gemacht wurde, über die Jugend mit einem soliden wirtschaftlichen und sportlichen Fundament Handball in
Hamburg wieder attraktiv zu machen, ist aus meiner Sicht bisher gelungen.
Auch kritische Kommentare sind wichtig, um nicht die Realität aus den Augen zu verlieren.
Freue mich auf eine spannende Saison.
Handball Sport Verein Hamburg
-
-
Bereits vor drei Tagen meldete das Hamburger Abendblatt, dass Heinl nun doch nicht nach Hamburg kommt, angeblich wegen zu hoher Gehaltsvorstellungen:
https://www.abendblatt.de/sport/article2…ommt-nicht.html
....
S.DAS wäre ja mal richtig klasse!

-
Ich hoffe es geht nicht so weiter wie in der Vergangenheit.
Tja Geld kommt, wenn auch 1 Monat später was solls es hat auch schon anderes beim HSV gegeben.
Besser später als gar nicht.
Lassen wir uns in dieser Richtung überraschen wie es weiter geht.

-
Der Verein ist NICHT HSV (Hamburger Sportverein), sondern Handball Sportverein Hamburg.
Einfach einmal die Historie lesen, dann erkennt man den Unterschied.
Leider muss der neu gegründete Verein eine Restschuld des Rudolph-Vereins tragen,was zu einer einzigen Verzögerung der Gehaltszahlungen geführt hat.
Wenn die wirtschaftliche Planung so schlecht sein sollte, wäre die Spielerlaubnis für die 2. Liga wohl nicht gewährt worden.Warum immer wieder mit Dreck schmeißen.
-
Der Verein ist NICHT HSV (Hamburger Sportverein), sondern Handball Sportverein Hamburg.
Einfach einmal die Historie lesen, dann erkennt man den Unterschied.Das solltest Du vielleicht auch mal Deinem Profil verraten. Da ist doch glatt ein HSV-Emblem inkl. Raute beim Lieblingsverein zu sehen

-
Am besten man bleibt bei der/die/das, wie zu den guten alten Rudolphschen Zeiten! dann kann man nicht verkehrt liegen....

As Hanseat sollte man nach der Geschichte schon ein bischen Fell zugelegt haben und Spott souverän ertragen.
-
Also der Verein bzw. die ausgegliederte Sparte wo ein Ball mit Füssen bewegt wird, interessiert mich überhaupt nicht.
Mich interessieren andere Ballsportarten, die nicht im Profibereich zu finden sind.
Hohn und Spott wurden doch lange und ausreichend über die Handballer ausgeschüttet. Muss man aber immer wieder damit anfangen?
Dickes Fell ist ja o.k. Es sind ja auch immer wieder die bekannten Protagonisten, die spotten

-
Wenn schon besserwisserisch, dann auch richtig.
Handball Sport Verein Hamburg
Kürzel: HSV Hamburg
Hier nachzulesen.
301 Moved Permanently

-
Das solltest Du vielleicht auch mal Deinem Profil verraten. Da ist doch glatt ein HSV-Emblem inkl. Raute beim Lieblingsverein zu sehen

Die Logos sind hier halt nicht immer ganz sooo up to date.
Bei Metropolregion Nürnberg fehlt doch auch das Erlangen. Oder war es andersrum...? 
-
Einfach einmal die Historie lesen, dann erkennt man den Unterschied.
Leider muss der neu gegründete Verein eine Restschuld des Rudolph-Vereins tragen,
Das ist einfach nur Legendenbildung. Der Handball Sport Verein Hamburg e.V. (so heißt er laut Impressum der Website) ist immer noch der selbe, der 2002 als HSV Handball Spiel Vereinigung Bad Schwartau-Lübeck e.V. gegründet wurde, um mit der Lizenz des VfL Bad Schwartau die Bundesliga aufzumischen. Nachzulesen im Vereinsregister des AG Hamburg, VR 17235. Daran ändern auch diverse Namensänderungen nichts.Wenn es wirklich ein neu gegründeter Verein wäre, könnten Heinz Jacobsen und die Guillaume-Brüder unmöglich Ehrenmitglieder dieses Vereins sein.
-
Das ist einfach nur Legendenbildung. Der Handball Sport Verein Hamburg e.V. (so heißt er laut Impressum der Website) ist immer noch der selbe, der 2002 als HSV Handball Spiel Vereinigung Bad Schwartau-Lübeck e.V. gegründet wurde, um mit der Lizenz des VfL Bad Schwartau die Bundesliga aufzumischen. Nachzulesen im Vereinsregister des AG Hamburg, VR 17235. Daran ändern auch diverse Namensänderungen nichts.Wenn es wirklich ein neu gegründeter Verein wäre, könnten Heinz Jacobsen und die Guillaume-Brüder unmöglich Ehrenmitglieder dieses Vereins sein.
Ja, der Verein ist nicht neu gegründet, das gilt nur für die Spielbetriebsgesellschaft (und das müsste inzwischen die dritte sein, wenn ich nicht leichtfertig welche übergangen habe).
Aber auch: ja, der Verein hat nichts mit "dem HSV" zu tun. Das war schon damals so. Die Raute im Logo wurde bezahlt (falls gerade mal genügend Geld da war *räusper*). (Dass auch der "große" HSV von nebenan angefangen hat, sich dem Geld und den Launen eines Einzelnen auszuliefern, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, würde hier aber dann allmählich off-topic führen.)
Ich denke aber, das sollte den "Alteingesessenen" , die die Thematik in diesem und dem vorherigen Jahrzehnt begleitet haben, auch hinlänglich bekannt sein.Ich bin kein Freund der seitens mancher Offizieller betriebenen krampfhaften Distanzierung von der Vergangenheit inklusive der Verleugnung damaliger Erfolge, auch wenn ich mir die Beweggründe dafür denken kann.
Ob man sich als Anhänger/Fan die Vergangenheit ewig vorhalten lassen muss, ist 'ne andere Frage, die die "Hater" sicher mit einem entschiedenen lauten "JA!" beantworten werden. Zumindest aber solange Meldungen über Zahlungsverzögerungen (diese Meldungen gab es in der Saison 16/17 nicht, wenn ich mich nicht irre) aufkommen, wird man - ich finde, leider auch zurecht - damit leben müssen.
-
Laut der "Bild" Zeitung stehen die Hamburger vor der Verpflichtung des isländischen Nationaltorwarts Aron Rafn Edvardsson der von 2016-17 für Bietigheim spielte
-
Heute wurde das Vorbereitungsprogramm veröffentlicht.
Trainingsauftakt: 12.07.
Vorbereitungsspiele:
14.07., 18:30: TV Uelzen (Landesliga) 50:10 (23:3)
27.07., 20:00: MTV Horst/Kiebitzreihe (Verbandsliga) 36:19 (14:8)
04.08., 19:00: TuS Jahn Hollenstedt (Landesliga) 47:17
05.08., 16:00: TVV Neu Wulmstorf (Regionsoberliga) 62:11
08.08., 19:30: VfL Horneburg (Verbandsliga) 35:19 (17:7)Internationaler Heide-Cup in Schneverdingen (10.-12.08.)
Teilnehmer: Füchse Berlin, SC DHfK Leipzig, Montpellier HB, IFK Kristianstad, HC Vardar Skopje, Handball Sport Verein Hamburg
10.08., 20:15: HC Vardar Skopje 31:25 (16:15)
11.08., 17:30: SC DHfK Leipzig
12.08.: Platzierungsspiel vs. N.N.12.08., 13:30: Im Rahmen der "Helden des Handballs" gegen die Hamburg Allstars
16.08., 19:00: HG Hamburg-Barmbek (Oberliga HH/SH)Pflichtspielauftakt, 1. Runde DHB-Pokal:
18.08., 19:30: GWD Minden -
12.08.: Platzierungsspiel vs. N.N.12.08.: Im Rahmen der "Helden des Handballs" gegen die Hamburg Allstars
Also wie die Rhein-Neckar Löwen? -
Laut der "Bild" Zeitung stehen die Hamburger vor der Verpflichtung des isländischen Nationaltorwarts Aron Rafn Edvardsson der von 2016-17 für Bietigheim spielte
Still ruht der See.... Seit der obigen Meldung ist von dem Transfer nichts mehr zu hören. Medizin-Check nicht bestanden oder doch zu hohe Gehaltsforderungen?
-
Also wie die Rhein-Neckar Löwen?Das wird logistisch interessant. Das letzte Spiel des HSVH beim Heide-Cup wird am Sonntag um 10.30 Uhr stattfinden, das Spiel gegen gegen die All-Stars wird um 13.30 Uhr angepfiffen. Da kann man nur hoffen, dass der Elbtunnel frei ist...
-
Also wie die Rhein-Neckar Löwen?
Nicht ganz...

Laut Homepage des Heide-Cup spielt der HSV Hamburg am Sonntag das Spiel um 10:30 (egal ob um Platz 3 oder Platz 5), um 13:30 das Spiel in der Barclaycard-Arena und das Finale des Heide-Cup wird um 16 Uhr angepfiffen, so dass es selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Hamburg dort einzieht, machbar wäre. Da braucht man schnelle Autos und eine relativ freie A7...
-
Still ruht der See.... Seit der obigen Meldung ist von dem Transfer nichts mehr zu hören. Medizin-Check nicht bestanden oder doch zu hohe Gehaltsforderungen?
Pünktlich zum heutigen Trainingsauftakt wurde nun die Verpflichtung von Aron Rafn Eðvarðsson bekannt gegeben. Die Kader-Planung sei damit abgeschlossen.
Quelle: 301 Moved Permanently -
Auf Gästefans scheint man in Hamburg nicht so bock zu haben,
anders kann ich mir nicht erklären, dass die Spiele gegen Dessau (Montag), Hamm (Mittwoch) und WHV (Montag) unter der Woche stattfinden.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Hallenbelegungen. Kann mir keiner erzählen, dass weder einen Freitag, Samstag oder Sonntag als Alternative in Frage gekommen wäre...
Solche Terminansetzungen sind auf jeden Fall mehr als unglücklich und eine Frechheit am Fan.
Ein Glück sind wir nicht beim Fußball, die würden jetzt die Halle auseinandernehmen... -
anders kann ich mir nicht erklären, dass die Spiele gegen Dessau (Montag), Hamm (Mittwoch) und WHV (Montag) unter der Woche stattfinden.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Hallenbelegungen. Kann mir keiner erzählen, dass weder einen Freitag, Samstag oder Sonntag als Alternative in Frage gekommen wäre...
Ja, so muss es sein - unbedingt - nichts anderes vorstellbar: der Hauptgrund war die quälende Angst vor den marodierenden Horden westfälischer, ostfriesischer und anhaltinischer Ultra-Gruppierungen.Oder: vielleicht denken wir nochmal drüber nach, fragen mal die Hamburger bevor wir hier Vorverurteilungen aussprechen
-