Beiträge von Domi80

    Wenn hier gerade schon so schön über TTO diskutiert wird, wir hatten vor ein paar Wochen folgendes Szenario in der Halle.
    Es steht unentschieden und es sind noch ca 5 Sekunden zu spielen. Unser Torhüter aus dem eigenem Kreis Richtung gegnerischem Tor. Der Torhüter verschätzt sich aber genau in den Moment als der Ball im Netz zappelt kommt das Signal vom Zeitnehmer, TTO von uns!
    Schiedsrichter geben dem statt und Tor zählt nicht.
    War das so korrekt?

    Übrigens, mal zur Einordnung:

    936.000 € kriegt Prokop noch regulär ab März bis zum Vertragsende.

    500.000 € war die Ablösesumme.

    Viele gute Trainer sind unter Vertrag und hätten daher auch wieder Ablöse gekostet.

    Und ihr glaubt trotzdem, das war ne sportliche Entscheidung?

    Und du glaubst es nimmt dich jemand noch Ernst bei diesem Thema?
    Zu dem t-online Kommentar. Diesen kann man doch genau so wenig Ernst nehmen? Woher mag dieser denn die genauen Uhrzeiten haben wann was besprochen wird? Das ist doch alles sehr an den Haaren herbei gezogen und viel Spekulation.
    Wenn jetzt Spieler sich quer stellen bin ich dafür diese Konsequent außen vor zu lassen. Denn es wird darauf ankommen wieder eine Mannschaft auf die Platte zu bekommen und nicht ein paar Einzelspieler. Ich traue Prokop dies zu in den nächsten Wochen und Monaten hin zu bekommen.

    Wenn Kiel diese Saison noch eine Chance haben will oben anzugreifen müssen 2 Punkte gegen Hannover her. Unmöglich ist es nicht, aber die Einstellung muss besser werden.
    Wie sieht es derzeit eigentlich mit Duvnjak aus? Wann steht er wieder auf der Platte?

    Stanko Sabljic trainiert ja derzeit mit. Aber warum ein neuer Kreisläufer? Ich dachte wenn nachgebessert wird, dann im Rückraum? Oder ist er ein guter Abwehrspieler?
    Bin mal gespannt was in der kommenden Woche passiert. Auch wenn die HSG geschwächt war, so war es doch ein sehr deutlicher Sieg. Ich hoffe der ASV kann sich weiterhin oben festsetzen.


    Sicherlich macht das der Herr Gessner nur aus der "tiefen Sorge" um den deutschen Handball heraus und schreibt einen offenen Brief an Prokop, der nur so vor Sticheleien und versteckten Spitzen strotzt.
    Ich sehe hier eher die Tendenz zum genüsslichen Öl ins Feuer kippen, damit dann danach voller "ehrlicher Bestürzung" über den Brand und seine schrecklichen Folgen berichtet werden kann. Wir wird kotzübel, wenn ich das lese, ehrlich gesagt. Es wird hochgejubelt und hochgeschrieben, um dann schnell wieder alles zu zerdeppern und dann kann das Spiel von vorne beginnen. Ekelhaft ist das.

    Danke, das habe ich auch so empfunden. Bei aller sachlicher, und auch unsachlicher Kritik die es gibt, ist das das niveauloseste was ich bisher lesen konnte.

    Ich habe es hier noch nicht gelesen...

    Kolumne zur Handball-EM | Bundestrainer Prokop muss mehr Souveränität ausstrahlen! -
    HANDBALL -
    SPORT BILD

    Ein offener Brief an unseren BT von Dietmar Gessner..

    da heißt es

    Zitat

    Aus ihrer Mannschaft dringen nun Stimmen nach außen, dass sie zu dünnhäutig seien.

    des weiteren

    Zitat

    Bei der EM läuft es bislang nicht gut. Mit nur zwei Punkten geht es in
    die Hauptrunde. Das war zwar beim EM-Triumph 2016 unter Ihrem Vorgänger
    Dagur Sigurdsson auch so. Aber dort gab es eines weder beim Team noch
    beim Trainer: Dünnhäutigkeit. Es gab Entschlossenheit.

    Lest einfach mal selbst. Ich finde, man sollte in Ruhe das Ergebnis dieser EM abwarten bevor man vorschnell urteilt.

    Nun, ich wollte auch noch mal meine Meinung kundtun.
    Erst einmal Berliner Loewe +1
    Zum Spiel gestern, ich bin schon der Meinung, dass die Schiedsrichter einige Sachen sehr einseitig ausgelegt haben. Gerade was das Kreisläuferspiel angeht waren da einige Stürmerfouls und falsche Sperren bei. Auch noch andere Pfiffe oder nicht Pfiffe sind mir beim Spiel sauer aufgestoßen. Gerade auch, dass die Makedonen die letzte Minute nahezu runter spielen durften und Taleski bei seinen Alibi-Angriffen jedes mal einen Pfiff bekommen hat, sry, beim zweiten hätte es den in der BL nicht gegeben.
    Nichts desto trotz, haben die Jungs da auf der Platte, ebenso der BT, den Punkt selber verloren.
    Zum BT - ich verstehe einige Entscheidungen einfach nicht die er trifft. Weinhold ist, so zu sagen, "on Fire" und der Trainer bringt dafür Häfner, der total kalt ist, anstatt Weinhold in der Abwehr verschnaufen zu lassen. Danach war Weinhold auch raus aus dem Tritt.
    Auszeit erste HZ - davor lief es gut, wir hatten den Gegner unter Kontrolle, die Auszeit kommt und CP sagt expliziet an, was gespielt werden soll, wechselt dazu auch noch und zack, kommt der Bruch im Offensivspiel, weil krampfhaft versucht wird, das umzusetzen was er vorgibt. Warum macht er das? Es läuft doch, dann versuche ich doch nicht als Trainer etwas anderes vorzugeben, sondern gebe evtl. eine neue Idee ein. Die Spieler sind doch intelligent genug (was den Handball angeht) das Spiel weiter zu gestalten. Sie wirkten einfach total verunsichert.
    Abwehr - Stand ganz gut fande ich, bis auf die einfachen Durchbrüche von Taleski, da hätte man auch früher reagieren müssen. 25 Tore zu bekommen spricht eigentlich für eine gute Leistung.
    Angriff - Jeder Gegner hat bisher in offensiv gedeckt so dass selbst die einfache Auftakthandlung ins Stocken gerät. Dazu kommt noch, dass kaum Druck auf die Schnittstellen gemacht wird. Siehe auch Kühn gestern mal wieder, er steht total isoliert da und muss alleine die Entscheidung treffen, was geschieht. Gerade Kühn ist doch ein Spieler für den man arbeiten muss, dass er seine 2 oder 3 Schritte hat und dann die Entscheidung trifft. Hier krankt das Spiel total. Es entsteht keine Spielkultur, es wirkt abgehackt und vieles sind Zufallsprodukte.
    Offensiv kann es eigentlich nur besser werden. Ich hoffe auch noch darauf dass Wiede kommt für Janke.
    Positiv ist, dass in der Hauptgruppe jetzt alle die gleiche Ausgangslage haben.
    Ich hoffe auf eine kleine Trendwende gegen Tschechien, so dass man mit mehr Selbstvertrauen in die Spiele gegen Dänemark und Spanien geht.
    Verbessern wir uns nicht, wird nach der Hauptgruppe Ende sein für die dt. Mannschaft.

    Heute war auch zu lesen, dass der Videobeweis auf Drängen des Oberschiedsrichter angeschaut wurde.
    Deine ganzen Interpretationen sind schon sehr anmaßend, dass du solche Behauptungen solche Behauptungen immer wieder wiederholst, macht es nicht besser.
    „Der Oberschiedsrichter hat die Entscheidung getroffen, die Schiedsrichter aufzufordern, sich die Szene noch mal anzuschauen... überall zu lesen.

    Wieso Absicht? Ist doch irrelevant. Die Szene mit Vid und Uwe ist doch der Klassiker, wo man sagt, da muss er die Hände weg lassen. 9 von 10 Schiedsrichtern geben da dann 2 Minuten plus 7m.

    Ich finde das Unentschieden auch nicht ungerecht, klar, die Slowenen haben besser gespielt, aber sie waren halt auch unddisziplinierter bis dämlich in einigen Szenen. Vid und Uwe, das war ungeschickt, die Strafe gegen die Bank dämlich. Die andere Zeitstrafe von Vid, als er im 1 gegen 1 verliert und aus Frust den Gegner dann einfach von hinten umreisst. Oder die Szene als der slowenische Kreisläufer in Ringermanier Wiencek zu Boden reisst abseits des Spielgeschehens. Und schliesslich die Anwurf Behinderung.
    Ohne diesen Schwachfug hätten die Slowenen mit ihrem Weltklasse Zarabec das Spiel gewonnen.

    Danke, würde es eine Wertung geben, ich hätte sie dir gegeben. Die erste Hälfte war schon sehr stark von den Slowenen. In der zweiten hatten sie schon mehr mit sich selbst zu kämpfen, ob es Entscheidungen der SR waren oder sonst irgendwelche Aktionen. Sie haben sich nicht mehr genug auf das Spiel selbst fokussiert und dadurch immer mal wieder den Faden verloren.
    Die SR haben das im gesamten schon gut gemacht. Natürlich gab es auf beiden Seiten auch falsche Entscheidungen, aber diese hielten sich in der Masse die Waage mMn.
    Ich bin gespannt was heute evtl. noch passiert bei der Mannschaft. Ich hoffe es war der Weckruf, dass die Gruppe keine Selbstverständlichkeit und man mit 4:0 in die Hauptrunde geht. Das couching des BT war in der ersten HZ doch sehr konfus und aus meiner Sicht teilweise nicht nachvollziehbar. Gründe dafür wurden schon zu genüge genannt.
    Das Spiel sollte für die Jungs aber jetzt schon abgehakt sein, denn der Fokus sollte auf Mazedonien liegen. Auch dies wird wieder eine hitzige Partie.