Beiträge von Andre

Naja wir müssen mal an den Nervendruck denken der da herrscht - auch für die Schieris. Man muss sagen das sie insgesamt gut gepfiffen haben, aber die Zeitnehmer auch hier (wie so oft) keine Ahnung von dem hatten was sie machen. Schweden hat eine super EM ausgetragen und bis auf einige zwischenzeitliche Probleme am Zeitnehmertisch kann man nicht meckern !

Deutschland hat Silber geholt, und der glücklichere hat gewonnen - super und Glückwunsch an Schweden und das DHB-Team ! :head:

Es ist wirklich interessant, wie die Medien jetzt schon darauf reagieren, dass die deutschen Handballer im Finale stehen, mal einige Beispiele :

Spiegel.de - "Deutschland stürmt ins Finale" (Platz 5 der Berichte auf der Startseite)

Web.de -"Deutsche Handballer im Finale gegen Schweden" (Topmeldung im Sportbereich)

N-TV.de "Deutschland besiegt Dänemark" (Topmeldung Sport)

Focus.de "Deutsche spielen um Gold" (Meldung 2 im Sportbereich)

Das ist schonmal ein positives Ergebnis... wenn das mal nicht dem Handballe einen Aufschwung bringt :)

Ich denke Deutschland wird im Finale wieder auf Island treffen, hoffentlich haben sie das Glück und kommen so weit ! Wenn Deutschland nicht weiter kommt dann tippe ich Dänemark-Island im Finale, aber sehr unwahrscheinlich :D

Mit der aktuellen Angriffsleistung kann man wirklich nicht zu frieden sein. Ich denke, es ist egal gegen wen der 4 wir gespielt hätten - schwer wirds allemal. Immerhin haben ja die Dänen trotz Heimvorteil die Schweden besiegt, also sind die auch nicht zu unterschätzen. Ich hoffe das ich das DHB-Team am Sonntag im Finale sehen werde, aber da muss heute im Angriff trainiert werden, denn mit der Ausbeute, kann man kein Spiel gegen ein Top-Team gewinnen. Wenn man das Spiel gegen Island sieht, merkt man eindeutig, die Chancen werden ja ausgespielt, und Deutschland hatte mehr Chancen, aber die Verwertung war unter aller Sau :(

Ich hoffe sie zeigen heute wirklich was sie drauf haben denn jetzt wird es wichtig. Spanien ist ein sehr schwerer Gegner, Schwarzer kennt ja immerhin schon die Liga dort. Ich hoffe wir sehen ein spannendes Spiel mit dem Sieger Dtl. :)

Für mich Kretzschmar bester Mann. Der Flop der EM ist für mich Volker Zerbe, in der Abwehr gibt es effektivere und im Angriff immer noch Regionalliganiveau. Eine miserable Leistung, dafür was er für ein Trara um seine wichtige Rückkehr gemacht hat. Kretzschmar hat seine Leistung gefunden, hoffentlich gehts weiter so. Zerbe hat einen Platz auf der Bank verdient und Rose somit mehr Spielanteile.

In Thüringen gibt es einige Clubs die relativ gut stehen, da wären :

HC Suhl 99 (Thüringer Oberliga - Tabellenführer, relativ nah bei Schmalkalden)
    SG Werratal 92 (Regionalliga Mitte - aktuell Tabellenzweiter aber Aufstiegsfavorit, noch näher an Schmalkalden)
    ThSV Eisenach (sollten allen ein Begriff sein :) )

Leistungshandball gab es dort schon immer, Eisenach unter dem Namen BSG Motor Eisenach etc..

Man kann es schon als Vorzeigeclub von Breitungen und Umgebung nennen bzw. im Wartburgkreis (Eisenach ist kreisfreie Stadt :) )

Der Manager von Werratal teilte im Interview mit der Handballwoche mit, dass die Sponsoren wirtschaftlich gerüstet sind um einen Aufstieg in die 2. Bundesliga zu unterstützen.

Stimmt, Kretzsche war wirklich gut drauf heute und hat seinen "Ausfall" gestern relativ gut egalisiert. Allerdings war für mich Daniel Stephan der beste Mann im Spiel, Fritz hat heute nicht ganz so gut gehalten wie gestern und total schwach, gestern und heute, war Volker Zerbe - der enttäuscht mich derzeit wirklich sehr.

Kroatien ist ein Pflichtsieg wenn die Jungs weiterkommen wollen. Sie müssen von Anfang an voll dabei sein und sich ein Polster aufbauen und das auch nicht in den Schlussminuten wieder verlieren wie gegen Frankreich.