- Offizieller Beitrag
Im Thüringenderby konnte die SGW am heutigen Samstag einen relativ eindeutigen 28:21 Erfolg im Heimspiel verbuchen. Damit stehen die Breitunger mit 23:7 Punkten auf Tabellenplatz 2 hinter dem HSC Bad Neustadt (23:5 Punkte), wobei die Neustädter noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Es wird somit ein heißer Kampf um den Aufstiegsplatz in die 2. Liga.
Spieler der Partie war eindeutig der Werrataler Schlussmann Stig Top Rasmussen. Fast alle 7m konnte der Neuzugang aus Köthen halten und auch im Spiel leitete er viele Tempogegenstöße ein. Insgesamt hatte die Mannschaft jedoch nicht ihren besten Tag. Igor Ardan erfuhr ab der 2. Halbzeit wieder Manndeckung und auch auf Rechtaussen entstand eine Lücke, da der Linkshänder Peter Müller nicht zum Einsatz kam. Der 21-Jährige Daniel Baumgarten zeigte jedoch auf halblinks eines seiner besten Spiele und auch Linksaussen Philipp Karbe war wieder relativ fit nach seiner Verletzungspause. Noch nicht wieder ins Spiel gefunden hat Uwe Findeisen, der noch traumatisiert von seiner schweren Verletzung im letzten Heimspiel wirkte.
Die beiden Unparteiischen hatten das Spiel relativ gut im Griff, wobei die Einigkeit unter den beiden manchmal auf der Strecke blieb.
(c) 20.01.2002 - Andre